Die Suche ergab 35 Treffer

von 1000MM
29.09.2018, 13:06
Forum: Motor
Thema: TR 6 PI benötigt Anlaufprozedur
Antworten: 13
Zugriffe: 5013

Re: TR 6 PI benötigt Anlaufprozedur

Hallo Manfred ich hatte auch einen PI nach langer Standzeit wieder zum Leben erweckt ich kann Dir nur als Rat geben immer zuerst den Benzindruck prüfen. Wenn Du bei dem PI nicht sicher bist dass er 7 bar hat ist alles andere obsolet. Ich kann Dir das Manometer mit Adapter empfehlen was Kamphausen ma...
von 1000MM
02.09.2017, 19:01
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

So hatte heute einen Tag Zeit und mich an die Arbeit gemacht Nachdem ich schon alles geprüft habe und schon in Gedanken Webervergaser installiert habe. Schlussendlich war der Feher das im dosierverteiler das shuttle nicht in der mitte war sondern richtung menbran. Jetzt lüft der TR6 wieder. Meine Fe...
von 1000MM
01.08.2017, 13:26
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Hallo Zusammen ich habe ja die Kerzen draussen gehabt, bin ja nicht beratungsresistent, Sonst wäre es ja ermüdend wenn ich Fragen stelle und die ANtworten nicht befolge. Daher hatte ich ja als erstes Auslass Zylinder 6 am DV geprüft und nach pos. Test Kerzen entfernt und drehen lassen aber es kam no...
von 1000MM
31.07.2017, 22:14
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

So heute dazugekommen zumindest zu testen ob am DV Zylinder 6 Benzin austritt Ich habe die Leitung abgeschraubt, mit einem Papierhandtuch die Öffnung des Rückschlagventils trocken gelegt. Dann habe ich den Starter betätitgt und langsam aber stetig füllt sich der Raum des Rückschlagventils. Es dauert...
von 1000MM
31.07.2017, 07:10
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Gestern hat es nicht geklappt
werde aber heute abend mal als erstes schauen ob am Zyl 6 wie Willi geschrieben hat Benzin rauskomt
Wenn ja dann mal ohne Kerzen durchdrehen

Grüße Daniel
von 1000MM
29.07.2017, 21:12
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Ich hatte die Leitungen von der Düse abgeschraubt und die Lieitungen mit einer spritze gefüllt Die Düsen senkrecht nach unten gehalten und dann die Leitungen angeschraubt damit möglichst keine Luft eingeschlossen wird Ich hatte auch mal einzelne Düsen entnommen aber kein Sprühbild Wenn nicht muss ic...
von 1000MM
29.07.2017, 16:12
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

so mit separater masseleitung auch beim start 8 bar
weiter gehts....................
von 1000MM
29.07.2017, 14:54
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

So heute Zündschloss eingebaut jedoch springt er immer noch nicht an Also den Druck gemessen welcher am DV anliegt. Zündung an 8 bar Während dem Starten 6 bar......... Also direkte Plusleitung von der Batterie an die Pumpe Zündung an 8 bar Während dem Starten 6,5bar Dh die Düsen öffnen natürlich nic...
von 1000MM
22.07.2017, 20:34
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Leider habe ich zur Zeit noch das Haus als Projekt daher dauert es bei mir manchmal länger Alle Dichtungen im DV gewechselt aktuell kein Benzinverlust mehr ;-) Die Membran hatte einen Riss. Aber ich musste auch noch die 2 O ringe wechseln. Heute sollte er anspringen aber zuerst wollte er nur 6 bar B...
von 1000MM
06.06.2017, 22:05
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 98
Zugriffe: 32205

Re: Zylinderkopf will nicht runter

Hallo Peter ich denke die Abdrückplatten wird nicht einfach da man bei den ALFA DOHC motoren als Gegenpunkt die Zündkerzengewinde hat welche so schön in der Mitte liegen. Da wird es bei dem TR Motor schwieriger Was es auch als Möglichkeit gibt ist z.B. bei geschlossenen Ventilen was ja bei Dir der F...
von 1000MM
06.06.2017, 19:47
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Hallo Christian auch ein PI stand so 10 Jahre nach Restaurierung und Lackierung und ich habe ihn jetzt wieder auf die Strasse geholt Bei mir auch am Anfang kein Problem und jetzt sifft er Kann ausgehärtet sein oder auch wg Bleifrei. Auf jeden Fall baue ich den DV am WE aus und dann sehe ich weiter S...
von 1000MM
06.06.2017, 18:57
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Hallo Willi

ich denke am WE werde ich die Zeit zum schrauben haben dann bin ich mal gespannt ;-)

Gruss Daniel
von 1000MM
05.06.2017, 20:24
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Hallo Peter

ich habe es mir im Handbuch angeschaut Du hast Recht es ist verständlich aufgebaut

PI Handbuch

Ich habe die O Ringe noch aus dem Überarbeitungsset und auch schon bleifrei dann werde ich die mal einbauen ;-)


Gruss Daniel
von 1000MM
05.06.2017, 18:45
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

Re: dosierverteiler benzinverlust

Hallo Peter

danke für die schnelle Info dann schaue ich mal und bestelle den Simmerrring
Die sonstigen Dichtungen etc hatte ich bei dem DV schon gewechselt aber nicht den Simmerrring

Gruss Daniel
von 1000MM
05.06.2017, 16:33
Forum: Einspritzer
Thema: dosierverteiler benzinverlust
Antworten: 35
Zugriffe: 14534

dosierverteiler benzinverlust

Hallo Zusammen mein DV verliert Benzin an dem rechteckigen Deckel So wie es aussieht ist die Membran kaputt. Gibt es neben Neil Ferguson noch Alternativen für DV im Austausch? Wenn man die Kommentare bei ebay bez Neil Ferguson liest kann es stellenweise lange dauern und er versendet erst wenn der al...

Zur erweiterten Suche