Die Suche ergab 49 Treffer

von tornado63
25.02.2024, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2801

Re: Aus Fehlern lernen

Moin Moin zusammen, mein erstes Fahrzeug war ein 2 Jahre alter VW Golf, der bei einer Sturmflut 1981 auf der Dagebüller Mole bis zum Armaturenbrett im Nordseewasser versenkt wurde... Deswegen hat uns das Fahrzeug auch nur 1000 DM gekostet. Unter fachkundiger Anleitung haben wir kurzerhand das komple...
von tornado63
25.02.2024, 21:25
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 56
Zugriffe: 3124

Re: Fahrgestellnummer

Moin Moin zusammen, auf meine damalige Anfrage hat das Heritage Motor Centre für unseren TR6 PI ein "Confirmation of Date of Manufacture" ausgestellt. Darin heiß es u.a.: "1CR/....L is a CKD vehicle and was despached from Canley factory, Coventry on the 19 April 1973 to N.V. Leyland I...
von tornado63
11.02.2024, 10:25
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop Befestigung hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 1669

Re: Hardtop Befestigung hinten

Moin Moin Peter, in Bremen war am letzten WE ein TR6 mit Hardtop ausgestellt. Da hatte ich allerdings nichts zum messen dabei. Damit Du weiter kommst, habe ich das Kunststoffteil kurzerhand bei meinem Hardtop ausgemessen (siehe Handskizze). Ich wünsche Dir viel Spaß beim basteln. IMG_0999.JPG IMG_08...
von tornado63
13.01.2024, 21:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin von der Förde ***
Antworten: 29
Zugriffe: 1796

Re: Moin von der Förde ***

Moin Moin Timo, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden TR6. Nimm Dir Zeit und am besten auch eine "Spassbremse" zur Unterstützung bei der Fahrzeugbesichtigung mit. Hier im Forum gibt es reichlich Schrauber mit entsprechender Kompetenz. Schöne Grüße von der Flensburg...
von tornado63
11.06.2023, 20:58
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin Moin aus Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3424

Re: Moin Moin aus Flensburg

Hallo Andy, und herzlich willkommen bei den TR-Freun.de n ! Ist ein tolles Forum mit vielen Gleichgesinnten und Spezialisten, die sehr hilfsbereit sind. Ich drücke Dir die Daumen bei dem Wunsch die Felgen einzutragen und bin gespannt, wann wir uns vielleicht mal an der Zapfsäule über den Weg laufen....
von tornado63
08.12.2022, 09:07
Forum: Einspritzer
Thema: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!
Antworten: 23
Zugriffe: 3539

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Hallo Marco, bei meinem Dosierverteiler ist ein Mitnehmer aus rotbraunem Kunststoff eingebaut. Das Teil läuft schon seit 2013 problemlos in meinem TR. IMG_2326.JPG IMG_2325.JPG Dein Mitnehmer ist anscheinend aus einem anderen Material. Vielleicht liegt darin die Ursache für das "Gebrösel" ...
von tornado63
04.07.2022, 15:39
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nordlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

Re: Nordlicht

Hallo Christian,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus Flensburch. Wünsche Dir viel Spaß mit dem TR4

Andree
von tornado63
15.08.2021, 13:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zigarettenanzünderbuchse für NAVI
Antworten: 8
Zugriffe: 2454

Re: Zigarettenanzünderbuchse für NAVI

Moin zusammen,
da ich den Aschenbecher nicht benötige, habe ich für das NAVI eine Zigarrettenanzünderbuchse dort hinein gelegt.
Schöne Grüße
Andree
von tornado63
03.07.2021, 05:35
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: J-Type im frühen TR6 Rahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 6310

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

Moin Moin Peter, ich hab mal in der Fotokiste gekramt und das beigefügte Foto aus dem Jahr 2013 gefunden. Hab damals, direkt nach dem Fahrzeugkauf, den gesamten Unterbodenbereich fotografiert. Bei meinem 6er wurde das J-Overdrive irgendwann mal nachgerüstet. Ich denke aber, dass der nachfolgende Buc...
von tornado63
20.06.2021, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Hilferuf in Facebook tr- register
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Re: Hilferuf in Facebook tr- register

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Lars Iversen war in der letzten Woche bei mir, hat eine Lichtmaschine mitbekommen und war ganz glücklich.

Schöne Grüße aus Flensburg von Andree
von tornado63
12.06.2021, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Hilferuf in Facebook tr- register
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Re: Hilferuf in Facebook tr- register

Dem Kollegen kann ich gerne aushelfen. Ich wohne in Flensburg und habe hier 2 Lichtmaschinen (36A) liegen, die in den TR6 passen. Da ich kein Facebook-Nutzer bin, kann er sich bei mir über dieses Forum melden.
Vielleicht kann von Euch die Info weiterleiten?
Schöne Grüße von Andree
von tornado63
14.05.2021, 11:27
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 469
Zugriffe: 115741

Re: #rearviewchallenge ***

Flensburger Förde 2019 (Dänemark)
DSC01983.JPG
von tornado63
14.05.2021, 11:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2610

Re: Vorstellung

Moin Moin Wolfgang,
und herzlich willkommen bei den Freun.de n.
Bin ebenfalls 57Jahre und fahre auch einen 6er PI. Ich komme allerdings aus der nördlichen Ecke von Deutschland.

Schöne Grüße aus Flensburg
Andree
von tornado63
14.05.2021, 10:57
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 31
Zugriffe: 9556

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Ich würde jetzt mal behaupten, dass man den Hebel ohne Distanzstücke gar nicht montieren kann. Hallo Jörg, das sehe ich genauso. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber damals habe ich die folgenden Fotos während der Montage gemacht. So sollte es eigentlich aussehen: DSC05753.JPG DSC05751.JPG Sc...
von tornado63
02.05.2021, 08:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 34
Zugriffe: 10334

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

Hallo zusammen, falls es überhaupt mal notwendig ist, verwende ich nur die gelöteten Bullet-Verbinder und verpresse die Verbindungen anschließend mit der speziellen Bullet-Zange. Wenn möglich, setze ich aber lieber die Flackstecker/kupplungen mit der gesonderten Schutzkappe ein. Bei der Sanierung de...

Zur erweiterten Suche