Die Suche ergab 381 Treffer

von mats
21.03.2024, 19:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: neu
Antworten: 16
Zugriffe: 807

Re: neu

Dann mal ein herzliches Hallo aus dem Süd-Osten von München.

Tr4A als IRS oder Starrachser?
Gruß
Mats
von mats
09.03.2024, 18:35
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Genau, ein stückchen Blech, bei einem Olditreffen haben wir einen aus der Szene kennen gelernt. Er hat früher bei einem Restaurator gearbeitet Er erzählte uns das es keine Mär währe das es mehr 300er gibt als je gebaut wurden. Laut seiner Erzählung haben alle 300er ob Flügel oder nicht an drei Stell...
von mats
08.03.2024, 18:44
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

Dazu bitte den Artikel in der Oldtimermarkt vom Juni 2023 lesen (www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/Neuigkeiten-im-Fall-Kienle).Habe den Artikel in der FAZ jetzt nicht gelesen, dafür aber einen anderen aktuellen. Gibt es nicht bei uns in der Szene seit Jahren einen Werksrally 4er der nicht or...
von mats
03.03.2024, 17:46
Forum: Vorderachse
Thema: Achtung bei neuen Lenkungen !
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Achtung bei neuen Lenkungen !

Hallo Ralf,
was du immer findest, RESPEKT und ein Danke dafür.

Mats
von mats
02.08.2023, 06:47
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3020

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Hallo Volker,
TWM Brücke für den High Port Kopf und 45er Weber.
von mats
10.04.2023, 08:14
Forum: Sonstiges
Thema: TR 250
Antworten: 4
Zugriffe: 868

TR 250

Hallo Freun.de,

in Catawiki wird gerade ein 250er angeboten, der garnicht mal so schlecht aussieht.

Mats
von mats
14.01.2023, 11:15
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Selbermacher >>> "Garagen"-Lackierung
Antworten: 35
Zugriffe: 4380

Re: Selbermacher >>> "Garagen"-Lackierung

Hallo Jörg, ja ich hab 2K Uni erfolgreich verarbeitet, ist ja nix dabei WENN man lackieren kann, was in meinem Beruf zwingend erforderlich ist. Bei Contorion gibt es von der Firma Stier eine Becherpistole für 49€. Die hab ich mir aus Spaß gekauft weil ich wissen wollte ob die was taucht. Aber holla ...
von mats
14.01.2023, 09:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Selbermacher >>> "Garagen"-Lackierung
Antworten: 35
Zugriffe: 4380

Re: Selbermacher >>> "Garagen"-Lackierung

Senf dazu, ich habe meinen 4er ja komplett selber gemacht, also genau das was Jörg vor hat. @ Ulli Tolle Ausführung und du hast Ahnung, aber beim Sandstrahlen kann ich dir nicht ganz recht geben. Ich habe meinen Rahmen und die Karosse in meiner Schreinerei 11 Tage lang bearbeitet, hätte ich nie selb...
von mats
31.12.2022, 11:08
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Trackdays 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Re: Trackdays 2023

Um die Wartezeit zu überbrücken
von mats
05.12.2022, 17:28
Forum: Hinterachse
Thema: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 4028

Re: Stoßdämpfer, die 2., diesmal hinten

Kleiner Tip von mir, wenn die Dinger noch dicht sind und deshalb nicht getauscht werden müssen, es gibt a: ein härteres Ventil und b: kann man ein dickeres ÖL einfüllen.
Funktioniert bei meinem 4er problemlos.
Gruß
Mats
von mats
04.12.2022, 18:23
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: surrey top
Antworten: 0
Zugriffe: 830

surrey top

Just for info

in ebay Kleinanzeigen wird ein Surrey Top angeboten und in ebay GB.
Mats
von mats
28.11.2022, 18:20
Forum: Vorderachse
Thema: Schwache Halterungen
Antworten: 15
Zugriffe: 3276

Re: Schwache Halterungen

So sah das bei unserem 4er aus. Der Riss ging auf der Rückseite einmal ganz durch, bis unten. Warum da ein drittes Loch ist, keine Ahnung wer da was vorher gemacht hat, egal. Habe den ganzen Träger so wie Harald schreibt komplett entfernt und den Ersatzlagerbock (oder wie der auch heißt) von einem P...
von mats
06.11.2022, 15:55
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung für TR4
Antworten: 28
Zugriffe: 3944

Re: Zylinderkopfdichtung für TR4

@ Eure Lordschaft, alternativ, Copper Gasket Cement, haben wir verwendet. Hochgiftig und deshalb nur als Firma zu bekommen, funktioniert einwandfrei. @ Walter, zwei Dichtungen übereinander halte ich für sehr riskant dann lieber eine 2mm Dichtung selber machen oder machen lassen. Eine 89er passt drau...
von mats
06.11.2022, 09:40
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung für TR4
Antworten: 28
Zugriffe: 3944

Re: Zylinderkopfdichtung für TR4

Hallo Walter, habe ich es mir doch gedacht, du hast die Taschen im Brennraum des Kopfes weg gefräst. Sieht gut aus aber lege dann mal die Dichtung darauf und du wirst sehen sie steht bei Ventil 2/3/6/7 in den Brennraum. Das war bei uns auch so und musste ich an der Dichtung und den Büchsen nacharbei...
von mats
06.11.2022, 08:11
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung für TR4
Antworten: 28
Zugriffe: 3944

Re: Zylinderkopfdichtung für TR4

Hallo Walter, wir haben in unseren 4ern auch selbst geschnitzte Kupferdichtungen drin, auch für 89er Kolben. Zum Ausglühen brauchst du keinen Ofen, ein Gasbrenner wie ihn die Straßenbauer zum Bitumen verschweißen verwenden reicht völlig aus aber du brauchst eine nicht brennbare Unterlage. Kannst du ...

Zur erweiterten Suche