Die Suche ergab 14 Treffer

von Columbus
23.05.2017, 09:37
Forum: Motor
Thema: Blinker TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Re: Blinker TR3

dDanke erst mal an alle.
Ich denke, ich komme so weiter und hoffe, dass der Mitnehmer nach Fixierung der Hupe auch wieder funktioniert. Wie ich das verstanden habe, lässt sich im Innenleben nichts reparieren.
Gruß an alle und nochmals vielen Dank
Columbus
von Columbus
19.05.2017, 22:50
Forum: Motor
Thema: Blinker TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 2809

Blinker TR3

Hallo, nach Reperatur an meinem Schätzchen (u.a. wurde die Lenkstange ausgebaut) habe ich folgendes Problem: Der Blinkerschalter mit Hupe dreht sich am Lenkrad. Habe schon nachgelesen, dass eine Stellschraube am Lenksäulenende nagezogen werden muss. Frage: muss diese auch erneurt werden? Weiter geht...
von Columbus
14.02.2017, 10:56
Forum: Vorderachse
Thema: Tacho permanent zuviel
Antworten: 34
Zugriffe: 9389

Re: Tacho permanent zuviel

Hallo, erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werde den Tacho zunächst nochmal zu Herrn Schulz schicken, der hat mir auch beim letzten Mal (Zahnausfall) gut und günstig geholfen. Ich find auch amüsant, dass sich hier einige über mein Wohlbefinden Sorgen machen, wenn man ein wenig auf di...
von Columbus
06.02.2017, 20:41
Forum: Vorderachse
Thema: Tacho permanent zuviel
Antworten: 34
Zugriffe: 9389

Re: Tacho permanent zuviel

Hallo allle zusammen, nach einer Woche Urlaub bin ich doch überrascht über die vielen Beiträge. :-D Danke an alle. Ich werd erst mal sondieren, was hier für mich zutrifft. Allerdings kam das Problem nicht ganz eindeutig herüber: der Tacho zeigt, wenn er denn zuviel anzeigt, permanent 20 mph zuviel a...
von Columbus
26.01.2017, 13:27
Forum: Vorderachse
Thema: Tacho permanent zuviel
Antworten: 34
Zugriffe: 9389

Tacho permanent zuviel

Hallo, ich bin im Moment mit Reparaturen beschäftigt und hab eine Frage zum Tacho. 1.) Die Nadel springt: hierzu gibt es schon genug Antworten, Welle, etc.. 2.) Der Tacho zeigt permanent zuviel an, das heißt schon im Stand/Leerlauf fahre ich 20 Meilen p.h. und die zeigt er auch zuviel an, wenn die N...
von Columbus
03.08.2014, 18:37
Forum: Räder
Thema: Ersatzreifen TR3A
Antworten: 8
Zugriffe: 2753

Ersatzreifen TR3A

Hallo, es ist Sommer und mein Wagen rollt. Nur so langsam mache ich mit Gedanken, denn immer so ohne Ersatzreifen ist auf Dauer doch riskant. Ich habe für meinen TR3 einen Ersatzreifen 165/SR/15 auf Speichenfelge, der weder mit noch ohne Luft in das entsprechende zu flache Fach passt. Hier bei den ö...
von Columbus
22.12.2013, 20:21
Forum: Hinterachse
Thema: Schleifgeräusche, Achse überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 5130

Achse, Schleifgeräusche

Hallo ihr alle, die ihr schon geantwortet habt, ich bin ja baff, wieviele hier wohl doch dauernd hereinschauen und möchte mich schon mal jetzt für die Anregungen bedanken. Ich werde wie empfohlen den einen oder anderen kontaktieren, wahrscheinlich wird mir da schon weitergeholfen. Ich bin leider (Ha...
von Columbus
21.12.2013, 18:28
Forum: Hinterachse
Thema: Schleifgeräusche, Achse überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 5130

Schleifgeräusche, Achse überholen

Hallo, so kurz vor Weihnachten kommt man langsam wieder zur Ruhe und hat Zeit für Dinge, die liegengeblieben sind. Ich hatte schon mal meine Schleifgeräusche bei meinem Tr3a beschrieben: ein leises während der Fahrt, ein recht lautes sobald man den Schub von der Achse nimmt. Beim Rollen im Leerlauf ...
von Columbus
22.05.2013, 12:58
Forum: Hinterachse
Thema: Schleifgeräusch Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 3246

Schleifgeräusch Hinterachse

Hallo Freunde der Wärme und des blauen Himmels, mein TR3 hat seit Kauf ein relativ lautes Schleifgeräusch an der Hinterachse und zwar nur dann, wenn ich vom Gas gehe, das heißt, wenn die Achse keinen Schub mehr bekommt. Der Vorbesitzer sagte mir, dass dies von den Achslagern käme, schon immer so gew...
von Columbus
14.01.2013, 21:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachoüberholung
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

Vielen Dank für gesendete Adressen, die reichen erst einmal.
Hab´den Tacho jetzt ins Bergische geschickt, wo der Zahnarzt den Schaden beheben soll, incl. eichen. Und das zu einem annehmbaren Preis.
Gruß an alle
Helmut
von Columbus
07.01.2013, 16:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tachoüberholung
Antworten: 5
Zugriffe: 3770

Tachoüberholung

Ein gesundes neues Jahr und möglichst wenig Reparaturen an alle Mitgleider, ich hab´vor einiger Zeit nach Reparaturservice von Tachos (TR3) gefragt. "fignon83" hat mir geantwortet, er würde jemanden in seiner Nähe kennen, der kleine Reparaturen für etwa 100 Euronen durchführt und wolle mir...
von Columbus
23.09.2012, 10:54
Forum: Kühlung
Thema: TR3, schäumende Kühlflüssigkeit tritt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 2613

TR3, schäumende Kühlflüssigkeit tritt aus

Hallo TR - Freunde und -Fachleute, habe seit ein paar Wochen meinen generalüberholten TR3 Bj. 61 und bin auch grundsätzlich zufrieden damit. Eine ev. kleine Sache macht mich doch etwas nachdenklich: nach längerer Fahrt (vielleicht auch währen, das seh ich natürlich nicht) verliert mein Schätzchen sc...
von Columbus
04.09.2012, 18:46
Forum: Räder
Thema: Speichenräder zentrieren
Antworten: 24
Zugriffe: 9440

Einen guten Abend zunächst mal,

ich freue mich über die zahlreichen Antworten und denk, dass ich damit erst mal weiterkomme. Bei Schwierigkeiten will ich mich gerne wieder melden.

Gruß
Helmut
von Columbus
03.09.2012, 13:38
Forum: Räder
Thema: Speichenräder zentrieren
Antworten: 24
Zugriffe: 9440

Speichenräder zentrieren

Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum und auch neuer Besitzer enes TR3. Ich habe gleich ein Problem: ein Rad eiert, die Speichen müßten wohl mal eingestellt werden. Trotz langer Suche im Internet und in diesem Forum habe ich keine Werkstatt in der Nähe (PLZ 32...) gefunden. Vieleicht kann mir e...

Zur erweiterten Suche