Die Suche ergab 524 Treffer

von yxc
06.11.2017, 07:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündungsproblem TR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 1022

Re: Zündungsproblem TR 250

..soll hier ein defekt lokalsiert werden oder wollen wir mal wieder evolutionäre Prozesse negieren? Ende der achtziger Jahre desvorletzten Jahrhunderts fuhr der benz motorwagen 102 km am stück ohne Pannen (el. Zündung!) mit nur einem tankstopp. Ist die originale tr zündung da nicht schon neumodische...
von yxc
04.11.2017, 15:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündungsproblem TR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 1022

Re: Zündungsproblem TR 250

...bei elektronischen kontakten/Zündungen ist der innenwiderstand der Spule nicht egal...herstelleranweisung der Elektronik beachten. Das kann zur unschönen Erwärmung und zum ausfall füren..

Vg Juergen
von yxc
23.10.2017, 22:03
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Endrohrmessung...
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Endrohrmessung...

Hallo Peter,
da du weder einen Diesel, noch eine obd Schnittstelle hast, ändert sich doch garnix....

Vg Jürgen
von yxc
04.10.2017, 14:00
Forum: Motor
Thema: Öldruckleitung 6-Zylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: Öldruckleitung 6-Zylinder

...Kunststoffleitung ist völlig ok, muss nur ordentlich auf den einschraubadaptern sitzen...wenn alles nicht genügend ist, kannst Du swagelok Verschraubungen mit 6mm rohrdurchmesser nehmen. Stahlflexleitungen mit starren Verschraubungen taugen hier nicht, weil vom drehwinkel nicht anpassbar... Vg Ju...
von yxc
28.09.2017, 23:06
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten
Antworten: 30
Zugriffe: 1586

Re: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten

..neben dem Preis ist natürlich Qualität die zielgrösse! Was nützen neue ventilschäfte, wenn sie zu weit oder konisch aufgerieben sind? ...beliebig fortführbar....es sollten messprotokolle odervzumindest rudimentäre Aufzeichnungen im Sinne einer Qualitätssicherung darüber vorliegen.

Vg Jürgen
von yxc
28.09.2017, 23:00
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten
Antworten: 30
Zugriffe: 1586

Re: Motorüberholung 6-Zylinder Kosten

...gut,dass wir darüber gesprochen haben. Ernstzunehmende Motoreninstandsetzer haben meist detailliert aufgeschlüsselte Preislisten ( vermessen/bohren/ honen/ lagerstellen....etc.), je nach neuteileeinsatz und zylinderanzahl kann sich auch der freizeitschrauber einen Richtpreis erarbeiten.

Vg Jürgen
von yxc
13.09.2017, 08:43
Forum: Bremsen
Thema: TR6: PDWA entfernen
Antworten: 21
Zugriffe: 767

Re: TR6: PDWA entfernen

...ich habe das ding mittels eingesetzter Stopfen so stillgelegt,das es nur noch als LeitungsVerbindung fungiert. Es ist prinzipiell schlecht, in der Hydraulik Stellen einzubauen, die definitiv durchbruchsgefährdet sind. Die Warnung kommt ungefähr der der öldruckwarnlampe gleich: Wenn diese aufleuch...
von yxc
31.08.2017, 23:02
Forum: Kühlung
Thema: TR 4 A IRS Wasserpumpe
Antworten: 36
Zugriffe: 1365

Re: TR 4 A IRS Wasserpumpe

...ich würde zum Ausbau und zur Reklamation raten. Wenn das Tropfen nicht kurz nach der Inbetriebnahme aufhört, ist die Dichtung / dichtpackung defekt.

Vg Juergen
von yxc
29.08.2017, 05:17
Forum: Vorderachse
Thema: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen
Antworten: 37
Zugriffe: 2128

Re: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen

Hallo win,
ich habe mal wieder was geschrieben. Mal sehen..es ist ja noch nicht aller Tage Abend....grins...

Vg Jürgen
von yxc
28.08.2017, 13:11
Forum: Vorderachse
Thema: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen
Antworten: 37
Zugriffe: 2128

Re: Stub Axle / Achszapfen / Achsschenkelbolzen

Habe vor zwei Jahren die Bolzen gegen racing green ware getauscht. Um guten Sitz zu gewährleisten, habe ich die teile mit ventilschleifpaste grob/fein ein wenig eingepasst und dann das Ganze fettfrei mit einem tick Loctite fügeverbindung am Ende mit nenndrehmoment festgezogen.

VG Juergen
von yxc
10.07.2017, 22:22
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Was sonst noch nervt...
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Was sonst noch nervt...

Liebe Freunde der Vehikel aus Coventry, meine Zeit in diesem Forum geht zu Ende. Das Leben ist zu kurz, als dass ich dieses Klein- und klein- geistige Geschreibe weiter mitmachen mag, der viel beschworene Point of no Return ist für mich erreicht. Unter erwachsenen Menschen mit Fahrerlaubnis und Wahl...
von yxc
07.07.2017, 22:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: PN Mentalität
Antworten: 18
Zugriffe: 941

Re: PN Mentalität

Hallo Chris, Stimme Dir da zu: bin da so hoffnungslos altmodisch, dass ich es noch für unschick halte, in der Gegenwart Dritter zu flüstern.... PN > persönliche/private Nachricht: geht Dritte nix an, also braucht auch keiner rumzutröten, wenn er eine solche PN absendet. Kriegt der Empfänger sowieso ...
von yxc
17.06.2017, 14:57
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 61
Zugriffe: 2478

Re: Zylinderkopf will nicht runter

...kann ich nur bestätigen: auch wenn die kupferpaste mit der Zeit austrocknet, verhindern die quasi aufgetrockneten kupferpartikel ein festkorrodieren.

Vg Jürgen
von yxc
14.06.2017, 19:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung: Newtronic ***
Antworten: 16
Zugriffe: 820

Re: Zündung: Newtronic ***

...mal abgesehen von der plusminus frage hat doch die newtronic zuendkiste auch eher das midesthaltbarkeitsdatum ueberschritten? Es gibt doch genügend elektronische zündkontakte kleinster bauart,teilweise auch halbintelligent, für weniger als 100eur?

Vg Juergen
von yxc
09.06.2017, 22:09
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 61
Zugriffe: 2478

Re: Zylinderkopf will nicht runter

Im Frankfurter Raum nennt sich das Werkzeug der Wahl die 'Griesheimer säge' ....

Vg Jürgen

Zur erweiterten Suche