Die Suche ergab 129 Treffer

von TR6US76
03.02.2018, 16:17
Forum: Motor
Thema: RX10 Friction Eliminator - taugt das was?
Antworten: 15
Zugriffe: 731

Re: RX10 Friction Eliminator - taugt das was?

Hallo zusammen, fragt mal "MAD Marx" was er von solchen Zusätzen hält. Ich glaube, er hat schon die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht. Sprich, eine Rennsaison mit dem TR8 vorzeitig beendet. Und wenn ich es richtig verfolgt habe ist der TR8 seither ein "Patient". Viele Grüße und ein schönes Woc...
von TR6US76
13.01.2018, 22:02
Forum: Motor
Thema: mein neuer motor
Antworten: 80
Zugriffe: 4597

Re: mein neuer motor

Hallo Chris,
jetzt weißt du, warum man ein Handwerk drei Jahre lang lernt.
Lass den Kopf nicht hängen und habe Geduld. Ich bin mir sicher, dass du nicht der Erste bist, der Löcher brennt.

Mitfühlende Grüße,
Seraphin
von TR6US76
01.01.2018, 13:15
Forum: Einspritzer
Thema: Verlegung der Verlegung der Benzinleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 736

Re: Verlegung der Verlegung der Benzinleitung

Hallo Marc,
so genau wollten wir es jetzt nicht wissen. :-?
Aber trotzdem ein gutes neues Jahr an Alle.

Viele Grüße,
Seraphin
von TR6US76
31.12.2017, 17:11
Forum: Sonstiges
Thema: 07-Kennzeichen für Oldtimer
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: 07-Kennzeichen für Oldtimer

Hallo Bibo, meines Wissens muß vor der Erteilung eines H-Kennzeichens eine Begutachtung nach §21 StVZO durch den Deutschen TÜV erfolgen. Ich kann hier leider nur das Prozedere für die H-Zulassung meines TR6, EZ `76 (US-Version) anführen: Der TR6 war bei der Übernahme noch mit einem 07-er Kennzeichen...
von TR6US76
25.12.2017, 18:18
Forum: Sonstiges
Thema: Frohes Fest
Antworten: 12
Zugriffe: 752

Re: Frohes Fest

Auch ich wünsche Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Seraphin
von TR6US76
26.11.2017, 18:00
Forum: Räder
Thema: Neue Reifen für den Karren ***
Antworten: 217
Zugriffe: 9273

Re: Neue Reifen für den Karren ***

Hallo Timo,

ich fahre die auch - auf MWS-Speichenfelgen 6 x 15 mit Doppelhump und ohne Schlauch.

Grüße,
Seraphin
von TR6US76
26.11.2017, 15:58
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Kardan Markierung
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Kardan Markierung

Hallo Peter, wenn ich es richtig verstanden habe, können sich die Halbwellen beim Zusammenschieben verkanten, wenn sie zu viel Spiel haben. Das führt dann in Kurven beim kurvenäußeren Rad gewissermaßen zu einem "Aufbocken" des Fahrzeuges. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Viele...
von TR6US76
25.08.2017, 10:17
Forum: Vorderachse
Thema: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen
Antworten: 37
Zugriffe: 2209

Re: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen

Hallo Gyula, wenn der Kegelwinkel des Achsschenkelbolzens am dünnen Ende dicker ist, ist das nicht so toll. Jetzt hast Du den Formschluss an dem Punkt des Achsschenkels, der am weitesten vom inneren Radlager entfernt ist. Es wäre besser gewesen, wenn der große Durchmesser des Achsschenkelbolzens etw...
von TR6US76
24.08.2017, 08:39
Forum: Vorderachse
Thema: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen
Antworten: 37
Zugriffe: 2209

Re: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen

........Ich habe gestern die verstärkte Ausführung von Racinggreen eingebaut............... Hallo Gyula, und wie war das Tragbild im Aufnahmekegel? Hat sich der Achsschenkelbolzen "festgesaugt"? Wenn hier schon um 0.01 mm gefeilscht wird, dann sollte auch diese "Baustelle" beachtet werden. Ich denke...
von TR6US76
20.08.2017, 11:27
Forum: Vorderachse
Thema: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen
Antworten: 37
Zugriffe: 2209

Re: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen

Hallo Gyula, egal, welche Achsschenkelbolzen Du verwendest, prüfe auf jeden Fall durch tuschieren, dass der Achsschenkelbolzen einen sauberen Formschluss mit dem Aufnahmekonus des Achsschenkels hat. Wenn du da einen schlechten Formschluss hast, nutzt Dir der beste Achsschenkelbolzen nichts. Joachim ...
von TR6US76
24.07.2017, 19:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Warnblinker
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Re: Warnblinker

Hallo zusammen, die Befestigungslasche am linken Stehblech von Toms TR250 sieht so leer aus. Bei meinem TR6 sind da das Anlasser- und das Hupenrelais befestigt. Ist das beim TR250 normalerweise auch so? Oder ist da noch zusätzlich etwas abhanden gekommen? Viele Grüße aus dem verregneten Südwesten, S...
von TR6US76
11.07.2017, 22:35
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2017 ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1309

Re: Jahrestreffen 2017 ***

Hallo Heinz,

das waren doch bestimmt Flocken vom Abrieb der Hinterreifen. :-?

Gruß

Seraphin
von TR6US76
02.07.2017, 17:43
Forum: Motor
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Benzin im Motoröl

Hallo zusammen, ... so die "Operation" scheint geglückt zu sein. Das ÖL und der Ölfilter sind gewechselt und der Öldruck ist auch da. Jetzt muss nur noch der Fehler am Vergaser gefunden werden und dann werden alle drei überholt. Aber das ist eine andere Geschichte und wird nicht von mir gemacht. Man...
von TR6US76
30.06.2017, 21:50
Forum: Motor
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Benzin im Motoröl

Hallo zusammen, ...nicht aufregen! :giveup Ich verstehe den Spaß schon. :lol: :lol: :lol: Das Leben ist ernst genug. Ich denke als Feinmechaniker habe ich in dem Fall gerade noch so viel Ahnung von der Sache, dass ich zwischen Ernst und Klamauk unterscheiden kann. Trotzdem nochmal vielen Dank für Eu...
von TR6US76
30.06.2017, 06:18
Forum: Motor
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Benzin im Motoröl

Guten Morgen Ralf, danke für Deinen Rat. Ich gebe zu,auf den habe ich im Stillen gehofft. :yes: das Befüllen des Ölfilters müßte bei mir funktionieren, da bei meinem TR die Ölfilterpatrone so ziemlich senkrecht hängt. Ich benutze den ganz normalen Ölfilter W712 von Mann. Zwischen elektrischer Benzin...

Zur erweiterten Suche