Die Suche ergab 981 Treffer

von redflitzer
26.03.2024, 20:14
Forum: Motor
Thema: Öldruck
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Re: Öldruck

ramos61 hat geschrieben: 26.03.2024, 19:57 :giveup ....natürlich nach einem "erfolglosem" BOHRMASCHINEN Test.
Sorry, das ich etwas geschrieben habe , tut mir echt leid.
.....das hatte ich nicht gelesen, pardon.
von redflitzer
26.03.2024, 19:35
Forum: Motor
Thema: Öldruck
Antworten: 19
Zugriffe: 754

Re: Öldruck

ramos61 hat geschrieben: 26.03.2024, 17:11 :? Da würde ich mal, die Ölwanne abbauen. evtl??
Nein ! Nur mit Öl kannst Du den Bohrmaschinentest durchführen
Wie Jochem beschreibt, Verteiler raus und mit Bohrmaschine drehen, dann kommt Druck oder nicht.
von redflitzer
22.03.2024, 12:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: neu
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: neu

Triumphator hat geschrieben: 22.03.2024, 05:18 Man kann auch den Bereich hinter den Birnen mit Spiegelfolie bekleben. Das macht deutlich was aus.

Grüße

Wolfgang
Moin zusammen, das habe ich auch so gemacht. Dazu das Bremslicht über eine separate Sicherung direkt angesteuert, nicht über das Zündschloss.
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
17.03.2024, 20:13
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Edelstahl Stosstange
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

Re: Edelstahl Stosstange

Danke Carl.
von redflitzer
17.03.2024, 17:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Edelstahl Stosstange
Antworten: 40
Zugriffe: 1779

Edelstahl Stosstange

Moin zusammen, hat jemand erfahrung mit der Fa. https://www.oldieglanz.de/ aus Norderstedt ???
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
29.02.2024, 09:58
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3150

Re: Alu-Kühler aus China

Hallo , der Verschluss an sich sollte passen ,aber ob die Tiefe auch passt muss gemessen werden. Die 1,3 bar würde ich auch mal überdenken,so manches Bauteil im Kühl/Heizkreislauf könnte auf Grund von Altersschwäche einen frühen Tod sterben. Ich denke da z.B.an das Membran Heizungsventil .............
von redflitzer
19.02.2024, 10:43
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 34
Zugriffe: 3150

Re: Alu-Kühler aus China

Moin zusammen. Für meinen TR4 habe ich einen Alu Kühler bei Mausbach gekauft und eingebaut. Passte perfekt. Nur der Deckel war für einen höheren Druck ausgelegt. Am alten Deckel habe ich die "Ohren" etwas nachgebogen und passend gemacht. Funktioniert jetzt perfekt. Gruß aus dem Lipperland ...
von redflitzer
30.12.2023, 11:10
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

Moin Gernot, bei meinem TR4 war es eine kalte Lötstelle am Lenkradschalter. Wenn die warm wurde sprang das OD raus und nach einiger Zeit wieder rein. Das hört sich wie ein Wackelkontakt an. Wenn beim TR3 ein Relais verbaut ist kann das auch spinnen. Sonst bleiben noch die Kabel auf dem Getriebe. Gru...
von redflitzer
19.11.2023, 10:55
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Sprengring
Antworten: 26
Zugriffe: 2265

Re: Sprengring

Moin zusammen.
Vor dem erneutem Einbau den Sprenring etwas bearbeiten.
Mit einer dünnen Flex (Dremel) zwei Nuten fräsen, dann geht es auch mit einer Zange.
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
18.10.2023, 15:04
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: TR 4 A Schalthebel rappelt

Moin Ralf. Du hattest doch mal dazu einen Beitrag geschrieben . Da hattest Du einen Schlauch über den Hebel geschoben, der dann im Teil46 das rappeln beseitigt hat. Bei meinem Hebel hat das funktioniert. Leider habe ich den Beitrag nicht wieder gefunden. Teil 46 mußte ich nur leicht aufbohren. Gruß...
von redflitzer
18.10.2023, 12:08
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR 4 A Schalthebel rappelt
Antworten: 14
Zugriffe: 1297

Re: TR 4 A Schalthebel rappelt

Hallo TR-Freunde, es nervt, seit einiger Zeit rappelt der Schalthebel an meinem TR zunehmend wieder erheblich, abhängig ob ich dahinrolle oder beschleunige. Vor ca. 20 Monaten wurde alles am Schalthebel neu zusammengebaut, alles wie erforderlich gemacht. Eine Spiralfeder und die kleine Feder mit de...
von redflitzer
17.10.2023, 09:03
Forum: Sonstiges
Thema: 35 A Sicherungen ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1597

Re: 35 A Sicherungen ***

gelpont19 hat geschrieben: 17.10.2023, 08:53 Moin Peter,

...Bremslicht auch ??

win
Ja, auch Bremslicht, damit hier die volle Spannung anliegt.
von redflitzer
16.10.2023, 18:48
Forum: Sonstiges
Thema: 35 A Sicherungen ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1597

Re: 35 A Sicherungen ***

Moin zusammen.
Licht, Hupe, Wischermotor und Bremslicht steuer ich über Relais an. Natürlich einzeln abgesichert.
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
10.10.2023, 12:38
Forum: Motor
Thema: Welche Benzinqualität tanken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Welche Benzinqualität tanken?

Moin zusammen.
Standzeit: Vor 2 Jahren habe ich über 15 Jahre altes Zweitaktgemisch in meinen 4 Takt Rasenmäher gekippt. Startete sofort und lief unbeirrt. Auch ein 2. Start eine Woche später ohne Problem.
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
09.10.2023, 19:14
Forum: Motor
Thema: Welche Benzinqualität tanken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Welche Benzinqualität tanken?

Moin zusammen. Ein Freund von mir hatte einen Alfa mit 5 Zylinder Diesel Motor. Der Alfa lief schlecht und rauchte. Die Fachwerkstatt wollte ca. 2.500,00 € für die Reparatur haben. 1 Liter Zweitakt in den vollen Tank und dann ca. 200 Km Autobahn gefahren, nicht Vollgas, sonder immer so 130. Danach l...

Zur erweiterten Suche