Die Suche ergab 4543 Treffer

von darock
06.11.2023, 14:43
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10085

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Außerdem warum schreiben so viele Quellen explizit das diese Schraube nicht zu fest angezogen werden soll, gibt es einen anderen Grund als das Gewinde zu schonen? Grüße Weil diese Schrauben einen dichtenden Sitz haben und wenn man sie mit Gewalt zuschraubt verformt sich dieser und damit die definie...
von darock
30.10.2023, 15:51
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Bildschirmfoto 2023-10-30 um 15.49.14.png Die Ansicht mit den Smileys oben ist cool. Geht auch, wenn man das Fenster schmal genug macht. Wenn es breit ist, passt es auch mit dem auseinandgergezogenen grauen Header. ABER zumindest bei mir am Safari gibt es dazwischen einen Bereich wo er nicht weiß o...
von darock
30.10.2023, 08:18
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Danke für die Mühe! Ansicht passt es jetzt wieder aber ein paar Details sind mir noch aufgefallen. Das Textfeld hat nicht genau die selbe Breite wie der graue Header (wenige Pixel unterschied) und auch nicht die selbe Höhe wie das Smiley Board rechts. Bildschirmfoto 2023-10-30 um 08.06.57.png Wenn m...
von darock
27.10.2023, 09:52
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Darstellungsfehler des Post-Editors auf Mac OS

Servus!

Wollte mal schnell einen Bug melden.

Safari 17
Mac OS 13.6
Neues MacBook Air M2
Bildschirmfoto 2023-10-27 um 10.49.31.png
Da verschiebt sich die Darstellung etwas.

Bernhard
von darock
27.10.2023, 09:45
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10085

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Bin auch im Pertronix Fit&Forget Club nachdem ich jahrelang mit einem komischen Fehlzündungsverhalten gekämpft habe. Plus den damals gängigen aber problematischen "grünen" Zündkabel, die Gyula als weitere Fehlerquelle identifiziert hatte. Die Kondensatoren waren damals schon Müll und s...
von darock
19.10.2023, 13:48
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10085

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Hast du die Federn kontrolliert?

Eine muss fest, die andere locker sein.

Wenn die eine nicht fest ist, zappelt der ZZP im Leerlauf.

Bernhard
von darock
17.10.2023, 15:36
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10085

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Die Frühdose verstellt den ZZP nach vorne bei höherem Unterdruck im Ansaugtrakt. Also in Teillastsituation wo der Motor gegen die geschlossenen Drosselklappen saugt. Durch die niedrigere Zylinderfüllung in dem Moment kann ein früherer ZZP gefahren werden. Das erhöht, wenn es in einem realistischen B...
von darock
17.10.2023, 15:29
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10085

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Kümmere dich lieber erstmal darum, dass die Zündung überhaupt geht, bevor du zum umbauen anfängst.

Bernhard
von darock
17.10.2023, 15:19
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10085

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Das bedeutet, die Grundplatte ist noch mit der Dose verbunden aber die Fliekraftmechanik auf der Verteilerwelle ist kaputt.

Am besten du baust den Verteiler erstmal aus, nimmst die Grundplatte raus und schaust mal rein. Kannst ja ein paar Fotos teilen.

Bernhard
von darock
13.10.2023, 06:52
Forum: Bremsen
Thema: Kontrolle der Bremsflüssigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 2111

Re: Kontrolle der Bremsflüssigkeit

Für die Messung des Siedepunktes und dem daraus ableiten des Zustandes der Flüssigkeit muss man zwingend wissen was für eine genau drin ist! Die Bereiche zwischen Trocken- und Nasssoedepunkt unterscheiden sich gravierend zwischen den Herstellern. Die alten Grenzwerte rundum 170-150 Grad sind lange ü...
von darock
05.10.2023, 08:09
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48146

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Die 110HD im F16 hat das selbe verhalten gezeigt. Aber das F16 brauchte die kleinere HD um Volllast nicht zu fett zu werden. Ob die 110 im F11 funktioniert haben weiss ich gerade nicht mehr. Aber ich würde erwarten, dass die dann volllast zu mager wären. Die 115/F11 kombi war in allen Beschleunigung...
von darock
05.10.2023, 07:46
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48146

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

auch das F11 in Kombination mit den 30er Chokes hatte den Effekt des Überfettens bei Konstantfahrt mit höherer Geschwindigkeit.

Bernhard
von darock
04.10.2023, 19:21
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48146

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Ich bin ohne HD System gefahren. Beim zweiten Test mit einer zugelöteten HD. Also das HD System war sicher komplett aus. Erst dabei habe ich klar festgestellt wie und wann das HD System einsetzen sollte. Ich wusste, wie die Gemischbildung mit HD System ist, dadurch war eindeutig wann es fehlt. Zudem...
von darock
04.10.2023, 09:33
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48146

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Nochmal, der LL Circuit war nicht das Problem. Mit 55F9@1,05mm war das überhaupt kein Problem. Tat alles genau so wie es soll ohne husten oder ruckeln. Perfekte Gemischwerte. Teillastbeschleunigung, Vollgas,... alles easy. Die Bestückung, als ich das Set bekam war übrigens 55F8 für LL. Ich gehe davo...
von darock
03.10.2023, 10:01
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48146

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

Klar habe ich die noch!

Wie gesagt, habe alles da, außer der BePu und eventuell den modernen Düsen, die Jochem nutzt.

Werde das auch umsetzen irgendwann aber erstmal bisschen fahren.

Bernhard

Zur erweiterten Suche