Die Suche ergab 6 Treffer

von khst
06.10.2016, 07:43
Forum: Bremsen
Thema: TR3 zieht beim Bremsen nach links
Antworten: 15
Zugriffe: 4402

Re: TR3 zieht beim Bremsen nach links

Sind es evtl. die Bremsklötze? Mal Öl drauf gekommen? Einfach mal links/rechts tauschen. Dann ist man schlauer.
von khst
18.08.2016, 07:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine im TR4A
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Re: Lichtmaschine im TR4A

Kann S-TYP34 nur beipflichten. Ich habe seit Jahren eine kleine Drehstromlichtmaschine eingebaut, seit mir unterwegs auf einer Reise die alte Gleichstromlichtmaschine verreckt ist. Hauprsache, die Welle hat den richtigen Durchmesser für die Keilriemenscheibe (breiter Riemen - gibt es heute kaum noch...
von khst
24.05.2016, 07:41
Forum: München Nord
Thema: MAXLRAIN
Antworten: 5
Zugriffe: 3560

Re: MAXLRAIN

Wer fährt denn auf ein Parkplatztreffen...
Selbst die Rallye ist heute nur noch eine Ausfahrt, an der so wenige teilnehmen, daß der ADAC die Teilnehmerzahl durch Leernummern künstlich aufblasen muss...
:(
von khst
05.03.2016, 09:28
Forum: Motor
Thema: Ölablass-einfüllschraube
Antworten: 35
Zugriffe: 10129

Re: Ölablass-einfüllschraube

Mal ´ne "blöde" Frage: worin liegt eigentlich das Problem, einen 4-Kant-Schlüssel zu verwenden? Dagegen ist doch Herumschweißen WESENTLICH aufwändiger.

Klaus

PS
4-Kant-Schlüssel gibt es in jedem Baumarkt. Oder beim Installateur.
Zur Not tut es auch ein "Engländer"...
von khst
02.02.2016, 08:30
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Ultraschall-Reinigungsgerät
Antworten: 40
Zugriffe: 18742

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

Hallo, Tipp: Behälter sollte so groß wie möglich sein - und aus Metall. Plastik-Pofel hält nicht. Ich habe vor Jahren ein Profi-Altgerät bei ebay geschossen. Da sind schon viele Oldtimerteile "durchgelaufen", auch komplette Vergaser. Reinigungsflüssigkeit: Diesel! Hat prima Lösewirkung! Kl...
von khst
24.08.2015, 08:18
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 2246

Re: Ich fahre einen Roadster mit Trecker-Motor

"Triumphator" hat "recht". Der 6-Zylinder des TR6 kam zu spät für den Traktor... Dafür kamen die TR2/3/4 in den Genuss eines Motors, der von der Muttergesellschaft "Standard" kam und in einer Variante auch in die Ferguson-Traktoren eingebaut wurde - und dort seine Reife...

Zur erweiterten Suche