Die Suche ergab 290 Treffer

von ganimed
07.08.2020, 07:29
Forum: Sonstiges
Thema: Hitzeschildprojekt für TR6 mit Stromberg 175 CD 2
Antworten: 23
Zugriffe: 12865

Re: Hitzeschildprojekt für TR6 mit Stromberg 175 CD 2

Hi Kai, Projekt habe ich in CAD komplett umgesetzt. Nur nutzen tu ich das Schild nicht da ich mich damals intensiv mit dem Vergaser, Benzinpumpe und Zündung auseinandergesetzt habe und seitdem läuft alles rund... vielleicht noch bisschen zu fett aber den stell ich nochmal ein die Tage. Gerne lad ic...
von ganimed
02.08.2020, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: Hitzeschildprojekt für TR6 mit Stromberg 175 CD 2
Antworten: 23
Zugriffe: 12865

Re: Hitzeschildprojekt für TR6 mit Stromberg 175 CD 2

Wenn das ganze verifiziert ist dann gibt es neben der CAD auch die Konstruktionszeichnung, vielleicht können ja auch die Abmaße nützlich sein. Servus Jergus, Was ist aus dem Projekt geworden? Ich würde mir jetzt auch eines bauen wollen und würde wesentlich lieber bei deinem CAD anfangen als bei Nul...
von ganimed
18.10.2018, 08:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Instrumente zerlegenm, reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

Re: Instrumente zerlegenm, reinigen

Drück mit dem Daumen das Glas an, wenn du den Ring drehst. Die schwarze Farbe auf dem Skalenblech geht manchmal ab, wenn sich das Glas mit dem Ring dreht.
IMG_20181018_093902.jpg
von ganimed
17.10.2018, 09:27
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR 6-- Einbau Überrollbügel
Antworten: 16
Zugriffe: 7413

Re: TR 6-- Einbau Überrollbügel

Servus Manfred, Vorab: Ich kann dir zu deinem speziellen Bügel nichts sagen, sorry. Zum Bügel allgemein: Ich fahre einen Überrollbügel mit Türstreben. Da ich schon einen "normalen" Bügel abgeknickt gesehen habe, war mir wichtig, das meiner funktioniert. Daher ist meiner eine Anfertigung vo...
von ganimed
27.02.2018, 11:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Genaue Messwerte
Antworten: 46
Zugriffe: 12559

Re: Genaue Messwerte

Servus Win, worauf es mir ankommt ist nicht die Digitalisierung. Ganz im Gegenteil, die ist eher ein Kompromiss, denn sie ist ungenauer als der analoge Wert. Worauf es mir ankommt ist die Möglichkeit zu haben mehr Messwerte zu erhalten als bisher um besser zu wissen wie es meinem Auto geht oder wie ...
von ganimed
25.02.2018, 15:49
Forum: Vergaser
Thema: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren
Antworten: 18
Zugriffe: 8490

Re: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren

Servus zusammen, ich habe bei mir SU HIF6 nach David Vizard Spec verbaut und in dem Atemzug auch die Brücke bearbeitet. Ich habe Bilder gesehen, die Stege nur noch Messerschneiden waren, soweit bin ich nicht gegangen. Die Oberfläche hab ich bewusst nicht Glätter gemacht - hier gibt es die verschiede...
von ganimed
25.02.2018, 13:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Genaue Messwerte
Antworten: 46
Zugriffe: 12559

Re: Genaue Messwerte

Servus zusammen, Updates habe ich in letzter Zeit tatsächlich fast nur über Facebook gegeben. Aber ich fasse den aktuellen Stand gerne einmal zusammen. Das System ist nicht Triumph spezifisch. Runter gebrochen auf das was hier interessiert: 1. Es gibt einen Ersatz für den Temperaturgeber, der identi...
von ganimed
08.01.2018, 11:14
Forum: München Nord
Thema: Der nächste Sommer kommt bestimmt Südtirol 2017 ***
Antworten: 19
Zugriffe: 11036

Re: Der nächste Sommer kommt bestimmt Südtirol 2017 ***

Servus Peter,

sicher doch! Hier der Thread; viewtopic.php?f=113&t=15088

Ciao Kai
von ganimed
07.01.2018, 19:57
Forum: Werkzeuge
Thema: Gewinde formen statt schneiden
Antworten: 13
Zugriffe: 6538

Re: Gewinde formen statt schneiden

Gute Info, vor allem das PDF. Danke.

Hast du schon Erfahrungen aus erster Hand?
Finde es krass, dass das bei Guss geht.
von ganimed
24.11.2017, 15:39
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 9376

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal 2018

War letztes Jahr ne richtig feine Sache!
Ich werde definitiv sehen, dass ich es wieder in den Kalender bekomme also plane schon mal mit mir.
SellaRonda_20170708.jpg
von ganimed
09.09.2017, 21:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Das sind doch mal neue Schuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 3256

Re: Das sind doch mal neue Schuhe

Wer das am TR sehen will:
TR6-M3_2.jpg
TR6-M3_1.jpg
von ganimed
21.07.2017, 09:59
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch München-Nord 25.07.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 2316

Stammtisch München-Nord 25.07.2017

Servus zusammen, der Monat ist schon wieder um und es wird Zeit zu bereden, wer was geschraubt und wer wohin gefahren ist. Mariabrunn ist zwar sehr schön, da es Regen geben soll und die wirtschaft dort dienstags nicht offen hat schlag ich jetzt mal den "Alten Wirt" vor. Landgasthof - Hotel...
von ganimed
13.07.2017, 20:57
Forum: München Nord
Thema: Der nächste Sommer kommt bestimmt Südtirol 2017 ***
Antworten: 19
Zugriffe: 11036

Re: Der nächste Sommer kommt bestimmt Südtirol 2017 ***

Wir sind übrigens problem- und staufrei heim gekommen. Ein absolutes Highlight und sehr zu empfehlen.

Danke an Christian für die Orga!
von ganimed
13.05.2017, 13:01
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch München am 21.02.17
Antworten: 8
Zugriffe: 3508

Re: Stammtisch München am 21.02.17

Ich bin dabei!

Ciao Kai

Zur erweiterten Suche