Die Suche ergab 15 Treffer

von mpohner
11.09.2023, 12:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: abgewinkelte Kerzenstecker
Antworten: 12
Zugriffe: 873

Re: abgewinkelte Kerzenstecker

Hi Dieter, bei abgewinkelten Steckern hat der Zündstrom einen Widerstand zu überbrücken. Besser sind gerade… Grüße Wolfgang ?? wieso, weil der Strom um die Ecke muß ?? :kopfklatsch allerdings habe ich auch schon nach abgewinkelten Steckern gesucht und nur die NKK mit Metallummantelung gefunden. Die...
von mpohner
16.07.2023, 18:45
Forum: Vergaser
Thema: Kraftstofftankbelüftung
Antworten: 9
Zugriffe: 1291

Re: Kraftstofftankbelüftung

Hallo Ich hätte da mal ein ganz andere Frage. Funktionieren die Vergaser auch richtig ohne das Aktiv-Kohlefilter? Bei mir war das nämlich nicht der Fall. Viel zu Fett. Gruss André Hallo, ich habe auch einen TR6 US-Version. Wie bei den meisten ist das ganze Entlüftungsgeraffel bei der Restauration r...
von mpohner
14.08.2022, 10:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 112
Zugriffe: 29243

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

Hallo, aktuell gibt es von OSRAM die Nightbreaker LED mit H4 Sockel. Erhältlich z.B. bei Conrad oder in der Bucht. Die Birnen haben eine Zulassung in D. (also nicht die aus aus dem Reich des Bösen die schon seit geraumer Zeit verkauft werden) Ich habe beide Typen besorgt und sie sind definitiv nicht...
von mpohner
12.08.2022, 18:03
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 37
Zugriffe: 5778

Re: Kupplungsgeberzylinder

Hallo, das "Problem mit der schwarzen Bremsflüssigkeit kenne ich auch. Nach Austausch des Geberzylinders (Fabrikat TRW) hatte ich nach einer Woche im Voratsbehälter schwarze Flüssigkeit. Ich habe dann mehrmals mit einer Spritze die Flüssigkeit abgesaugt und mit frischer Flüssigkeit ersetzt. Nac...
von mpohner
01.06.2022, 14:59
Forum: Vergaser
Thema: 175cd Membrane jährlich kaputt
Antworten: 37
Zugriffe: 6103

Re: 175cd Membrane jährlich kaputt

komische Sache mit den Membranen. Ich habe bei der Restauration meines 6ers natürlich auch die Vergaser aufgearbeitet, u. a. mit neuen Membranen. Das ist jetzt ca. 60.000mls und 15 Jahre her. Bis jetzt keinerlei Probleme, immernoch die gleichen Membranen. Die Membranen stammten aus den bekannten Übe...
von mpohner
30.05.2022, 13:55
Forum: Motor
Thema: Öl-Ablassschraube Gewinde retten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1879

Re: Öl-Ablassschraube Gewinde retten?

Hallo allerseits, es führen ja viele Wege zum Ziel, ein Vorschlag meinerseits, den ich auch selbst anwende, ist die Verwendung von den sogenannten BondedSeals, das sind Gummidichtungen die durch einen Metallring gestützt werden. Der Vorteil ist daß sie nicht wie bei einem normalen O-Ringrn beim Anzi...
von mpohner
26.05.2022, 10:34
Forum: Vorderachse
Thema: Begrenzung Lenkeinschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 2100

Re: Begrenzung Lenkeinschlag

die zylinderförmigen Teile für den Lenkanschlag hatten bei meinem Auto gefehlt. Deswegen habe ich mir welche in dem Durchmesser gedreht daß der Einschlag begrenzt wird. Daß die Teile orginal aussermittig gebohrt sind habe gerade erst erfahren
von mpohner
27.03.2018, 12:22
Forum: Vergaser
Thema: Umrüstung von Stromberg auf SU Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 3423

Re: Umrüstung von Stromberg auf SU Vergaser

nachdem wohl schon einiges gemacht wurde möchte ich an eine Sache erinnern die früher häufig angesprochen wurde, aber inzwischen wohl etwas in Vergessenheit geriet. Die TR6 haben orginal ein Widerstandskabel vom Zündschloss zur Zündspule, integriert im Kabelbaum. Das war bekannt für seine Unzuverläs...
von mpohner
29.05.2017, 08:24
Forum: Motor
Thema: TR6 Motor oelt - Leck nicht lokalisierbar
Antworten: 26
Zugriffe: 6957

Re: TR6 Motor oelt - Leck nicht lokalisierbar

Hallo, wenn ich lese das diese Alu-Ölwanne verbaut ist möchte ich noch meine Erfahrung damit mitteilen. Ich habe ca. seit einem Jahr diese Ölwanne eingebaut. Seit damals habe ich ständig Ölverlust der nicht lokalisierbar war. Getriebe und Auspuff waren immer mit etwas Öl überzogen mit der entspreche...
von mpohner
13.06.2016, 12:29
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6: Getriebeproblematik
Antworten: 49
Zugriffe: 10584

Re: TR6: Getriebeproblematik

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, vielleicht schaust du auch mal danach. Bei mir war kurz nach einer Getriebeüberholung bei der die Lager und Synchronringe gewechselt wurden eine der Bronzebuchsen der Ausgangswelle gebrochen, und zwar die im 2.Gang-Rad, das ist die Büchse die aussieht wie ei...
von mpohner
19.07.2013, 07:52
Forum: Vergaser
Thema: Unterdruckanschluss für Zündung beim Strombergvergasser
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Unterdruckanschluß

beim Anschluß für die Advance Dose (am Zündverteiler kühlerseitig) -> den Anschluß aus Messing mal herausschrauben und kontrollieren ob überhaupt eine Bohrung in den Ansaugweg vorhanden ist. Ich hatte mehrere Vergaser bei denen alle der Messingstutzen für den Unterdruckschlauch eingeschraubt war, ab...
von mpohner
15.03.2012, 17:55
Forum: Motor
Thema: Aluminium-Flammspritzen auf Auslasskrümmer
Antworten: 5
Zugriffe: 3293

Haltbarkeit von Flammspritzen

Hallo, ich hatte beim Sandstrahlbetrieb meines Vertrauens den Krümmer flammspritzen lassen. Anschliessend musste aber noch eine Versiegelung aufgepinselt werden die ich vom Sandstrahlbetrieb erhalten habe. Das Ergebnis war eine silbrige, seidenmatt glänzende Oberfläche. Ich bin seither ca. 30000 Km ...
von mpohner
02.06.2009, 19:10
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Triumph Meridian ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2717

Triumph Meridian ?

Hallo Foren-Admin

das Triumph seiner Zeit weit voraus war ist schon klar, jetzt dokumentiert sich das endlich auch im Forum oder ist gibt es nur in der Nähe von Coventry eine eigenen Zeitzone ? :D
von mpohner
02.06.2009, 18:49
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Automatik im TR6
Antworten: 37
Zugriffe: 17590

TR6 Automatic

Hallo, ich habe gerade einen Bericht in der Zeitschrift Triumph World wiedergefunden an den ich mich bei der Frage erinnert hatte. Die Zeitschrift ist Ausgabe 26 von June/July 1996 Darin wird von einem Leser der Umbau eines TR6 fuer seinen Vater beschrieben der nach einem Schlaganfall etwas gehandik...
von mpohner
25.08.2008, 14:55
Forum: Hinterachse
Thema: Empfehlung TR6 Umbausatz hintere Stoßdämpfer
Antworten: 20
Zugriffe: 10673

Unterer Anschlag / Federweg

Ich `rück das mal ein wenig gerade: Ob bei herausgenommener Feder die Schwinge (bei eingebauten Teleskopdämpfer) in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist sieht man leider erst nach dem Einbau. Wenn die Schwinge nach oben gedrückt wird bis zum oberen Anschlag und der Dämpfer noch nicht ganz eing...

Zur erweiterten Suche