Die Suche ergab 10 Treffer

von custom
12.06.2010, 17:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: wo bekommt man ein TR7 Flash Relais (Pektron) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Das Relais steuert die "Lichthupe" bei den 7er Klappscheinwerfern. Es steuert den Klappmotor und das Fernlicht nur wenn die SW geschlossen sind. also SW auf - FL an - FL aus - SW zu,... glaube nicht das man da was anderes findet vllt. vom MX5 o.ä., in dem Relais ist eine Platine auf der Wi...
von custom
12.06.2010, 17:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: wo bekommt man ein TR7 Flash Relais (Pektron) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

wo bekommt man ein TR7 Flash Relais (Pektron) ?

Hallo liebe 7er Fahrer hat jemand eine Ahnung wo man noch das "Daytime Headlamp Flash Relays" für einen frühen (77er) bekommt? Natürlich gerne auch gebraucht, nur funktionieren sollte es ! Hatte es mal selber gelötet, wonach es ein paar Wochen ging, nun ist es aber ganz tot und bei Rimmer ...
von custom
22.05.2010, 22:48
Forum: Hinterachse
Thema: Tr7 Hinterachse stellt sich schief
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Antwort: Die HA. hatte sich aus dem Differentialgehäuse gelöst, neue HA und gut wars :)
von custom
24.04.2010, 20:15
Forum: Hinterachse
Thema: Tr7 Hinterachse stellt sich schief
Antworten: 1
Zugriffe: 1856

Tr7 Hinterachse stellt sich schief

Hallo mal an alle, Da ich eben mal nicht einfach meine Hinterachse ausbauen möchte und alles zerlegen, frage ich hier mal nach Rat woran dieses "Problemchen" liegen könnte. Meine Tr7 Hinterachse schiebt sich auf der rechten Seite bei Gang/Lastwechsel ca. 3-5 cm nach vorne sodass die komple...
von custom
13.04.2010, 19:05
Forum: Wien
Thema: Hallo Wien
Antworten: 694
Zugriffe: 85396

Wenn bei meinem siebener nicht die Hinterachse wackeln würde wäre ich auch gerne gekommen :kopfklatsch steht i.M. eh nur 5 km von der SCN !


Das nächste mal vllt. vorher eine PM zur Erinnerung, an alle Ösis aus dem Raum Wien hier ;)
von custom
03.10.2009, 17:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR7 kein Zündfunken
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

Ok ich brauch einen neuen Motor !! :kopfklatsch Die Schraube vorne vom "Jackshaft" hatte sich gelöst (anscheinend wegen der Linksschraube von der Wasserpumpe) und dadurch drehte natürlich der Verteiler/Wapu nicht mehr mit. Gut alles festgemacht. Natürlich laut Anleitung auch den Verteilerf...
von custom
02.10.2009, 19:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR7 kein Zündfunken
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

So Fehler gefunden : Verteiler dreht nicht beim Starten ^^
...,mal sehen was das wieder sein soll ?!?
von custom
01.10.2009, 11:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR7 kein Zündfunken
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

Hab mal gemessen, 1,6-1,7 Ohm, müssten ja noch in der Toleranz liegen oder ?
von custom
30.09.2009, 11:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR7 kein Zündfunken
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

nur so, hast Du auch einen normalen Namen?
Ja ich bin der Erik aus Wien, :D

Der Starter dreht ganz normal, nur eben kein Zündfunke,...
Werde demnächst mal den Widerstand messen, wenn sich meine Rückenschmerzen vom Wapueinbau gebessert haben.

:kopfklatsch
von custom
29.09.2009, 18:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR7 kein Zündfunken
Antworten: 9
Zugriffe: 3263

TR7 kein Zündfunken

Hallo an alle TR Fahrer erstmal. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?!? Nachdem ich die Wasserpumpe neu abgedichtet habe und alles schön wieder zusammengebaut habe, will mein TR7 nicht mehr anspringen. Wie schon im Titel gesagt habe ich keinen Zündfunken an der Kerze. Hatte vor 2 Jahren ei...

Zur erweiterten Suche