Die Suche ergab 350 Treffer

von Derfel
10.12.2017, 12:39
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: leichter Flugrost am Schweller....
Antworten: 25
Zugriffe: 1898

Re: leichter Flugrost am Schweller....

Ein Blechpatscher

Sehr schön :top:


Gruß Roman
von Derfel
09.12.2017, 18:36
Forum: Hinterachse
Thema: Differential TR6 Entlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Differential TR6 Entlüftung

Hey Leute Habe mir jetzt auf die schnelle ein Entlüftungsventil gebastelt. Differential Entlüftung (3).jpg . Auf die Unterseite der Münze habe ich mit Patex einen Gummiring aufgeklebt (aus einem Fahrradschlauch ausgestanzt). Die Münze liegt locker auf dem Bohrabsatz und hat soviel spiel nach oben, d...
von Derfel
04.12.2017, 20:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: der Witze-Thread ***
Antworten: 470
Zugriffe: 88434

Re: der Witze-Thread ***

IMG-20171204-WA0006.jpg
Gruß
Roman
von Derfel
26.11.2017, 21:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Herbstfotos mit TR
Antworten: 14
Zugriffe: 1150

Re: Herbstfotos mit TR

Schöne Bilder :top:


Gruß
Roman
von Derfel
23.11.2017, 12:27
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kardan Markierung
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Kardan Markierung

:wave: Hallo Manfred und Ralf

Die Frage ist nur wegen der weiteren vorgehensweise.


Gruß
Roman
von Derfel
23.11.2017, 11:29
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kardan Markierung
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Kardan Markierung

Hallo Leute Zunächst mal danke für die viele Info. Der Kardan besitzt ein Wuchtgewicht, d.h. es wurde schon mal gewuchtet. Der Zustand des ganzen Welle und des Schiebestückes ist Makellos. (Fettfreie Spielprobe) Habe gerade mit der Fa. GKN in Nürnberg telefoniert. Das wuchten würde ca 1 Woche dauern...
von Derfel
22.11.2017, 17:12
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kardan Markierung
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Re: Kardan Markierung

Hallo Harald; Meine Antriebswellen-Schiebestücke passen in jeder Position zusammen. Also keine Originalen mehr?????? Muß nochmal genau nach den Pfeilen schauen :genau: Hallo Ralf; Habe nur das eine "Feste" Kreutzgelenk gewechselt, da nur an diesem mittig ein Ruck zu spüren war. Am anderen ist nichts...
von Derfel
22.11.2017, 16:17
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kardan Markierung
Antworten: 13
Zugriffe: 682

Kardan Markierung

Hey Leute Bin jetzt mit meinem Kardan fertig. Das hintere Kreuzgelenk (am Diff.) wurde getauscht, da es fest war. Nun ist mir bei der Endmontage aufgefallen das im Bereich des Schiebestückes, Pfeile eingestanzt sind, um die richtige Position der zwei Teile zueinander zu Kennzeichnen. Kardan Markieru...
von Derfel
20.11.2017, 22:57
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker
Antworten: 29
Zugriffe: 1763

Re: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker

@ Eckhard, Manfred und Wolfgang OK, der Beitrag hat Jahrestag, aber warum grabt ihr ihn wieder aus?? Was habe ich verpasst? Weil eigentlich nur ein Verweis aus einem anderen Beitrag hierher verwies. http://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=15077&p=163533#p163533 Diese ganze "neue" Diskussion ...
von Derfel
20.11.2017, 18:22
Forum: Vorderachse
Thema: Fulcrum an "Glocke" Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Fulcrum an "Glocke" Verbindung

Wenn da ein Riß in der Schweißnaht ist, würde ich so etwas nicht lassen.
Da fährt immer ein ungutes gefühl mit.

Gruß
Roman
von Derfel
20.11.2017, 17:52
Forum: Hinterachse
Thema: Differential TR6 Entlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Differential TR6 Entlüftung

Hallo Kollegen

Bin bei meiner Arbeit rund um die Hinterachse nun auf die Entlüftung des Differentials gestoßen :genau: .
Da steckt einfach ein Splint drinn, sonst ist da nix. Soll das so sein? Oder gehört da noch irgend was drauf, eine Scheibe o.ä.?


Gruß
Roman
von Derfel
20.11.2017, 17:19
Forum: Hinterachse
Thema: Revision Hinterachse die Zweite...
Antworten: 31
Zugriffe: 4730

Re: Revision Hinterachse die Zweite...

Hallo Ich kann da eigentlich nicht mitreden. Das Teil ist jetzt eingebaut, aber ausprobieren ...., naja das wird noch dauern. Dieser Bereich mußte bei mir sowiso geschweißt werden, da war diese Verstrebung auch gleich eingebaut. Ein Fehler wird´s wohl nicht sein, wenn man den Rahmen in diesem Bereic...
von Derfel
20.11.2017, 17:10
Forum: Vorderachse
Thema: Fulcrum an "Glocke" Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Fulcrum an "Glocke" Verbindung

Hallo
Schau mal hier! Meinst du diesen Bereich?

viewtopic.php?f=17&t=14295&hilit=federdom


Gruß
Roman
von Derfel
18.11.2017, 15:01
Forum: Hinterachse
Thema: Revision Hinterachse die Zweite...
Antworten: 31
Zugriffe: 4730

Re: Revision Hinterachse die Zweite...

Hallo Leute Langsam gehts weiter. Die vorderen Diff.Halterung`s-Bolzen habe ich mit Dicken Beilagscheiben von unten an die Brücke nach oben hin verstärkt. Diff.Halterung Verstärkt (3).jpg Die Scheibe wurde geteilt, um den Bolzen herum eingesetzt und verschweißt. Die zwei vorderen Bolzenträger wurden...
von Derfel
17.11.2017, 22:13
Forum: Vorderachse
Thema: TR6: Ausbau Vertical Link (ersetzen Achszapfen)
Antworten: 26
Zugriffe: 1011

Re: TR6: Ausbau Vertical Link (ersetzen Achszapfen)

Den habe ich mir gebaut.

Klappt wunderbar

Gruß
Roman

Zur erweiterten Suche