Die Suche ergab 30 Treffer

von mfimmi
19.08.2017, 19:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Hupe Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5758

Re: Hupe Problem

Die Masse ist meistens am Kreuzgelenk der Lenksäule unterbrochen.
siehe WHB 57.40.26

Gruß
Martin
von mfimmi
06.08.2017, 21:47
Forum: Vergaser
Thema: Vergaserdienst im Raum Lev, K, D
Antworten: 11
Zugriffe: 4079

Re: Vergaserdienst im Raum Lev, K, D

Hallo Martin, wenn die Probleme erst aufgetreten sind mit Einbau der kontaktlosen Zündung, so ist der Fehler eher dort zu suchen. Wahrscheinlich ist der schon vielfach aufgetretene Effekt passiert, dass der Zündzeitpunkt durch den Einbau der neuen elektronischen Zündung sich verschoben hat, das Ver...
von mfimmi
06.08.2017, 19:29
Forum: Vergaser
Thema: Vergaserdienst im Raum Lev, K, D
Antworten: 11
Zugriffe: 4079

Vergaserdienst im Raum Lev, K, D

Hallo TR-Freun.de, wer kann mir helfen oder einen kompetenten Vergaserdienst im Raum Lev, K, D, nennen der sich mit den Zenith Stromberg 175 auskennt. Zündung wurde auf kontaktlos umgestellt und funzt. Probleme: 1. unruhiger Leerlauf 2. max. Drehzahl bis 3000, danach Fehlzündungen 3. Benzinverbrauch...
von mfimmi
23.03.2017, 12:56
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum
Antworten: 17
Zugriffe: 5205

Re: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

Über die Kennzeichenbeleuchtung (stehen zu weit auseinander) komme ich nicht an die Schlossfalle (24). 2 Schlüsseldienste mit Ihren filigranen "Einbruchwerkzeugen" haben bereits das Handtuch geworfen. Die meinen nur noch Zylinder aufbohren. Als ich das kpl. Schloss ausgebaut habe und den D...
von mfimmi
22.03.2017, 20:13
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum
Antworten: 17
Zugriffe: 5205

Re: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

nachdem ich jetzt das Kofferraumschloss ausgebaut habe und mit der Schlossnummer vom Handschuhfach abgeglichen habe sollte es die gleiche Nr. sein. Bei Heuten den passenden Schlüssel bestellt. Passt am Handschuhfach aber leider nicht am Kofferraum. Leider habe ich bei der Montage des Kofferraumschlo...
von mfimmi
11.03.2017, 17:40
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Alternativer Luftschlauch für den Innenraum
Antworten: 35
Zugriffe: 7117

Re: Alternativer Luftschlauch für den Innenraum

Hallo Freun.de,

bin Euch noch ein Foto schuldig.

download/file.php?mode=view&id=4496

Meine Frau wollte leider nicht mit aufs Foto.

Noch ein schönes WE

Martin
von mfimmi
10.03.2017, 19:03
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Alternativer Luftschlauch für den Innenraum
Antworten: 35
Zugriffe: 7117

Re: Alternativer Luftschlauch für den Innenraum

Hallo Horst, von traurig kann gar keine Rede sein. Im Gegenteil, Eure Beiträge haben meine Kreativität geweckt. Ich habe meinen Lüfter reversibel auf Rechts-/ Linkslauf umgebaut. Dann habe ich mir für die Luftaustrittsdüsen im Armaturenbrett einen Adapter mit Schlauch und Saugdüse gebastelt. Jetzt k...
von mfimmi
09.03.2017, 20:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum
Antworten: 17
Zugriffe: 5205

Re: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

Dank an Alle für Eure Beiträge,

werde am WE mal das Schloss vom Handschuhfach ausbauen und nach der Nr. suchen.
Vielleicht hat sich dann das Problem Kofferraumschloss damit erübrigt.
Sonst setze ich irgendwann neue Schlösser ein - sind ja noch erschwinglich.

Lieben Dank an alle,

Gruß

Martin
von mfimmi
08.03.2017, 19:45
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum
Antworten: 17
Zugriffe: 5205

fehlende Schlüssel für Türen + Kofferraum

Hallo TR-Freun.de, als ich vor ca. 5 Jahren meinen TR6 erwarb, verfügte ich nur über 2 Zündschlüssel. Es sind zwar in den Türen, Kofferklappe und Handschuhfach Schlösser verbaut, aber mir fehlen die passenden Schlüssel. Nun zu meiner Frage: Kann man über die Fahrgestellnr. an passende Schlüssel komm...
von mfimmi
04.03.2017, 15:13
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz
Antworten: 21
Zugriffe: 5498

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

Diese Leisten passen optimal zu meinem Armaturenbrett finde ich. Leider sind sie noch nicht an die richtigen Stellen gelangt und überlege mir ob ich sie abgebe EckhardPICT1404.JPG Hallo Eckhard, deine Leisten sind Walnuss poliert wenn ich das richtig erkenne. Mein Dashboard ist Teak matt, das passt...
von mfimmi
04.03.2017, 08:57
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz
Antworten: 21
Zugriffe: 5498

Re: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

Hallo Martin, sorry, aber ich glaube Du fragst nach einem der überflüssigsten Teile, die je in einem TR verbaut wurden. Soweit ich weiß, hatten nur die US-Exporte diese Dinger. Sollte Dir das jedoch wirklich wichtig sein, dann schau mal bei Rimmer oder Moss nach, die haben die Teile "on Stock&...
von mfimmi
04.03.2017, 00:02
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz
Antworten: 21
Zugriffe: 5498

obere Abschlussleiste an den Türen aus Holz

An alle Freun.de der britischen Automobilkunst, habe vor kurzem auf einem Foto die oberen Abschlussleisten (Armauflagen) an den Türen eines TR6 aus Holz gesehen. Kann das jemand bestätigen? (ich hoffe, ich habe das nicht geträumt) Kennt jemand Bezugsquellen? Meine Leisten sind aus schwarzem Kunststo...
von mfimmi
02.03.2017, 10:41
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Alternativer Luftschlauch für den Innenraum
Antworten: 35
Zugriffe: 7117

Alternativer Luftschlauch für den Innenraum

Habe mir am WE den Prallschutz am Armaturenbrett sowie die Getriebetunnelverkleidung mit K-Leder überzogen. Bei der Demontage der Lüftungsdüsen unterhalb des Armaturenbrettes ist mir natürlich der billige, spröde Plastik-Luftschlauch abgerissen. Auf der Suche nach einer besseren Materiallösung bin i...
von mfimmi
08.06.2015, 22:51
Forum: Vorderachse
Thema: schwammige Lenkung-Lenkungsspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 2862

Re: schwammige Lenkung-Lenkungsspiel

So, habe jetzt auf ALU-Halterung gewechselt. Bin eigentlich begeistert :) . Die Lenkung ist präzise und direkt. Eine härtere Vorderachse mit geringerem Komfort kann ich nicht feststellen. Vielleicht liegt es auch nur an meiner Begeisterung und der Tatsache, das der TR6 jetzt meinen Lenkbefehlen folg...
von mfimmi
31.05.2015, 15:30
Forum: Vorderachse
Thema: schwammige Lenkung-Lenkungsspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 2862

schwammige Lenkung-Lenkungsspiel

Ich möchte die Gummis an meiner Lenkungsbefestigung tauschen, da ich ca 5 - 10 mm Spiel in der Lenkung habe. Im Handbuch steht: Befestigung unter Vorspannung mittels Spez.-Werkzeug S341 montieren. Kann mir jemand zeigen, wie so ein Werkzeug aussieht? Sollte man nicht direkt anstatt der Gummis auf PU...

Zur erweiterten Suche