Die Suche ergab 29 Treffer

von topo
18.04.2021, 09:07
Forum: Räder
Thema: Alufelgen aufbereiten, lackieren
Antworten: 52
Zugriffe: 17165

Re: Alufelgen aufbereiten, lackieren

Hallo Jörg , man kann die Felgen auch Kunstoffbeschichten in jedem Ral-Ton matt oder glänzend ,
bei uns macht das eine Firma für ca. 80.--Euro pro Rad incl. allen Vorarbeiten
Gruß Thomas
von topo
20.03.2020, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 93640

Re: Covid 19 (corona)

Hallo Leute, so lange Gehirnamputierte Idioten Coronapartys feiern fällt mir nichts mehr dazu ein , zum Glück hat unser Präse die Reißleine gezogen , ab heute Nacht 0 Uhr ist Schicht im Schacht , sonst gibts im Juni noch keine Oldtimertreffen , dann kann man auf dem Garagenhof seine Runden drehen , ...
von topo
02.07.2019, 17:47
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Oldie Town
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Re: Oldie Town

ja ich bin mit TR6 da
Gruß Thomas
von topo
27.05.2019, 20:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nato-Knochen
Antworten: 20
Zugriffe: 8049

Re: Nato-Knochen

Hallo Leute ,
verlöten ist Mist , die beste Verbindung ist ein ordentlich gepresster Kabelschuh
Gruß Thomas
von topo
30.01.2019, 19:22
Forum: Motor
Thema: Einstellung Steuerzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Re: Einstellung Steuerzeiten

Hallo Ralf und Andreas , Danke euch beiden für die Infos , ich habe jetzt die Nockenwelle so gedreht dass bei 105° der volle Hub ansteht , anschließend habe ich habe ich an der Gradscheibe den Hub geprüft bei 35° v.OT habe ich einen Hub gemessen am Stössel von 0,20mm, der max Hub liegt jetzt bei 100...
von topo
17.01.2019, 22:34
Forum: Motor
Thema: Einstellung Steuerzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Einstellung Steuerzeiten

Hi Freunde, bin am Zusammenbau meines neuen Motors (Tr6 ) , jetzt ist die Nockenwelle dran PI 35/65 Nr.307689 , habe OT ermittelt Gradscheibe mit Zeiger montiert auf 35° vor OT gestellt Nockenwelle so gedreht dass bei 35°v.OT der Stössel vom Einlass 1. Zylinder angehoben wird , beim drehen der KW wi...
von topo
11.01.2019, 15:20
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Iseosee ***
Antworten: 42
Zugriffe: 17718

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Iseosee ***

Hallo Christian,
wie läuft das mit Anmeldung gegf. Vormerkung ?
Gruß Thomas
von topo
26.11.2018, 15:37
Forum: Motor
Thema: Motorrevision
Antworten: 15
Zugriffe: 7640

Re: Motorrevision

Hallo Ralf, erstmal danke für die Info, Harald hatte mich auf die Seite von Goodparts hingewiesen (kannte ich noch nicht) die Tabelle sagt aus dass pro 0,010" (2,54mm) abplanen den Brennraum um 1,03 ccm verringern , nach diesen Angaben müsste ich ca. 1,2mm abfräsen um auf ca. 9,5 : 1 zu kommen ...
von topo
26.11.2018, 08:25
Forum: Motor
Thema: Motorrevision
Antworten: 15
Zugriffe: 7640

Re: Motorrevision

Hallo Ralf
ZK-Höhe 88,2 , Brennraum 15mm
Gruß Thomas
von topo
25.11.2018, 16:18
Forum: Motor
Thema: Motorrevision
Antworten: 15
Zugriffe: 7640

Motorrevision

Hallo TR-Freunde , das Wetter ist mies was kann man besseres tun wie sich über den TR Gedanken zu machen, bin dabei einen Motor für meinen TR6 auf zu bauen da tauchen immer wieder Fragen auf, 1. Motorblock CF 24977UE geschliffen und geplant war leicht ballig 2.Kurbelwelle geschliffen gewuchtet nitri...
von topo
22.03.2018, 20:16
Forum: Hinterachse
Thema: Polybuchsen
Antworten: 8
Zugriffe: 4418

Re: Polybuchsen

Hallo TRler,
bin noch beim einschweißen der Verstrebungen ,schon mal besten Dank für die Infos
Gruß Thomas
von topo
17.03.2018, 09:02
Forum: Hinterachse
Thema: Polybuchsen
Antworten: 8
Zugriffe: 4418

Polybuchsen

Hallo TR-Gemeinde,
mein TR6 hat beim Lastwechsel ein klacken aus Richtung HA , habe soweit alles kontrolliert , Kardan , Antriebswellen nichts auffälliges,
hat jemand Erfahrung mit den Polybuchsen von Rimmer spez. für Diff.
viele Grüsse aus dem verschneiten Franken
Thomas
von topo
05.03.2018, 13:06
Forum: Motor
Thema: Kolben TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 7072

Re: Kolben TR6

Danke Ralf, ich wollte ja keine Klimmzüge mit anderen Kolben machen , Ursache war der Block den herrichten will war bis auf die Zylinderflächen sehr bescheiden Kolben durch Feuchtigkeit oxidiert , Bolzen fest , entweder neue Büchsen ins Pleuelauge oder gleich Chinesenpleuel ,Lager müssen geschliffen...
von topo
04.03.2018, 22:12
Forum: Motor
Thema: Kolben TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 7072

Re: Kolben TR6

da habe ja ein heikles Thema losgetreten ich wollte ja nur wissen ob Nüral Serienkolben auf die Chinesen-Pleuel passen ,
so wie ich das sehe Pleuelbuchse ca. 3-Zentel ausreiben ob das geht mein Motorenbauer wirds wissen,
aber was macht Rimmer die verkaufen ja auch Nüral Kolben ?
Gruß Thomas
von topo
04.03.2018, 12:11
Forum: Motor
Thema: Kolben TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 7072

Re: Kolben TR6

Hallo Leute, ganz so krass wollte ich das alles nicht machen , ich habe einen alten CF-Block , Kolben, Lager fertig , Pleuel na ja da waren die Bolzen fest , meine Vorstellung Kurbelwelle schleifen und mit Schwungscheibe wuchten , neue Kolben H-Shaft Pleuel , andere Nockenwelle , Kopf überholen mit ...

Zur erweiterten Suche