Die Suche ergab 33 Treffer

von Marko
22.10.2022, 16:46
Forum: Hinterachse
Thema: Gelenkwellenmanschetten für TR-Nord "Neue Welle"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Re: Gelenkwellenmanschetten für TR-Nord "Neue Welle"?

Moin, Mit Bruno hatte ich schon telefoniert. Da er nicht zu Hause war konnte, konnte er nicht nachsehen. Ich hatte den TR draußen aufgebockt und wollte die Sache schnell erledigen. Ich habe heute Vormittag bei Ebay nach SKF-Manschetten gesucht. Die geben auch die Abmessungen an. Nun habe ich eine un...
von Marko
22.10.2022, 08:24
Forum: Hinterachse
Thema: Gelenkwellenmanschetten für TR-Nord "Neue Welle"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Gelenkwellenmanschetten für TR-Nord "Neue Welle"?

Moin Moin, Ich habe durch Zufall festgestellt, das die äußere Gelenkwellenmanschette von meinen Homokinetischen Antriebswellen aus dem Hause TR-Nord einseitig fast durchgeschliffen ist. Weis jemand von welchem Fahrzeug die äußeren Gelenke stammen, bzw. woher die sehr schlanke, äußere Manschette stam...
von Marko
05.03.2021, 18:36
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Rahmen Brackets einschweißen
Antworten: 12
Zugriffe: 4232

Re: TR6 Rahmen Brackets einschweißen

Hallo Peter,
Danke für die Mühe.
Wir werden unseren vorderen Abstand mal messen und bekannt geben.

Gruß
Marko
von Marko
05.03.2021, 11:00
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Rahmen Brackets einschweißen
Antworten: 12
Zugriffe: 4232

Re: TR6 Rahmen Brackets einschweißen

Hallo Ralf,
Hallo Peter,

Ja wenn die Achsgeometrie konstruktiv nicht über Differenzen zwischen vorderen und hinterem Bracketabstand hergestellt wird, dann macht ja nur eine symmetrische Herstellung Sinn!

Gruß
Marko
von Marko
05.03.2021, 08:50
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Rahmen Brackets einschweißen
Antworten: 12
Zugriffe: 4232

Re: TR6 Rahmen Brackets einschweißen

Moin Männer, Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe Jürgen schon angeschrieben... Wenn die Abmessungen wie Ralf geschrieben hat identisch mit den vorderen Brackets sind, dann werden wir die Masse entsprechend übernehmen. Muss halt symmetrisch werden. Aber absolute Masse zu kennen wäre auch gut...
von Marko
04.03.2021, 22:14
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Rahmen Brackets einschweißen
Antworten: 12
Zugriffe: 4232

TR6 Rahmen Brackets einschweißen

Hallo, wir haben an einem frühen TR6 Rahmen starke Improvisationsreparaturen an den hinteren Brackets der Vorderachs-Querlenker festgestellt. Da nun schon der Antrieb und die Querlenker raus sind, wäre nun der richtige Zeitpunkt das Thema anzugehen. Im WHB steht nur ein Maß in der Seitenansicht vom ...
von Marko
25.10.2017, 09:41
Forum: Räder
Thema: Lose Speichen bei Dayton-Rädern
Antworten: 17
Zugriffe: 7425

Re: Lose Speichen bei Dayton-Rädern

Hallo Jungs, danke für die zahlreichen Tips und Hinweise bis hierher. Grundsätzlich kann man eine Abdichtung des Speichennippelbereiches durchaus selbst wieder herstellen. Wenn ich keine Kulanzreparatur durch Fa. Leberfinger hinbekomme, werde ich die Abdichtung selbst mit Sikaflex oder Scheibenklebe...
von Marko
23.10.2017, 21:47
Forum: Räder
Thema: Lose Speichen bei Dayton-Rädern
Antworten: 17
Zugriffe: 7425

Lose Speichen bei Dayton-Rädern

Hallo Freunde, im Rahmen der Saisonnachbereitung habe ich an meinem TR6 die Dayton 6x15 ET0" Tiefbettchromspeichenräder gründlich gereinigt. Dabei habe ich an allen vier Rädern festgestellt das die langen Speichen nicht wirklich stramm sitzen. Bei einer Speiche der Hinterachse konnte ich sogar ...
von Marko
18.03.2014, 22:28
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Hotel-Guide fürs Forum?
Antworten: 25
Zugriffe: 10506

Hotelempfehlung im Harz

Hallo, da es ja noch keinen Hotelguide gibt, was ich sehr schade finde, hole ich den alten Tread mal wieder hoch. Hat jemand eine Hotelempfehlung im Harz? Wir planen im Spätsommer ein verlängertes Wochenende mit 6 - 10 Fahrzeugen. Wir wollen dort 2 Tage mit Rundtouren verbringen. Ich freue mich auch...
von Marko
02.01.2014, 22:35
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Gut 75%ige Erhöhung der Versicherungsbeiträge!!
Antworten: 85
Zugriffe: 22223

Ich habe von den netten Mitarbeitern von Wolfgang per Mail eine Umdeckungsbestätigung erhalten (hatte ich bei der Übersendung des aktuellen Kilometerstandes angefordert.) Die Lastschrift der ERGO habe ich heute per Onlinebanking zurückgeholt. Sollte auch telefonisch mit der Hausbank zu erledigen sei...
von Marko
30.06.2013, 19:55
Forum: Hinterachse
Thema: Probleme beim Einbau Homokinetische Antiriebswellen TR-Nord
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Probleme beim Einbau Homokinetische Antiriebswellen TR-Nord

Hallo, da ich beim Einbau der TR-Nord Wellen Probleme habe und niemand bisher auf meine Frage im alten Fred geantwortet hat, habe ich mal ein neues Thma aufgemacht. Bisher habe ich nirgendwo eine Lösung dafür gefunden und am Wochenende kann ich Bruno und Peter nicht erreichen. Es steht in der Einbau...
von Marko
28.06.2013, 20:51
Forum: Hinterachse
Thema: Homokinetische Antriebswellen von TR Nord
Antworten: 19
Zugriffe: 14364

Hallo, ich habe mal den alten Fred rausgekramt, da ich beim Einbau der TR-Nord Wellen Probleme habe. Bisher habe ich nirgendwo eine Lösung dafür gefunden und am Wochenende kann ich Bruno und Peter nicht erreichen. Es steht in der Einbauanleitung dass der Abstand vom Diffausgangsflansch bis zur Außen...
von Marko
07.05.2013, 21:33
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lieferant für gepolsterte Verdeckabdeckung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3872

Hallo Thomas, sorry, aber auf dem Bild sieht deine Persenning ebenfalls ziemlich faltig aus. :weg Ist das weil das Foto direkt nach der Montage gemacht wurde oder ist sie immer so? :? Ist deine Persenning von Skinner denn gepolstert oder ebenfalls nur einlagig? Danke für die schnellen Antworten. Gru...
von Marko
06.05.2013, 21:33
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lieferant für gepolsterte Verdeckabdeckung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3872

Lieferant für gepolsterte Verdeckabdeckung?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen, kleinen Verdeckabdeckung (Persenning) in Kunstleder oder aus Sonnenlandstoff. Die Standartteile die ich bisher in den Fingern hatte waren alle nur einlagig. Mein US-Spitfire hatte damals eine gepolsterte Kunstlederpersenning beiliegend. Die hatte...
von Marko
06.05.2013, 20:31
Forum: Motor
Thema: Verschleiss an Kipphebelwellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3079

Hallo, man muss auch mal kontrollieren wo die Verschlussstopfen in der Kipphebelwelle sitzen. Insbesondere wenn der hintere Stopfen zu weit in die Welle geschlagen wird, wird der Ölzulauf der gesammten Kipphebelwelle unterbrochen. Im letzten Kipphebebock ist die Ölsteigeleitung angeordnet wo das Öl ...

Zur erweiterten Suche