Die Suche ergab 4071 Treffer

von Schnippel
06.03.2024, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1318

Re: Fächerkrümmer

Ich kann dir nur dazu raten auf keinen Fall ein Hitzeschutzband zu verwenden. Denn dann hast du ein potenziellen Brandherd unter deinen (Weber)Vergasern. Das hat dann so einen Stöffchen Effekt wenn es brennt Die Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen, das Ding heißt doch Hitzeschutzband. Ich...
von Schnippel
05.03.2024, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1318

Re: Fächerkrümmer

Hallo , wenn du nur einen Phoenix Fächerkrümmer anbaust oder nicht,das wirst du nicht wahrnehmen. Ich kann dir nur dazu raten auf keinen Fall ein Hitzeschutzband zu verwenden. Denn dann hast du ein potenziellen Brandherd unter deinen (Weber)Vergasern. Das hat dann so einen Stöffchen Effekt wenn es b...
von Schnippel
03.03.2024, 17:09
Forum: Vorderachse
Thema: Achtung bei neuen Lenkungen !
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Achtung bei neuen Lenkungen !

Hallo , besonders genau sollte man sich Neue Zahnstangen Lenkungen von Moss ansehen. Der Aufbau ist exakt wie bei den Originalen. Nur durch Zufall ist mir aufgefallen das die Große Mutter die normalerweise mit einer Feder und Passscheiben versehen ist nicht festgezogen war ! Zog man die Mutter fest ...
von Schnippel
03.03.2024, 17:00
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Halteplatte gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Halteplatte gebrochen

Hallo zusammen, nachdem ich gestern das Getriebe meines TR6 zerlegt habe ist mit aufgefallen, dass die Halteplatte für die Vorlegeachse gebrochen war. Der Vorbesitzer hat diese anstatt mit der Kreuzschlitzschraube mit einer Sechskantschraube fixiert gehabt. Leider finde ich bei den üblichen Verdäch...
von Schnippel
29.02.2024, 09:18
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3060

Re: Alu-Kühler aus China

Hallo , der Verschluss an sich sollte passen ,aber ob die Tiefe auch passt muss gemessen werden. Die 1,3 bar würde ich auch mal überdenken,so manches Bauteil im Kühl/Heizkreislauf könnte auf Grund von Altersschwäche einen frühen Tod sterben. Ich denke da z.B.an das Membran Heizungsventil ..............
von Schnippel
23.02.2024, 18:25
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3060

Re: Alu-Kühler aus China

Hallo,
Sorry, genau den hatte ich vergessen !!!
Das würde ich mir, wenn es Original sein sollte auch einbauen.
Das ist der Goldstandard Handwerkliche Meisterstücke.

Munter Bleiben
Ralf
von Schnippel
23.02.2024, 17:45
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3060

Re: Alu-Kühler aus China

Hallo und hier z.B. USA https://usradiator.com/product-category/radiators/triumph/tr6 https://wizardcooling.com/series-4329-1968-1974-triumph-tr6-tr250-aluminum-radiator.html#!make%3DTRIUMPH%7C%7Cmodel%3DTR6 https://www.britishsportscarparts.com/product/wizard-cooling-triumph-tr6-aluminum-radiator-w...
von Schnippel
21.02.2024, 07:19
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3060

Re: Alu-Kühler aus China

Hallo Gregor, dein Alukühler ist nicht identisch mit denen von Mausbach,Limora oder AKS. Der obere/untere Wasserkasten ist aus einzelnen Blechen zusammen geschweißt. Bei AKS ist der aus einem abgekanteten Blech gefertigt. Also weniger Schweißnähte. Achte auch beim Einbau auf das untere Rohr. evtl. K...
von Schnippel
19.02.2024, 09:15
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3060

Re: Alu-Kühler aus China

von Schnippel
19.02.2024, 08:06
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3060

Re: Alu-Kühler aus China

Hallo, die Kühler sind sehr gut.........nur leider sehr oft durch Lagerung /Transport oben an den Befestigungspunkten beschädigt. Das Netz ist dann gestaucht. Darum genau darauf achten ! Die Mitgelieferten Schrauben sind zu lang ! Ich beziehe die im normalen KFZ Großhandel, die kommen dann über AKS ...
von Schnippel
16.02.2024, 17:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ohne Stoßstangen fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Ohne Stoßstangen fahren

Ich habe mir seinerzeit vom Blechner meinen Heckdeckel ändern lassen - Schild ist versenkt und die Beleuchtung integriert. https://mega.nz/file/QdpxzbBK#uo8uRLvZ7lQVH5ThkYRfpYvFXscpygXXzf9GaIvSjvE Hallo Chris, du wunderst dich immer, das beim Abbiegen in die Dorfstraße dein Heck ausbricht. Aerodyna...
von Schnippel
16.02.2024, 09:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4234

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Hallo,

wann war denn die Hochpreisphase ?

Hoffen wir, das TR´s nie einen markanten Anstieg bekommen.
Es wäre für die Ersatzteilpreise fatal.

Munter Bleiben
Ralf
von Schnippel
16.02.2024, 09:06
Forum: Motor
Thema: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

Re: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser

Hallo Jörg, deine/eure freie Entscheidung ! Die am Ende gefahrenen km sagen dann erst aus, was wirklich Sache ist. Ich hoffe das wir noch von deinen Er (Fahr) ungen lesen können. https://www.woessner-kolben.de/fileadmin/Downloads/Wossner_Einbauanleitung_Kolben.pdf Ganz unten Garantie ! Munter Bleibe...
von Schnippel
15.02.2024, 18:44
Forum: Motor
Thema: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

Re: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser

Hallo, und schon eingebaut ? Und gefahren ? Munter Bleiben Ralf Nein selber noch nicht. Meine 2 Motoren sind noch zerlegt. Aber es laufen im nahen Bekanntenkreis zwei Motoren mit den Kolben. Hallo Jörg, warum baut man Schmiedekolben ein, wenn nur mit dem TR auf der Straße gefahren wird ? Mir würde ...
von Schnippel
15.02.2024, 18:33
Forum: Motor
Thema: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 1284

Re: TR6 - Neuaufbau PI-Motor. Bestimmung Kolbendurchmesser

@Ralf Auf dem Bild des Nüral-Kolbens: Angabe Uebermass in Inch (hier: 0.020) Und in der 2. Zeile 75.165 ist das Mass der Bohrung, die es dann in der ersten Rep.stufe braucht? 'tschuldigung, habe kein 'sz' auf der Tastatur. Grüsse Ulli Hallo Ulli, das Maß in der 2. Zeile ist das Maß des Kolbens am M...

Zur erweiterten Suche