Die Suche ergab 3468 Treffer

von Eckhard
15.12.2017, 17:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Herstellung einer Kette
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Herstellung einer Kette


So wird auch eine Steuerkette hergestellt

Eckhard
von Eckhard
02.12.2017, 10:29
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den Kalender 2018
Antworten: 95
Zugriffe: 4486

Re: Fotos für den Kalender 2018

tr_tom hat geschrieben:
02.12.2017, 06:58
Hallo,

kleiner Zwischenstand zum Kalenderverkauf - welche Version am besten läuft:

Kalenderkauf-bis-30-11-17.jpg

Gruss
Thomas

Das ist ja recht mager ??? Aber das kann sich noch ändern, hoffe ich
Thomas hat mit Sicherheit sehr viel Zeit investiert mit der Gestaltung/Auswertung usw.

Eckhard
von Eckhard
29.11.2017, 10:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 46
Zugriffe: 5695

Re: Lichtmaschine

Oh je, kann ich da nur dazu sagen/schreiben

Von der Lima zur Batterie und dann Einbau derselben im Kofferraum bis zum mechanischen Lüfter. Ich versteh das nicht

Eckhard
von Eckhard
26.11.2017, 18:44
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den Kalender 2018
Antworten: 95
Zugriffe: 4486

Re: Fotos für den Kalender 2018

Hallo Thomas,

meine Zustimmung hast du und ich denke dass die anderen TR-Freunde es genau so sehen

Grüße
Eckhard
von Eckhard
26.11.2017, 09:45
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den Kalender 2018
Antworten: 95
Zugriffe: 4486

Re: Fotos für den Kalender 2018

Hallo Thomas,

grundsätzlich kann jeder Interessent die Kalender kaufen. Ob im In-oder Ausland ist letztlich egal. Oder gibt es da rechtliche Unterschiede ?

Grüße
Eckhard
von Eckhard
22.11.2017, 11:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: DAS ist Mechanik
Antworten: 2
Zugriffe: 340

DAS ist Mechanik



Eckhard
von Eckhard
20.11.2017, 21:24
Forum: Vorderachse
Thema: TR6: Ausbau Vertical Link (ersetzen Achszapfen)
Antworten: 26
Zugriffe: 1010

Re: TR6: Ausbau Vertical Link (ersetzen Achszapfen)

Hallo Jochem,

über die Schmierung der besagten Schwenklager gibt es seitenweise Beiträge. Da gehen die Meinungen weit auseinander
Das Wichtigste ist dass überhaupt regelmässig geschmiert wird, und diesen Hinweis wirst du öfters finden

Grüße
Eckhard
von Eckhard
20.11.2017, 18:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker
Antworten: 29
Zugriffe: 1762

Re: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker

Ein Riss an tragenden Teilen der bekannt ist, würde mich davon abhalten auch nur wenige Meter zu fahren. Mehr ist dazu nicht zu sagen

Eckhard
von Eckhard
17.11.2017, 17:52
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den Kalender 2018
Antworten: 95
Zugriffe: 4486

Re: Fotos für den Kalender 2018

Meine Kalender sind heute angekommen :klatsch: :klatsch: Drei zum Verschenken und einer bleibt für mich übrig

So langsam wird der Platz zum Aufhängen knapp. Der Erste ist von 2010.....

Vielen Dank Thomas für deine Arbeit

Grüße
Eckhard
von Eckhard
17.11.2017, 14:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Endlage der Wischerblätter LHD
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Endlage der Wischerblätter LHD

So sieht es jetzt aus. Der Austausch der beidenW-Arme hat keinerlei Vorteile gebracht, außer dass jetzt mehr Luft zwischen Arm und Lüfterklappe ist, sofern die Klappe auch offen ist In diesem Zusammenhang wurde der linke W-Arm verkürzt und neu gebogen so dass jetzt die Endlage weiter zur Fensterdich...
von Eckhard
14.11.2017, 20:30
Forum: Vorderachse
Thema: TR6: Ausbau Vertical Link (ersetzen Achszapfen)
Antworten: 26
Zugriffe: 1010

Re: TR6: Ausbau Vertical Link (ersetzen Achszapfen)

dakwo74 hat geschrieben:
14.11.2017, 20:17

Der Vertical Link lässt sich leicht aus dem Trunnion schrauben. Ist das so gewollt, oder soll ich beim einschrauben versuchen eine Umdrehung mehr hinzukriegen?

@Jochem
Eine Umdrehung mehr geht NICHT

Eckhard
von Eckhard
13.11.2017, 14:31
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkgetriebe TR6 abschmieren
Antworten: 13
Zugriffe: 695

Re: Lenkgetriebe TR6 abschmieren

Hallo Willi. Man kann auch die alte Buchse drinlassen und sie mit der neuen Buchse einfach nach innen schieben. Bei mir hatte das leider nicht geklappt.... Grüße. Bram. stuurstangbuis 1. - kopie.JPG Meine Buchse habe ich von vorneherein herausgezogen. An meinem Lenkgetriebe ist nur etwas mehr als d...
von Eckhard
07.11.2017, 18:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Endlage der Wischerblätter LHD
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Endlage der Wischerblätter LHD

Hallo Thomas, in diesem Zustand hab ich meinen TR gekauft. Bei geöffneter Klappe stößt der Arm NICHT an. Aber mehr als 1,5 mm sind es nicht. Gestört hat mich immer nur der Überstand des Gummis an der Wölbung der Frontscheibe. Werde mal umstecken in den nächsten Tagen und berichten, obwohl nicht nöti...
von Eckhard
07.11.2017, 16:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Endlage der Wischerblätter LHD
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Endlage der Wischerblätter LHD

Angeregt durch das Thema Wischermotor L/R habe ich mich mit der Endlage des Wischerblattes auf der Fahrerseite mal wieder angenommen aber nie etwas unternommen So wie Thomas (tr_tom) fand ich auch dass die Lösung der Endlage nicht optimal ist. Kurzerhand den linkenW-Arm abgenommen und um 20 mm verkü...

Zur erweiterten Suche