Die Suche ergab 6 Treffer

von redroadster
27.08.2013, 09:43
Forum: Räder
Thema: "Minilite" Felgen in 15" für TR6
Antworten: 16
Zugriffe: 8809

Hallo Freunde, von der Fa. B*** scheint es mittlerweile tatsächlich Felgen im Minilite-Design mit Gutachten zu geben. Das Gutachten alleine kostet zusammen mit Spurverbreiterungen scheinbar 350€. Hat das Gutachten schon mal einer von euch gesehen? Zitat aus dem Online-Shop TÜV-Gutachten incl. Satz S...
von redroadster
14.08.2012, 16:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Verschraubung Getriebe zu Motorblock TR3
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

Perfekt. Mehr hab' gar nicht gebraucht. Tausend Dank.


Franz
von redroadster
14.08.2012, 06:25
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Verschraubung Getriebe zu Motorblock TR3
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

Verschraubung Getriebe zu Motorblock TR3

Hallo, ich habe beim Abbauen meines TR3-Getriebes vom Motorblock 4 verschiedene Schrauben und Stehbolzen gefunden. Im Moss-Katalog steht zumindest, dass für den oberen Teil (Getriebe zu Block) 6 Schrauben und 3 Stehbolzen erforderlich sind. Da steht aber nicht, wo die 3 Stehbolzen hinkommen sollen. ...
von redroadster
09.06.2012, 22:50
Forum: Motor
Thema: TR 3a Simmeringdichtung Motor hinten
Antworten: 43
Zugriffe: 14678

Dann hoffe ich, dass es bald vier gibt. Ich hätte auch noch eine ähnliche Lösung zu ergänzen. Ist allerdings auch sehr aufwendig geworden: Aussendurchmesser Abtriebsflansch Kurbelwelle auf 100mm abdrehen, schleifen und nitrieren lassen. Zentrierbund aus dem Schwungrad rausdrehen lassen. Zentrierung ...
von redroadster
06.12.2011, 21:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: ein neuer aus Oberbayern
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

Hallo Leute, da habe ich ja gleich eine Philosophiediskussion angestossen. Danke für die freundliche Aufnahme und die Hinweise und Tips. Ich bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig. Einerseits möchte ich mich nicht allzuweit von der Originalität des Autos wegbewegen, andererseits habe ich schon mal...
von redroadster
04.12.2011, 19:54
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: ein neuer aus Oberbayern
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

ein neuer aus Oberbayern

und nochmal Verstärkung aus Bayern (Kipfenberg). Ich besitze seit mittlerweile 15 Jahren einen TR3, Bj. 1956. Das Auto hatte ich damals als Restaurationsobjekt mit 1 Jahr TÜV gekauft. Nach 1 Jahr habe ich nochmal TÜV bekommen und dann kamen die Kinder dazwischen. Restauriert ist das Auto immer noch ...

Zur erweiterten Suche