Die Suche ergab 4396 Treffer

von Garfield
20.04.2018, 10:32
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: British Motor Show in Dänemark
Antworten: 0
Zugriffe: 86

British Motor Show in Dänemark

British Motor Show is the most popular Meeting in Denmark for enthusiasts with British vehicles, whether it is cars, buses, lorries, motorcycles, tractors or vans and regardless of the age of the vehicle. The event will be held on Saturday, August 11, where Nordfjends in Skive Municipality forms the...
von Garfield
01.04.2018, 09:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Reifendruck Mitteilungspflicht
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Reifendruck Mitteilungspflicht

Vielleicht ja auch für uns hier interessant... hatte ich bei der NVG auch schon gepostet: Liebe NVGler, bitte denkt an die ab heute gültige Mitteilungspflicht zum gefahrenen Reifendruck! Mit Einführung des neuen Schneeflockensymbols für Winterreifen wurde ja, von allen Verbänden wie ADAC, AvD und au...
von Garfield
21.03.2018, 20:43
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Protokoll der Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kultrgut vom 12.3.2018
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Protokoll der Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kultrgut vom 12.3.2018

Anbei das Protokoll der letzten Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag vom 12. März 2018.


Gruß, Peter

Protokoll_PAK_20180312.pdf
(594.77 KiB) 135-mal heruntergeladen
von Garfield
20.03.2018, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Nein, tut die Nachrüstung eben nicht, da sie den Verbrauch sinnfrei erhöht. Der einfachste und umweltschonendste und auch billigste Weg ist die Anpassung der Grenzwerte an die realen Bedingungen.

Alles andere ist Kokolores.

Gruß, Peter
von Garfield
20.03.2018, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Jan Fleischauer bringt es in seiner Spiegel-Kolumne auf den Punkt:

http://m.spiegel.de/politik/deutschland ... 97123.html
von Garfield
18.03.2018, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

@Garfield: Leben und Leben lassen ist schon korrekt, aber nicht auf Kosten anderer bzw. unseres Planeten. Und mit "linksgrüner Propaganda" hat das CO2 Problem eigentlich nichts zu tun, sondern einfach mit Fakten, die bis auf wenige Ideologen, mittlerweile Weltweit von dem gros der seriösen Wissensc...
von Garfield
17.03.2018, 22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

... Was würde denn eine Aufrüstung mit SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung mit einem genügend großem Tank inkl. einer angepassten Software erbringen? Ich meine jetzt nicht die lächerlichen Materialkosten von ca. 1500 EUR, sondern wie weit würde der Schadstoffausstoß gesenkt werden? Gruß Jörg Er würde...
von Garfield
12.03.2018, 23:21
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Es ist erstaunlich, dass eine Diskussion um ein Nicht-Problem so lang werden kann. Quintessenz der heutigen PAK-Sitzung: Der Steckel hat Recht, der DEUVET dramatisiert, die Grenzwerte sind seinerzeit willkürlich gesetzt und die Luft viel sauberer als vor 30 Jahren, selbst NOx sind um 60% gesenkt, Te...
von Garfield
11.03.2018, 23:54
Forum: Bergisches Land / Köln
Thema: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land
Antworten: 20
Zugriffe: 692

Re: Umfrage zu künftigen Stammtischen im Bereich Niederrhein und Bergisches Land

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen wie manche Menschen hier mich mittlerweile anstrengen. Echt. Helge, wie wäre es denn wenn auf eine eigene Seite für Deinen exklusiven Club aufmachst und Dich dort abstimmst? Dann brauchst Du auch den Berthold nicht mehr, der hier in viel ehrenamtlicher Arbeit ...
von Garfield
11.03.2018, 22:38
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Hallo Helge! Nun steht Lachgas bislang in keiner Weise auf dem Zettel - weder mit Grenzwerten noch sonst wie, zumindest bei den Emissionen von Kfz insgesamt. Die meisten N2O-Emissionen stammen in Deutschland übrigens mit 77% von der Landwirtschaft aufgrund Einbrungens von Nitraten als Dünger. Weltwe...
von Garfield
11.03.2018, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Das stimmt aber auch nur bedingt, Berthold. Würde ich für jede Fahrt ein passendes (motorisiertes) Fahrzeug vorhalten, würde der Ressourcenverbrauch ins unermessliche steigen: Den Pickup für die großen Einkäufe und Gartenabfälle, den Mini für den Einkauf mit der Schwiegermutter, den Geländewagen 4x4...
von Garfield
11.03.2018, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Helge, ist Deine Aussage so belastbar wie die vom „Klimagas“ NO2? DAS waren Breitbart-News! NO2 trägt NULL zur Klimawrwärmung bei - aber bleib Du mal in Leschs Kosmos.... Weitere Breitbart-News gefällig? Thema Feinstaub: 90% sind natürlich, wie das Fraunhofer-Institut, bekannt für deine Fake-News, h...
von Garfield
10.03.2018, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Auch In der EU tut sich etwas. Leider konnte ich der letzten Sitzung der Historic Vehicle Group im EU-Parlament wegen terminlichen Überschneidungen nicht beiwohnen, aber es standen unter anderem wieder die lokalen Fahrverbote in einigen europäischen Städten auf dem Programm. Mal gespannt was das Pro...
von Garfield
09.03.2018, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Horst, bei dir piepst es wohl...
von Garfield
09.03.2018, 19:05
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 186
Zugriffe: 5859

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

Ach Gott Bernhard,

ich hoffe Du schaust demnächst nicht eine Doku über das Ozonloch, danach traust du dich Deinen TR dann vielleicht nicht mehr zu fahren...

Gruß, Peter

Zur erweiterten Suche