Die Suche ergab 56 Treffer

von Hilmar
22.12.2014, 18:59
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Rallye nur für Triumph ***
Antworten: 64
Zugriffe: 24825

.... und die Behörden rühren keinen Finger ohne
eine entsprechende Veranstalterversicherung.

Weihnachtliche Grüße,
Hilmar
(der gerade eine Oldtimerrallye organisiert)
von Hilmar
29.08.2013, 08:39
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebeeinbau
Antworten: 9
Zugriffe: 4958

Ich habe, um mir das ohnehin lästige Gewürge beim Aus- und Einbau zu erleichtern, den Ausrückhebel bei meinem 3-er demontierbar umgebaut. Auf die Welle kommt eine große Mutter, an den Hebel eine -saugend- passende Nuß. Der Hebel wird mit der Welle durch eine Schraube gesichert. Den Kopf der Schraube...
von Hilmar
29.07.2013, 18:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Oldtimertransport Dover - Calais
Antworten: 4
Zugriffe: 2632

Hallo Peter.
Wir haben zweimal Oldtimer auf Trailer via Dover-Calais nach
D gebracht. Buchungen jeweils ganz normal "PKW mit Anhänger".

Keine Fragen, kein Ärger, keine Komplikationen.

Gruß, Hilmar
von Hilmar
26.11.2012, 21:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: elektr. Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

Frank u. Jochen,

danke für Eure Tips. Da sollte ´was gehen.

Hilmar
von Hilmar
26.11.2012, 14:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: elektr. Tacho
Antworten: 8
Zugriffe: 3029

elektr. Tacho

Hallo zusammen. Ich habe mir für meinen 3A ein J-Overdrivegetriebe (aus welchem Fzg-Typ habe ich leider nicht geklärt) zugelegt. Es funktioniert hervorragend. Leider läßt sich die Tachowelle nicht mehr anschließen, der Raum zwischen Getriebe und Auspuff ist zu eng. Auch ein Winkelgetriebe paßt nicht...
von Hilmar
05.06.2012, 16:40
Forum: Motor
Thema: Simmering hinten TR3-4-Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Ich bin weitgehend Charly´s Vorschlag gefolgt. Nach Lösen der Schrauben kann man die Aluschalen ca. 2mm nach hinten gegen den Flansch der Ku-Welle ziehen. In diesen Spalt habe ich mit dünner Tülle Dichtmittel gedrückt (Marston). Nach Ablüften die Schrauben angezogen und gebetet. Nach ca. 300 km Test...
von Hilmar
28.05.2012, 10:32
Forum: Motor
Thema: Simmering hinten TR3-4-Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Danke für Eure Anregungen. Ich werde Charly´s Vorschlag aufnehmen, so ähnlich hatte ich mir das auch schon vorgestellt. Wenn denn alle Brocken wieder am Platz sind, wird das z.Zt. ideale Wetter natürlich schlagartig von Regen und Wind abgelöst. Ich berichte dann, ob das Provisorium geholfen hat. Dan...
von Hilmar
25.05.2012, 13:54
Forum: Motor
Thema: Simmering hinten TR3-4-Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Hallo Charly. Danke für Deine Nachricht u. den Link. Der Simmering (Umbausatz) war bisher annähernd -englisch- dicht. Nach Wechsel der Kupplung (Zentrierung beachtet) ölt es heftig (??). Was mir nun auffällt, ist, daß die beiden Aluhalbschalen nach Lösen der Schrauben sehr locker sitzen. Die Flächen...
von Hilmar
24.05.2012, 10:14
Forum: Motor
Thema: Simmering hinten TR3-4-Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Simmering hinten TR3-4-Motor

Hallo zusammen.
Ich habe zu meinem Problem nichts passendes im Forum gefunden, daher frage ich Euch hier:
Der hintere Simmering aus dem bekannten Umbausatz leckt gewaltig.
Kann ich den wechseln, ohne den Motor zu zerlegen?

Danke Euch, Hilmar
von Hilmar
09.04.2012, 12:26
Forum: Kühlung
Thema: BMW-Lüfterrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 3902

Hallo Hubert.
Die Flügel der BMW-02-er Serie passen mit leichten Nachbesserungen
an den Bohrungen.
Näheres findest Du unter "Suchen" im Forum.

Gruß, Hilmar
von Hilmar
31.10.2011, 12:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tripmaster
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Hallo Ovid. Kläre für Dich zunächst, welche Veranstaltungen Du fahren willst, und ob "Elektronik" dort verboten- oder zugelassen ist. Bei uns im Norden und den zahllosen, normalen Veranstaltungen gibt´s -noch- keine Vorschriften. Grundsätzlich gilt: mechanische Geräte sind teurer. Ein Fahr...
von Hilmar
08.10.2010, 10:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikproblem TR 3A
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

Hallo
und danke an alle für die Hinweise.

Der Übeltäter waren Birne/Fassung der Zündkontrolleuchte.
Nun funzt alles wieder. und ich habe was gelernt. Was will man mehr.

Gruß, Hilmar
von Hilmar
07.10.2010, 12:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikproblem TR 3A
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

win

3-er (s. ganz oben), Drehstromlima nachgerüstet.

Gruß, Hilmar
von Hilmar
07.10.2010, 11:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikproblem TR 3A
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

Ich habe eine Drehstromlima `drin, die bisher klaglos gearbeitet hat.
Batterie ist ca. 4 Jahre alt u. ausreichend bemessen..

Stutzig macht mich, daß Anlassen kein Problem ist. Der Anlasser dreht
einwandfrei.

Irgendwie habe ich auch die Kontrolleuchte im Visier.

Gruß, Hilmar
von Hilmar
07.10.2010, 09:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikproblem TR 3A
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

Elektrikproblem TR 3A

Hallo zusammen. Eins vorweg: Ich bin "elektrisch" eine vollkommene Dummbacke und habe/hatte folgendes Problem. Bei einer nächtlichen Veranstaltung hatte ich nur sehr schwaches Licht, die Zündkontrolleuchte brannte nicht beim Einschalten d. Zündung. Armaturenbeleuchtung sehr schwach. Auto s...

Zur erweiterten Suche