Die Suche ergab 4447 Treffer

von sixpack
31.07.2021, 19:19
Forum: Räder
Thema: Speichenräder wuchten
Antworten: 25
Zugriffe: 5984

Re: Speichenräder wuchten

... sehe gerade da steht schon was vom HAWEKA. Macht nix, die andere Version gilt nach - wie vor! Wuchten geht eigentlich (nach dem zentrieren) nur damit perfekt.

Beste Grüße :-D
von sixpack
31.07.2021, 19:02
Forum: Räder
Thema: Speichenräder wuchten
Antworten: 25
Zugriffe: 5984

Re: Speichenräder wuchten

Hallo zusammen, hier gab es mal diesen Bericht ---- > https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=612&p=4393&hilit=Euromaster#p4393 . Die Bilder sind mittlerweile verflogen. Aber das Bild vom Adapter habe ich noch. Das mit dem HAWEKA-Adapter ist die bestmögliche Lösung. Die absolute ...
von sixpack
10.01.2020, 17:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Deckblech/Rear Deck Assembly wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 4416

Re: Deckblech/Rear Deck Assembly wechseln

Hallo zusammen und ein dolles 2020! wenn das Blech noch nicht ausgebohrt hier mal wie ich es gemacht habe: Zuerst das Cockpit kreuz und quer versteifen, und zwar so dass es sich nicht quer und auch nicht längs auseinanderbiegen kann. Ein bis 2 mm hier und da und schon wird es unter Umständen schwier...
von sixpack
29.03.2019, 18:04
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 82
Zugriffe: 31279

Re: Abgase

Hallo Thomas ... selbstverstänlich gibt es mich noch in >real<! Aber schön das >sixpack< weiter als TR-Freun.de-Profil überlebt hat ;-). Hatte gestern überraschender weise Kontakt mit einem lieben TR-Freund den ich auch schon mindestens 2 Jahrzehnte kenne. Da dachte ich mir abends als ich nach Hause...
von sixpack
28.03.2019, 23:50
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 82
Zugriffe: 31279

Re: Abgase

Original Auspuffanlage oder Doppelrohr-mittig angebracht? Wenn doppelt-mittig... wie weit ragen die Enden über die Stoßstange heraus? Soweit ich das damals herausbekommen konnte war es mit einer originalen-seitlich herausgeführten bei weitem nicht so schlimm. Vorausgesetzt die anderen Vorschläge bzw...
von sixpack
07.04.2016, 23:13
Forum: Was sonst interessiert
Thema: IMSA TR8
Antworten: 56
Zugriffe: 13652

Re: IMSA TR8

... war gerade vom Sound beeindruckt...dein Video vom Eingangspost: https://youtu.be/oLQ6JNfdL-c?t=14 Meine Fresse, was für ein hammerharter Sound...so watt für "zum Eis holen fahr`n" :klatsch: Meine "Findungsphase" dauert wesentlich länger als ich anfangs dachte. Bin jetzt, nach...
von sixpack
07.04.2016, 22:36
Forum: Was sonst interessiert
Thema: IMSA TR8
Antworten: 56
Zugriffe: 13652

Re: IMSA TR8

Hi Chris,

sauscharfes Teil!! Möge die Übung gelingen :top: !

Grüße von einem "abtrünnigen" :P:baeh:
von sixpack
18.10.2014, 18:32
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Ausruecklager tr6
Antworten: 44
Zugriffe: 15158

Willi, das schaut aus als wenn die Ausrückwelle selbst einen Knick hat. Oder ist das nur vom Fotografieren her verzogen?

:D
von sixpack
07.09.2014, 22:40
Forum: Hinterachse
Thema: Unwucht ab 120
Antworten: 183
Zugriffe: 38403

...die würde ich erstmal an einer wackelsicheren Werkbank im Schraubstock einspannen. Dann die Welle teilen und das Schiebestück mit einen sauberen! Lappen entfetten. Danach wieder zusammenstecken und durch hin-und herbewegen des kleinen Schiebestücks gucken + fühlen! wieviel Spiel in der Verzahnung...
von sixpack
27.07.2014, 11:49
Forum: Hinterachse
Thema: Unwucht ab 120
Antworten: 183
Zugriffe: 38403

Zitat: "@ Gerhard - was soll ich dann daraus ziehen" Du kannst daraus ziehen dass ab Trennung Kupplung nach vorne alles ok ist (Motor, Schwungscheibe, Riemenscheibe) wenns bei getretener Kupplung munter weiter vibriert. Ich hatte bei mir mal die Riemenscheibe in Verdacht. Bekanntlich ist d...
von sixpack
26.07.2014, 10:12
Forum: Hinterachse
Thema: Unwucht ab 120
Antworten: 183
Zugriffe: 38403

... mal bei 130 km/h auskuppeln und rollen lassen. Vibrierts dann immer noch?

Beste Grüße... :D
von sixpack
23.06.2014, 11:24
Forum: Einspritzer
Thema: LUCAS-Düsen VS. BOSCH-Düsen
Antworten: 13
Zugriffe: 5486

@ Herbie, in der Kürze liegt die Würze! ....was für einen Fehler produzieren denn Deine Lucas-Düsen? Nach meiner Erfahrung und Ausbau der Bosch -Düsen im 123 PS-Motor kann ich nur dazu raten die Lucas mit Viton-Dichtringe auszustatten, einfach weil die extrem haltbar sind. Danach muß man natürlich a...
von sixpack
13.06.2014, 14:43
Forum: Einspritzer
Thema: Einspritzdüsen halten den Druck nicht!
Antworten: 31
Zugriffe: 14653

Wenn bei laufender Maschine eine gezogene Düse nicht tropft oder feinverspritzt ist damit alles ok. Läuft eine Düse nach längererm Motorstillstand nicht sofort mit (obwohl die Einspritzdüse unter Druck dicht ist) geht der Druck wohl zur anderen Seite hin verloren, dem Banjo-Ventil. Die verschleißen ...
von sixpack
05.04.2014, 12:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6 Umbau zum Kombi
Antworten: 33
Zugriffe: 12087

... der N`Ring-Aufkleber ist leider völlig deplaziert :genau:

:D
von sixpack
20.03.2014, 17:03
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bertone insolvent
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Bertone insolvent

Wer hätte das gedacht, Bertone ist zahlungsunfähig. Vom Karosserieschneider aus Italien kam u.A. die Designikone Lamborghini Miura

---> https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 01861.html

Grüße... :D

Zur erweiterten Suche