Die Suche ergab 44 Treffer

von Udo_Rheinberg
22.10.2017, 18:35
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Spezial TR3 Politur
Antworten: 5
Zugriffe: 2771

Re: Spezial TR3 Politur

Kaum zu glauben was es alles so auf dem Markt gibt.
Aber diese Politur wird tatsächlich im Internet noch angeboten.
Hier ein Beispiel : Nigrin-Langzeit-Konservierung-Carnauba-Schwamm/dp/B001B4WXPO
Angeboten bei der Amazone...

Udo
von Udo_Rheinberg
19.01.2017, 21:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TÜV Eintrag Moto Lita
Antworten: 7
Zugriffe: 2878

TÜV Eintrag Moto Lita

Hallo TR Freunde

Hoffe es kann hier jemand weiterhelfen.
Für meinen anstehenden TÜV Besuch im Juni , suche ich einen Eintrag für das Moto Lita Lenkrad im Schein für einen TR3.
Für den TR6 hatte jemand eine Kopie eingestellt.
Hoffe es findet sich jemand.

Grüße

Udo
von Udo_Rheinberg
06.12.2016, 18:35
Forum: Motor
Thema: TR3 Motor startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3574

Re: TR3 Motor startet nicht

Hallo TR-Freunde Wir , also mit einem Kollegen, haben den Wagen wieder zum Leben erweckt. Also Kerzen geprüft, Zündfunke war vorhanden. Masse geprüft , war nicht die Ursache. Haben den Anlasser direkt , ohne Zündung an die Batterie gelegt, drehte einwandfrei. Dann haben wir die Batterie gewechselt ,...
von Udo_Rheinberg
29.11.2016, 08:15
Forum: Motor
Thema: TR3 Motor startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3574

Re: TR3 Motor startet nicht

Hallo TR-Freunde

Danke an Alle für die konstruktiven Tips.
Ich werde Diese , schrittweise verfolgen und sehen dass mein Schätzchen wieder ans Laufen kommt.

Grüße

Udo
von Udo_Rheinberg
28.11.2016, 19:43
Forum: Motor
Thema: TR3 Motor startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3574

Re: TR3 Motor startet nicht

Ja der Wagen ist im Sommer problemlos gelaufen.
Hatte immer nur ein kleines Problem beim Kaltstart.
Wenn er warm war lief er immer sauber und rund.
Nur jetzt , nach 6 Wochen Stillstand ging auf einmal nix mehr.
Udo
von Udo_Rheinberg
28.11.2016, 19:14
Forum: Motor
Thema: TR3 Motor startet nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3574

TR3 Motor startet nicht

Hallo TR - Freunde Nach langer Zeit , melde ich mich mit einem technischen Problem und hoffe praktische Tips zu erhalten. Also , das Problem liegt darin, dass ich den Motor , trotz einer voll geladenen Starterbatterie nicht anlassen kann. Der Anlasser dreht , jedoch nicht schnell genug und die Batte...
von Udo_Rheinberg
13.07.2016, 21:01
Forum: Motor
Thema: Front engine sealing block
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Front engine sealing block

Hallo , jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. So ganz habe ich immer noch nicht verstanden, wie er mit dem rechteckigen Alu Block Leckagen im Frontbereich des 4 Zylinder Motors beseitigen oder unterbinden will. Kannst nicht mehr informationen aus ihm herausbekommen, vielleicht schreibst den Ver...
von Udo_Rheinberg
03.05.2016, 19:45
Forum: Bremsen
Thema: Trommelbremsen TR3B
Antworten: 9
Zugriffe: 3149

Re: Trommelbremsen TR3B

Bedanken möchte ich mich bei Allen für die rege Teilnahme und die wirklich gut gemeinten Hinweise. Ich möchte noch einmal auf Willy's Hinweis zurückkommen. Also es war Fett , was sich an und auf den Bremsbacken verteilt hatte. Ich habe die Bremsbacken entfernt und sehr gut mit Benzin und im Anschlus...
von Udo_Rheinberg
03.05.2016, 10:30
Forum: Bremsen
Thema: Trommelbremsen TR3B
Antworten: 9
Zugriffe: 3149

Re: Trommelbremsen TR3B

Mein Dank an Alle Praktiker hier im Forum Mir war es schon fast klar, als ich das Problem vor mir gesehen habe. Auch das Handbuch gab ja einige Hinweise , nur nicht eindeutig , deshalb meine Frage an die Praktiker zu den Hilfsmitteln ( Werkzeugen ). Nun stellt sich die Frage an welchen Fach....mann ...
von Udo_Rheinberg
03.05.2016, 07:18
Forum: Bremsen
Thema: Trommelbremsen TR3B
Antworten: 9
Zugriffe: 3149

Re: Trommelbremsen TR3B

Hallo Gerhard Danke für die kurze aber eindeutige Stellungnahme. Kurz zur Info , mehr als Schlüssel und Hammer sind schon vorhanden, auch der angesprochene massive Schraubstock. Ich wollte aber nicht mit brachialer Gewalt an die alte Technik gehen, sondern wenn ich mir die Zeichnung vom Zusammenbau ...
von Udo_Rheinberg
03.05.2016, 04:49
Forum: Bremsen
Thema: Trommelbremsen TR3B
Antworten: 9
Zugriffe: 3149

Trommelbremsen TR3B

Einen wunderschönen guten Morgen. Gestern habe ich aus Sicherheitsgründen mir beide Trommelbremsen angesehen und festgestellt , dass eine Seite "verölt" war. Gefunden habe ich Fett hinter den Bremsbacken, welches sich auch auf den Belägen verteilt hatte. Also mit einfach Beläge wechseln is...
von Udo_Rheinberg
16.04.2016, 13:45
Forum: Vergaser
Thema: Länge Gasgestänge SU HS6 am TR4A
Antworten: 16
Zugriffe: 5221

Re: Länge Gasgestänge SU HS6 am TR4A

Hallo Marco Entschuldige bitte, dass ich aus meiner Unkenntnis heraus, den Vergaser Typ des TR4 A mit meinem 55 jahre alten TR3 B verwechselt habe. Schnell glesen hatte ich auch nur "Gestänge SU". Aber auch zu meiner Entschuldigung, das Werkstatt Handbuch des TR4 , welches mir vorliegt, gi...
von Udo_Rheinberg
16.04.2016, 10:10
Forum: Vergaser
Thema: Länge Gasgestänge SU HS6 am TR4A
Antworten: 16
Zugriffe: 5221

Re: Länge Gasgestänge SU HS6 am TR4A

Hallo Marco Hier kann schnell geholfen werden , da ich bei meinem TR3 B gerade dabei bin die Vergaser zu reinigen. TR3 und TR4 sind in diesem Falle wohl identisch , deshalb kannst dann meine Einstellung wohl problemlos übernehmen. Die Länge über "Alles" gemessen beträgt 86,5 mm. Grüße Udo
von Udo_Rheinberg
13.04.2016, 05:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lampenringe TR3
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Lampenringe TR3

Nachdem wir die Scheinwerfer und die dazugehörigen Lampenringe montiert haben , stellt sich nun die Frage, wie man die geklemmten Aussenringe demontiert, ohne Beschädigungen am frischen Lack zu verursachen. Wer kann hier einen Tip geben, oder gibt es ein Spezialwerkzeug ? Schließlich müssen wir die ...
von Udo_Rheinberg
31.03.2016, 14:29
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neue TR-Infektion in Braunschweig
Antworten: 14
Zugriffe: 4784

Re: Neue TR-Infektion in Braunschweig

Hallo Andreas Also das mit dem Virus, hat uns wohl alle sehr intensiv gepackt und einen Heilungsansatz sehe ich nur, wenn Du Dich in das Abenteuer stürzt. Eines im Voraus, Du solltest erst einmal entscheiden, ob Du fahren , oder schrauben ( Restaurieren ) möchtest. Wenn ich mir das Budjet von 25.000...

Zur erweiterten Suche