Die Suche ergab 518 Treffer

von yxc
13.09.2017, 08:43
Forum: Bremsen
Thema: TR6: PDWA entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 695

Re: TR6: PDWA entfernen

...ich habe das ding mittels eingesetzter Stopfen so stillgelegt,das es nur noch als LeitungsVerbindung fungiert. Es ist prinzipiell schlecht, in der Hydraulik Stellen einzubauen, die definitiv durchbruchsgefährdet sind. Die Warnung kommt ungefähr der der öldruckwarnlampe gleich: Wenn diese aufleuch...
von yxc
31.08.2017, 23:02
Forum: Kühlung
Thema: TR 4 A IRS Wasserpumpe
Antworten: 26
Zugriffe: 862

Re: TR 4 A IRS Wasserpumpe

...ich würde zum Ausbau und zur Reklamation raten. Wenn das Tropfen nicht kurz nach der Inbetriebnahme aufhört, ist die Dichtung / dichtpackung defekt.

Vg Juergen
von yxc
29.08.2017, 05:17
Forum: Vorderachse
Thema: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen

Hallo win,
ich habe mal wieder was geschrieben. Mal sehen..es ist ja noch nicht aller Tage Abend....grins...

Vg Jürgen
von yxc
28.08.2017, 13:11
Forum: Vorderachse
Thema: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen

Habe vor zwei Jahren die Bolzen gegen racing green ware getauscht. Um guten Sitz zu gewährleisten, habe ich die teile mit ventilschleifpaste grob/fein ein wenig eingepasst und dann das Ganze fettfrei mit einem tick Loctite fügeverbindung am Ende mit nenndrehmoment festgezogen.

VG Juergen
von yxc
10.07.2017, 22:22
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Was sonst noch nervt...
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Was sonst noch nervt...

Liebe Freunde der Vehikel aus Coventry, meine Zeit in diesem Forum geht zu Ende. Das Leben ist zu kurz, als dass ich dieses Klein- und klein- geistige Geschreibe weiter mitmachen mag, der viel beschworene Point of no Return ist für mich erreicht. Unter erwachsenen Menschen mit Fahrerlaubnis und Wahl...
von yxc
07.07.2017, 22:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: PN Mentalität
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: PN Mentalität

Hallo Chris, Stimme Dir da zu: bin da so hoffnungslos altmodisch, dass ich es noch für unschick halte, in der Gegenwart Dritter zu flüstern.... PN > persönliche/private Nachricht: geht Dritte nix an, also braucht auch keiner rumzutröten, wenn er eine solche PN absendet. Kriegt der Empfänger sowieso ...
von yxc
17.06.2017, 14:57
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 61
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf will nicht runter

...kann ich nur bestätigen: auch wenn die kupferpaste mit der Zeit austrocknet, verhindern die quasi aufgetrockneten kupferpartikel ein festkorrodieren.

Vg Jürgen
von yxc
14.06.2017, 19:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung: Newtronic ***
Antworten: 16
Zugriffe: 790

Re: Zündung: Newtronic ***

...mal abgesehen von der plusminus frage hat doch die newtronic zuendkiste auch eher das midesthaltbarkeitsdatum ueberschritten? Es gibt doch genügend elektronische zündkontakte kleinster bauart,teilweise auch halbintelligent, für weniger als 100eur?

Vg Juergen
von yxc
09.06.2017, 22:09
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 61
Zugriffe: 2440

Re: Zylinderkopf will nicht runter

Im Frankfurter Raum nennt sich das Werkzeug der Wahl die 'Griesheimer säge' ....

Vg Jürgen
von yxc
06.06.2017, 22:45
Forum: MusicTRend
Thema: midnight blues
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: midnight blues

...unverkennbar Chick Corea....Mad hatter hieß das Album..kann mich aber irren...

Vg Jürgen
von yxc
05.06.2017, 18:46
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 1056

Re: dosierverteiler benzinverlust

...das sehe ich auch so. Wenn du allerdings nicht selbst reparieren willst, gibt es einige Möglichkeiten, an ein Austauschteil ranzukommen: neben den üblichen verdächtigen (limora, Moss, Rimmer , bastuck, meist griechische wäre..kein Witz...mech ok., aber nicht immer passend kalibriert)gibt es Läden...
von yxc
01.06.2017, 06:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 4117

Re: Bremswirkung schlecht

..hier mal wieder ein kleiner Refresh: Trw ist der formale Nachfolger von Lucas girling, also der Produzent von zugelassenen Originalersatzteilen für die tr6 Bremse. Trw hat die Teile ausschließlich für dot3 freigegeben, welches aus ähnlichen Gründen von ate Classic wieder produziert wird. Trw ist g...
von yxc
28.05.2017, 20:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Diagnose / Oszilloscop
Antworten: 19
Zugriffe: 976

Re: Diagnose / Oszilloscop

...ganz schickes Ding!

Vg Jürgen
von yxc
24.05.2017, 13:46
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Mir reicht es vorläufig
Antworten: 34
Zugriffe: 2856

Re: Mir reicht es vorläufig

...dass das nicht so ausgeht, liegt an uns. Einfach mal dran denken, dass nicht alle den gleichen schlechten geschmack wie ich selbst haben und trotzdem nette Kerle/innen sind...grins

Vg Juergen
von yxc
23.05.2017, 22:20
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Mir reicht es vorläufig
Antworten: 34
Zugriffe: 2856

Re: Mir reicht es vorläufig

...auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: -ich mag keine abwärtsvergleiche...und es sind hier nicht nur die anonymisierten "prolls" ,die andere nerven, es sind zuweilen auch die viel- und Goldsterne, die keine zweite Meinung neben der reinen Lehre dulden und das auch unmissverständlich k...

Zur erweiterten Suche