Die Suche ergab 209 Treffer

von RetroS
12.06.2017, 07:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lenkung TR3A RHD
Antworten: 15
Zugriffe: 5374

Re: Lenkung TR3A RHD

Hallo Harald

Werde mit meiner Werkstatt reden (Russlanddeutsch) ob er es sich zutraut.
Mach mir bitte mal ein Preis- und Zeitangebot.
Darf ich Dir dann das ganze Geraffel schicken incl. Lenkrad und Hupe-
Blinkereinheit ?

Oswald
von RetroS
11.06.2017, 19:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lenkung TR3A RHD
Antworten: 15
Zugriffe: 5374

Re: Lenkung TR3A RHD

Vielen Dank für Eure immer superschnellen Antworten.
Aber keiner hat mir gesagt wie und wo ich erkenne welcher Typ bei mir verbaut ist.

Gruß
Oswald
von RetroS
10.06.2017, 17:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lenkung TR3A RHD
Antworten: 15
Zugriffe: 5374

Lenkung TR3A RHD

Hallo Leute Brauche eine neue Lenkung, an der Lenkschnecke ist ein stecknadelgroßes Stück ausgeplatzt. Ausserdem hat sie ein wahnsinniges Spiel. Limore bietet ja Ersatz an, aber wie sehe ich ob meine Lenksäule einstückig - geteilt oder verstellbar ist?? Könnt Ihr mir bitte helfen, möchte diesen Somm...
von RetroS
19.08.2015, 19:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hi Leute Schlagt euch doch wegen mir nicht die Köpfe ein. Ich habe gefragt und Antworten bekommen. Wer hat denn noch nicht auf Zahnstangenlenkung umgebaut weil die Schnecke eine Qual ist ? Wer hat noch keinen Zusatzlüfter drin ? Wer hat noch keinen Hochleistungs-Anlasser verbaut ? Wer hat noch keine...
von RetroS
18.08.2015, 17:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hallo Win
Ich hatte die mit den festen Kurven, und da ging garnichts.
Die div. Händler sollten die nicht mehr für unsere TR bewerben da nichts passt.
Du kannst Dir nicht vorstellen wie das Fahren auf einmal wieder Spass macht.

Gruß
Oswald
von RetroS
18.08.2015, 17:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hallo Leute Ich habe seit heute nachmittag ein neues Auto!!!! Herr Frenken von Brits-n-pieces hat mir eine 123 Tune mit der Kurve von Thomas programmiert. Da er der Unterdruck-Kurve nicht getraut hat hat er noch eine zweite aufgespielt die seiner Meinung nach besser sein müsste. Ich kann nun mittels...
von RetroS
08.08.2015, 18:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hallo Thomas

eric.frenken@brits-n-pieces,com ist die Zauberadresse.

Ich habe bestellt bin aber bis Ende August im Urlaub.
Melde mich nach der Montage auch was den Rückkauf betrifft.

Gute Zeit Oswald
von RetroS
08.08.2015, 08:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hallo Thomas Danke Laut dem 3er Handbuch ist mein Verteiler Model DM2 die techn. Daten erntsprechen aber zu 100% dem 25D4 oder 40795 (Vergleich: Deine Daten, TR3-WHB, TR4-WHB) Es kann ja auch fast nicht anders sein - es ist ja derselbe Motor. Ich glaube ich schlage zu, mal sehen was die mir für das ...
von RetroS
07.08.2015, 16:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hi Leute Hab was Neues. Brits-n-pieces konnte mir zwar keine Kurve nennen die für den 3er geeignet ist (was wir alle befürchtet haben) aber sie wollen mir für € 345.- eine Ign. verkaufen mit der Kurve aus dem WHB. Die alte darf ich zurückschicken und bekomme nach Inaugenscheinnahme eine Gutschrift. ...
von RetroS
06.08.2015, 19:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Frag mich nicht.
Mein Verteiler war O.K der vom 3er meiner Frau total ausgeleiert.
Dann gabs für den 3er meinen Verteiler und für den 3A den 123

Habe Hrn. Frenken gefragt was mich eine 123 nur mit der Triumph-Kurve kostet
und was ich mit dem alten Gelumpe machen soll.

Gruß
Oswald
von RetroS
06.08.2015, 18:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hallo Win

Habe Hrn. Frenken von brits-n-pieces angeschrieben.
Die Standard 123 ist nicht umprogrammierbar, dafür gibt es die Tune.

Er wollte aber von mir die Kurve des Standard-Verteilers und die statische VZ,
er will mir dann die richtige einzustellende Kurve nennen.

Bin mal gespannt.

Gruß
Oswald
von RetroS
05.08.2015, 18:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hallo Win

Danke.
WHB sagt :statisch 4°

Werde also diesen Wert einstellen.
Nachregulierung dann je nach Bedarf.
(Was selbsternannte Kapazitäten so alles von sich geben??)


Grüße
Oswald
von RetroS
05.08.2015, 07:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

Re: 123 ignition die 500 ste

Hallo Freunde
Danke für Eure Antworten

Alois: Es geht mir nicht um die Kurve, hier im Forum haben viele die 5 gewählt
und ich bin damit auch zufrieden.
Es geht mir um die Einstellung der VZ
Ich glaube ich mach das jetzt nach Gehör.

Gruß
Oswald
von RetroS
29.07.2015, 17:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition die 500 ste
Antworten: 56
Zugriffe: 10539

123 ignition die 500 ste

Hi TR3-Fahrer Wer kann mir sagen wie ich die Vorzündung "statisch" einstelle. 4° VZ wie im WHB oder wie ? Habe die Kurve 5 und bin eigentlich zufrieden, nur knallt er beim Ausmachen. Spezialisten haben mir dann zu 8°VZ geraten aber das tut dann wie eine Vorderlagerkanone. Die 123 stallt ja...
von RetroS
14.07.2015, 16:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Service Manual TR3
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: Service Manual TR3

Hi

Hol Dir das TR4 Manual in deutsch von Bastuck.
Der TR3B ist zu 90% ein Vierer.

Gruß
Oswald

Zur erweiterten Suche