Die Suche ergab 161 Treffer

von Ecktown
05.04.2018, 13:16
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Treffen der Nordlichter

Hallo,
das ist auch ok. Ist allerdings seeehr weit von Eckernfoerde.
Dann aber bitte Sonntags.
Gruss Jörg
von Ecktown
05.04.2018, 11:40
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 339
Zugriffe: 26544

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo, ...Achim, habe ich erst jetzt gelesen.... Du irrst Dich, auch im Superplus sind bis zu 5 Prozent Ethanol enthalten. Bei Ultimate102 sind es ca 0,3 Prozent laut Datenblatt. Das müsste bei VPR auch etwa so sein, ich habe dafür aber das Datenblatt zZt. nicht zur Hand. Ethanol zieht natürlich Was...
von Ecktown
03.04.2018, 19:13
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Treffen der Nordlichter

Hallo, 27.5 geht, 3. und 10.6 geht leider nicht. Ostsee hört sich gut an. Wir aus Eckernförde fahren auch gerne etwas weiter, haben jetzt ja nen Overdrive. Für Sascha ist das allerdings auch ein ganz schöner Törn an die Ostsee. Wir haben nichts dagegen, auch ins nördliche Niedersachsen zu fahren. Na...
von Ecktown
02.04.2018, 19:07
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 19
Zugriffe: 574

Re: Treffen der Nordlichter

Hallo,
der 27.5 würde bei uns gehen.
Gruss
Petra und Jörg
von Ecktown
17.03.2018, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Mein TR6 in der AutoBild Klassik
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: Mein TR6 in der AutoBild Klassik

Hallo, ja, genau deshalb lieben wir unseren TR6. Du hast es auf den Punkt gebracht. Da lassen wir sogar unser Golf 1 Cabrio in der Garage um das dritte Mal in Folge mit dem Triumph von S-H in die Alpen in den Urlaub zu fahren. ...und das auf der Straße und nicht auf der Schiene, denn der Weg ist das...
von Ecktown
17.03.2018, 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5855

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Hallo Jochen, da stimme ich Dir voll zu, denn der Händler ist auch betrogen worden. Das Softwareupdate behebt ja nicht den Mangel bei weitem nicht im vollem Umfang. Juhu, mein Schornsteinfeger hat meine Ölheizung gemessen und ich darf diese weiter betreiben, diese erfüllt die Vorschriften.. Vielleic...
von Ecktown
09.03.2018, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5855

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Hallo Garfield -Peter, Nein, ich beneide die Fahrer dieser Riesenschleudern nicht. Wenn ich wollte, könnte ich mir den ganzen Hof, und das nicht geleast, auf den Hof stellen....und das bar. Ich sehe den Sinn dieser grossen Autos halt nicht. Wir kaufen wöchentlich mit unserem Mini gleichzeitig für zw...
von Ecktown
08.03.2018, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5855

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Hallo, Hier lese ich riesenlange Texte über Pro und Contra. Fakt ist, dass die Dieselmotoren immer sparsamer werden...und sauberer. Wenn ich hier Kommentare lese von Fahrern Supermonstersupergenialen V8 SUV's über diese ganze Affäre dann bekomme ich das Kotz... Kein Mensch braucht so was...ist nur w...
von Ecktown
04.03.2018, 10:00
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Seit 2 Jahren infiziert...
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: Seit 2 Jahren infiziert...

Hallo Ingo,
das ist ja ein Ding.
Nicht nur, dass Du ein fast identischen TR6 fährst, nein Du hast fast das gleiche Kennzeichen ( Eck-TR 71 ).
Ich wohne in Eckernfoerde, OT Borby, Hasenheide.
Ich schraube auch Leidenschaft gerne an den Autos.
Wo wohnst Du den konkret?

Gruss
Jörg
von Ecktown
03.03.2018, 22:24
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 OD nachrüsten ***
Antworten: 15
Zugriffe: 1069

Re: TR6 OD nachrüsten ***

Hallo, ich habe das gerade selbst umgebaut, alter Rahmen nun mit J-Overdrive. Ich brauchte für meinen CC757.. eine andere Halterung, da anderes Chassis. Du wohl nicht.... Wenn Du handwerklich geschickt bist, ist das kein Problem, allerdings auch einiges an Arbeit, die sich aber absolut lohnt und ein...
von Ecktown
22.02.2018, 21:06
Forum: Kühlung
Thema: Heizung "undicht" beim 6´er
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Heizung "undicht" beim 6´er

Hallo, das habe ich auch gerade hinter mir. Ohne jetzt in das WHB zu schauen, zum Ausbau Richtung Beifahrerseite nehme das Handschuhfach raus, Mittelkonsole auch. Eine Schraube oben sitzt übel. Gelöst habe ich diese durch den Aschenbecher und werkeln von unten. Bei mir war ein Schlauch undicht. Das ...
von Ecktown
04.01.2018, 20:19
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 22
Zugriffe: 1078

Re: Treffen der Nordlichter

Hallo,
wir kommen gerne.
Petra und Jörg
von Ecktown
17.12.2017, 19:56
Forum: Motor
Thema: Motorbremse
Antworten: 15
Zugriffe: 1155

Re: Motorbremse

Hallo,
na, daß ist mal eine geniale Nummer.
Auf so einen Fehler muss man erst mal kommen.
Daumen hoch, Ralf

Gruss
Jörg
von Ecktown
17.12.2017, 19:52
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Ölwechsel Getriebe/OD und Diff.
Antworten: 13
Zugriffe: 1299

Re: Ölwechsel Getriebe/OD und Diff.

Hallo, ich habe dieses Jahr ein J-Overdrive hier in Deutschland gekauft und es mir eingebaut. Es wurde in England saniert und kam trocken bei mir an. Ausdrücklich soll mineralisches Öl, GL 4, 80W90 verwendet werden. Ich fahre auch eine VS1400 Intruder, BJ 93, und hatte damit Pech, dass der Vorbesitz...
von Ecktown
05.12.2017, 21:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 46
Zugriffe: 5903

Re: Lichtmaschine

Hallo, sicherlich kann gaaaanz grosse Limas einbauen mit auch grossen Batteriekapazitäten. Hauptaugenmerk würde ich aber auf den Kabelbaum und deren Leitungsquerschnitt legen. Die zulässigen Ströme bezüglich dieser Querschnitte würde ich nicht überschreiten. Ist eine grosse Batterie mal ziemlich ent...

Zur erweiterten Suche