Die Suche ergab 38 Treffer

von lars1973
30.05.2018, 09:30
Forum: Motor
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 7219

Re: Elektrische Benzinpumpe

Hallo, ich denke auch darüber nach eine elektrische Benzinpumpe einzubauen, da meine mechanische Pumpe ölt. Die Ringe an der Membranstange sind nicht mehr die besten. Über die mechanischen Pumpen habe ich hier nichts gutes gelesen. Ich habe einen TR6 mit 2 SU-Vergasern Mich würde folgendes interessi...
von lars1973
23.04.2018, 10:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?
Antworten: 8
Zugriffe: 3574

Re: Ich hätte da einen Verdacht.....Zündspule?

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Phänomen, welches auch nur bei hohen Temperaturen und warmen Motor aufgetreten ist.
Bei mir war es die Verteilerkappe in Verbindung mit dem Verteilerfinger.

Gruß
Lars
von lars1973
04.05.2015, 12:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 mit 2xSU HS6
Antworten: 40
Zugriffe: 7163

Re: 123 mit 2xSU HS6

Hallo,

ich habe doch auch nicht die 123 dafür verantwortlich gemacht!

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass das Anschlussschaubild nicht ganz eindeutig ist, da der Vorwiderstand hier gar nicht auftaucht und die 123 an der Zündspule angeschlossen wird.


Gruß

Lars
von lars1973
04.05.2015, 10:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 mit 2xSU HS6
Antworten: 40
Zugriffe: 7163

Re: 123 mit 2xSU HS6

Hallo, bei mir waren die Steckverbinder etwas korrodiert und wacklig. Das hat in Verbindung mit eingeschaltetem Licht und dem Vorwiderstand dazu geführt, dass ich an der 123 nur noch knapp 6V hatte. Darauf hin hatte ich dann Zündaussetzer. Habe dann die 123 direkt an 12V angeschlossen und das Proble...
von lars1973
20.06.2014, 16:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 mit 2xSU HS6
Antworten: 40
Zugriffe: 7163

Hallo, erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mehrere Kurven getestet (ohne Prüfstand). Das Fahrgefühl ist am Besten bei der Kurve F. Allerdings muss man bei der 123 auf den korrekten Anschluss achten. Sie muss immer an 12V angeschlossen werden. Bei Zündspulen mit Vorwiderstand oder Widerstan...
von lars1973
05.06.2014, 23:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 mit 2xSU HS6
Antworten: 40
Zugriffe: 7163

123 mit 2xSU HS6

Hallo, Ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich fahre einen TR6 US Modell. Der Motor ist soweit original. Jedoch sind SU-Vergaser und eine 123-Zündung im originalen Verteiler montiert. Welche Zündkurve könnt Ihr nun empfehlen und was muss mit der Dose passieren? Kann man diese einfach offen lassen? Das...
von lars1973
23.05.2014, 23:24
Forum: Hinterachse
Thema: Lastwechselreaktion tr6
Antworten: 28
Zugriffe: 7503

Hallo,

ich habe auch die Wellen von L. montiert. Die Montage war schon mit Aufwand verbunden aber machbar. Die Schrauben waren bei mir ebenfalls locker. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Das Fahrgefühl ist aber super.


Gruß

Lars
von lars1973
23.05.2014, 23:16
Forum: Motor
Thema: Ölfilter Schraubkartusche TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Hallo,

Ich benutze den HP-2009 von K&N. Die K&N haben einen Sechskantig. Ist perfekt für Demontage. Allerdings ist mein SpinOn von Moss.


Gruß

Lars
von lars1973
09.12.2013, 23:53
Forum: Motor
Thema: TR6 US-Modell Abgasreinigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6819

Ich meckere doch auch nicht über die Preise!
Der Betrag von 300€ wurde doch nicht von mir genannt!

Ich habe halt hier die Frage gestellt was sinnvoll im Zusammenhang mit der Fahrzeugverbesserung ist! Und auf den ersten Blick sind überholte SU Vergaser günstiger als nur die Überholung der ZS Vergaser!
von lars1973
09.12.2013, 23:25
Forum: Motor
Thema: TR6 US-Modell Abgasreinigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6819

Korrektur: Ich meine natürlich die Drosselklappen und nicht die Nockenwelle. Lediglich schwankt die Leerlaufdrehzahl manchmal um ca. 150 1/min. Dies liegt vermutlich an etwas ausgeschlagenen Drosselklappen. Das Auto geht aber nicht aus und die Leistung ist für einen Serienmotor auch in Ordnung. Ich ...
von lars1973
09.12.2013, 23:13
Forum: Motor
Thema: TR6 US-Modell Abgasreinigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6819

Ich habe eigentlich kein echtes Problem. Lediglich schwankt die Leerlaufdrehzahl manchmal um ca. 150 1/min. Dies liegt vermutlich an etwas ausgeschlagenen Nockenwellen. Das Auto geht aber nicht aus und die Leistung ist für einen Serienmotor auch in Ordnung. Ich würde mein Auto einfach gern technisch...
von lars1973
09.12.2013, 22:19
Forum: Motor
Thema: TR6 US-Modell Abgasreinigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6819

Ich habe gerade mal auf der Seite von Jens-Peter Adam geschaut. Hier soll die Überholung des ZS-Paares 729,-€ kosten. Habe heute den Vergaser-BOB besucht, da er 30km von meinem Wohnort entfernt ist. Er hat mir für einen ähnlichen Preis zwei HS6 Vergaser inkl. Einbau und Abstimmung angeboten. Wo kann...
von lars1973
09.12.2013, 21:29
Forum: Motor
Thema: TR6 US-Modell Abgasreinigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6819

Ich interessiere mich für die SU-Vergaser, weil diese genauso viel kosten wie eine Überholung der ZS.

Außerdem erscheinen mir diese etwas einfacher in der Handhabung.
von lars1973
09.12.2013, 15:11
Forum: Motor
Thema: TR6 US-Modell Abgasreinigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6819

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Auto läuft im Moment gut und ich habe auch keine Probleme. Für den evtl. Ausbau gibt es zwei Gründe: 1. ich denke über einen Umstieg auf SU-vergaser nach 2. Evtl. Fehlerquellen eleminieren um das Fahrzeug zuverlässiger zu machen und den Motorraum "au...
von lars1973
08.12.2013, 23:28
Forum: Motor
Thema: TR6 US-Modell Abgasreinigung
Antworten: 23
Zugriffe: 6819

TR6 US-Modell Abgasreinigung

Hallo, ich fahre einen TR6 Baujahr 1973 US-Import mit dem ganzen Zeug zur Abgasreduzierung. Kann man das ganze demontieren? Wann ja, was muss wie zurück gebaut werden? Falls je mand konkrete Bilder und Anleitungen mit Materialempfehlungen für den Rückbau hat würde ich mich sehr darüber freuen. Ich w...

Zur erweiterten Suche