Die Suche ergab 105 Treffer

von oli_muc
23.04.2018, 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsbilder Tr5
Antworten: 6
Zugriffe: 3982

Re: Verkaufsbilder Tr5

Hmm, komisch, jetzt sind die schon um ganze 10000$ im Preis runtergegangen und die Kiste ist immer noch nicht verkauft... :-?
von oli_muc
25.01.2018, 02:35
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsbilder Tr5
Antworten: 6
Zugriffe: 3982

Re: Verkaufsbilder Tr5

Hi, bin da heute mal vorbeigefahren. Schönes Auto, kann man nichts dagegen sagen, aber bei dem Mondpreis wird es eine Weile dauern, den richtigen Käufer zu finden. Der Motor scheint eine andere Nummer zu haben, als das Chassis, soweit ich das sehe. Ansonsten steht da noch jede Menge teures Spielzeug...
von oli_muc
21.01.2018, 01:21
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsbilder Tr5
Antworten: 6
Zugriffe: 3982

Re: Verkaufsbilder Tr5

Hmm, der Laden ist gleich bei mir um die Ecke. Vielleicht schaue ich da mal rein. Ein TR für umgerechnet 75000€ ist doch mal ne Ansage.

Grüße

Oliver
von oli_muc
06.06.2017, 20:15
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf will nicht runter
Antworten: 98
Zugriffe: 32056

Re: Zylinderkopf will nicht runter

Hi, bau die Zündkerzen aus. Nimm eine weiche Schnur (weich, um nix zu beschädigen), führe sie durch die Kerzenlöcher so weit in zwei Zylinder ein, die gleichzeitig hochgehen (kurz vor OT), so daß der Brennraum leidlich gefüllt ist (Knoten am Ende verhindert Reinfallen). Leg den vierten Gang ein und ...
von oli_muc
21.04.2017, 15:32
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Auf Wiedersehen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3410

Re: Auf Wiedersehen!

Hallo win und Oliver, na ja, ganz so extrem wie die Militärversion des Landrover soll es nicht werden. Ich denke da eher an einen HDJ78 oder VDJ78 Landcruiser. Der normale Landy ist mir zu klein. Aber mal sehen, ich muß jetzt erst einmal nach Sydney umziehen und dann schaue ich weiter. Das zöllige W...
von oli_muc
19.04.2017, 20:14
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Auf Wiedersehen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3410

Re: Auf Wiedersehen!

Hi Eugen,

ich bin die nächsten Jahre in Australien, da brauche ich was geländetauglicheres und Australien ist nun mal Toyota/Nissan-Land, was das betrifft. Die Transportkosten für den TR6 wären dem Fahrzeugpreis nicht angemessen gewesen...

Grüße

Oliver
von oli_muc
16.04.2017, 16:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Auf Wiedersehen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3410

Auf Wiedersehen!

Hallo Leute, heute möchte ich mich auf diesem Wege aus dem Forum hier verabschieden. Ich habe meinen TR6-PI letzte Woche schweren Herzens verkauft und werde in den nächsten Jahren wenn, dann eher mit nicht-englischen Fahrzeugen zu tun haben. Bedanken möchte ich mich für Eure stets überaus freundlich...
von oli_muc
07.08.2015, 16:59
Forum: Räder
Thema: Sinnvoller Luftdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 2116

Re: Sinnvoller Luftdruck

Hallo Andreas, grundsätzlich ist das mal richtig, allerdings hat das erst mal nichts damit zu tun, ob Du dann auch noch ein sicheres Fahrverhalten bekommst. In den ETRTO-Standards ist in Auslegungstabellen auch dieser Zusammenhang hinterlegt, allerdings starten diese bei einem Fülldruck von 2.5 bar ...
von oli_muc
06.08.2015, 19:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunktpistole
Antworten: 29
Zugriffe: 15044

Re: Zündzeitpunktpistole

Hallo Norbert,

hab auch das Ding von Conrad, das Marco erwähnt hat und sehr zufrieden damit.

Grüße

Oliver
von oli_muc
17.03.2015, 21:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Masseband Motor zu Karosserie beim TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: Masseband Motor zu Karosserie beim TR6

Hallo, ich habe hier mittlerweile ein neues Minuskabel liegen, da ich das alte ersetzen möchte. Hier sind wie bereits oben beschrieben zwei Ösen dran. Die eine werde ich wie gehabt direkt unter eine Schraube klemmen, die die Getriebeglocke verschraubt, die andere oben an der Spritzwand verschrauben ...
von oli_muc
16.03.2015, 08:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Masseband Motor zu Karosserie beim TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: Masseband Motor zu Karosserie beim TR6

Hallo Willi,

danke. Da werd ich nochmal schauen, aber bewußt wäre mir da noch nie eines aufgefallen am Fahrzeug. Na ja, ein neues ist bereits in der Post auf dem Weg zu mir...

Grüße

Oliver
von oli_muc
15.03.2015, 22:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Masseband Motor zu Karosserie beim TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Masseband Motor zu Karosserie beim TR6

Hallo Leute, kurze Frage: Wenn ich das Masseband vom Motor zur Karosserie beim TR6 PI suchen würde, wo müßte ich das normalerweise finden? Das Minuskabel von der Batterie zur Getriebeglocke ist mir durch zweimaliges Ausbauen des Getriebes in den letzten Jahren bekannt, aber ein Massekabel zur Kaross...
von oli_muc
10.02.2015, 22:41
Forum: Vorderachse
Thema: Gummielemente
Antworten: 17
Zugriffe: 6423

Hallo Horst, ob kritisch oder unkritisch wird Dir wohl keiner definitiv sagen können. Nicht umsonst wird die Elastokinematik von Fahrzeugen heutzutage mit aufwendigen Mehrkörpersimulationsmethoden berechnet bzw. klassisch im Fahrversuch von Experten mit viel Erfahrung herausgefahren. Grundsätzlich v...
von oli_muc
09.02.2015, 22:36
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Knöllchen aus Österreich
Antworten: 32
Zugriffe: 6331

Hallo,

was zahlt man denn sonst so üblicherweise für eine Übernachtung mit Frühstück in Vorarlberg? Ist zwar wahrscheinlich recht rustikal, aber um 39€ zu sparen und darüber hinaus sagen zu können, daß man schon mal in Österreich im Knast gesessen hat, das wär es mir fast wert! ;D

Grüße

Oliver
von oli_muc
09.02.2015, 22:22
Forum: Vorderachse
Thema: Gummielemente
Antworten: 17
Zugriffe: 6423

Hallo Horst,

willst Du innerhalb einer Achse mischen oder meinst Du erst die VA umbauen auf Poly und dann irgendwann die HA?

Grüße

Oliver

Zur erweiterten Suche