Die Suche ergab 88 Treffer

von Spititom
25.02.2021, 18:50
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5898

Re: Kupplung elektrifizieren

He super. Vieelen Dank!
Wird noch ein bisschen dauern, aber es klingt nach einem realisierbaren Projekt :-)
von Spititom
24.02.2021, 18:10
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 18
Zugriffe: 5898

Kupplung elektrifizieren

Hallo erstma, nun war ich eine Weile weg und möchte aber wieder einen TR (6 PI). Allerdings ist das linke Bein meiner Frau geschwächt nach Knie-OP. Hat schon mal jemand darüber nachgdacht, die Kupplung eines TR zu elektrifizieren? Wie könnte sowas gehen? Mechanisch ist der Hebel unter dem Fahrzeug j...
von Spititom
30.09.2016, 14:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Der Sommer 2016 war zu kurz in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 3124

Re: Der Sommer 2016 war zu kurz in Bayern

Der Wetter bericht für So sieht sch... aus. :kotz:

Wenn wir das auf Sa vorziehen, ging's eventuell, das müßte ich aber reichlich bald (in Minuten) wissen... Hab' auch schon ge appt.
Wahrscheinlich packe ich mir den Sa anderweitig voll...

Viele Grüße,
Thomas
von Spititom
13.07.2016, 16:50
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR Rally - Penserjoch
Antworten: 4
Zugriffe: 2051

Re: TR Rally - Penserjoch

Suuuper war's. Meine Buidl kema no, muss den Film erst entwickeln. Danke für Eure, sehr schön. Dass meiner auf dem ersten Bild a bissl dampft, dafür kann nur der Vorbesitzer, der einen Kühlerdeckel ohne Druckverschluß draufgetan hat. Aber wirklich keine große Sache. Ich bin immer noch platt von Fahr...
von Spititom
04.07.2016, 10:22
Forum: München Nord
Thema: Stammtisch-München/Nord Ausfahrt 2016 Südtirol
Antworten: 43
Zugriffe: 16480

Re: Stammtisch-München/Nord Ausfahrt 2016 Südtirol

Die Welt läuft und läuft - ich würde nun doch mitkommen - alleine, bzw. eben ich und mein TR6.

Christian, ich schreib' Dir gleich noch ne PN.

Grüße,
Thomas
von Spititom
27.06.2016, 16:57
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch München Nord Juni
Antworten: 10
Zugriffe: 3244

Re: Stammtisch München Nord Juni

Jau, ich schaff's auch.

Bis morgen!

Thomas
von Spititom
17.06.2016, 11:12
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Königlich Bayrische Oldtimerfreunde Schleißheim e.V. lädt ein
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Re: Königlich Bayrische Oldtimerfreunde Schleißheim e.V. lädt ein

Da ist mir die Wetterprognose zu schlecht, als das ich das jetzt einplanen würde.

Ich fahr' schon mal bei Regen - kein Thema, aber zu einer draußen-Veranstaltung? Nö.

Plant das irgendwer?

Grüße,
Thomas
von Spititom
17.06.2016, 11:10
Forum: München Nord
Thema: MOTORWORLD MÜNCHEN
Antworten: 4
Zugriffe: 3742

Re: MOTORWORLD MÜNCHEN

Hi an alle Münchner!

Ich wär' dann mal da. Lt. Wetterbericht geht es erst am Nachmittag mit Schauern und Gewitter los.

Wäre ich denn der einzige, der dort vielleicht einen zweiten Kaffee trinken würde?

Grüße,
Thomas
von Spititom
15.06.2016, 17:44
Forum: München Nord
Thema: MOTORWORLD MÜNCHEN
Antworten: 4
Zugriffe: 3742

Re: MOTORWORLD MÜNCHEN

Hi Manfred,

nu weiß ich noch nicht, ob Gardasee am WE oder doch nicht. Falls nicht wäre das doch ganz interessant? Wetter soll am Sa ja mal gut sein!

Grüße,
Thomas (dessen OD inzwischen die ersten 100km überstanden hat)
von Spititom
11.06.2016, 13:00
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Scherben und Macken im Overdrive
Antworten: 23
Zugriffe: 6689

Re: Scherben und Macken im Overdrive

Wollte mich nur noch mal kurz melden: Habe eine kurze Runde gedreht: scheint alles geklappt zu haben. An der Hydraulik hatte ich ja nichts gemacht. Ich hatte das Glück, dass der Schaden zwar deutlich, aber im OD lokal begrenzt war. Also, vielleicht ein kurzes Fazit: Gespräche mit Forumsforenten helf...
von Spititom
10.06.2016, 14:44
Forum: München Nord
Thema: Ausfahrt/Rundfahrt -Ammer-Wörth-Sta-See
Antworten: 13
Zugriffe: 6024

Re: Ausfahrt/Rundfahrt -Ammer-Wörth-Sta-See

Ich wünsch' Euch eine schöne Ausfahrt!

Meiner steht noch auf Böcken. Getriebe ist wieder drin, Probelauf war erfolgreich. Jetzt mach' ich noch den Rost am Rahmen... :-o

Grüße,
Thomas
von Spititom
04.05.2016, 10:35
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Scherben und Macken im Overdrive
Antworten: 23
Zugriffe: 6689

Re: Scherben und Macken im Overdrive

Also - werde das Ding schon schaukeln. Habe mit Afshin telefoniert, fühle mich schon besser. Ich tausche das nötigste aus (hab' gerade für 600 EUR Teile in UK bestellt) und bau's dann wieder zusammen. U.a. den Planetenradträger, der läuft nämlich auf der Drehbank nicht mehr rund, sprich: die Macken ...
von Spititom
02.05.2016, 16:16
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Scherben und Macken im Overdrive
Antworten: 23
Zugriffe: 6689

Re: Scherben und Macken im Overdrive

Keine Ahnung, wie das ging. Beim Ausschalten des OD hats ganz fürchterlich gekracht, Hinterachse hat kurz blockiert, Kupplung nachgegeben mit Geruchsentwicklung. Dann war das OD tot aber sonst nix. Das Getriebe schaut gut aus. In meiner Kasse ist nicht soooo viel Geld, bzw. ich hatte das anderweitig...
von Spititom
02.05.2016, 15:25
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Scherben und Macken im Overdrive
Antworten: 23
Zugriffe: 6689

Re: Scherben und Macken im Overdrive

Hi Manfred, das hätte mich dort, inklusive Getriebedurchsicht, 3000 Euronen gekostet....
Da musste ein Plan B her - und neugierig war ich halt auch.

Grüße!
von Spititom
02.05.2016, 14:59
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Scherben und Macken im Overdrive
Antworten: 23
Zugriffe: 6689

Scherben und Macken im Overdrive

Hallo! Nun habe ich mich angesichts der hohen Kosten einer Revision beim Fachmann entschieden (nachdem es im Overdrive fürchterlich gekracht hatte) selbst reinzuschauen. Ein Bild des Grauens. :( Und die entsprechenden Teile sind gar nicht mehr so leicht - und schon gar nicht kostengünstig - zu bekom...

Zur erweiterten Suche