Die Suche ergab 563 Treffer

von Bibo
25.03.2024, 09:54
Forum: Sonstiges
Thema: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5
Antworten: 13
Zugriffe: 419

Re: Repro Rücklichter & Seiteneuchten vorne für TR4A / 250 / 5

Hallo,

gut gepflegte Originalteile zeigen auch ca. 55 Jahre nach ihrer Produktion kaum bis keine Aufblühen.

Auch dieser Betrieb ist zu empfehlen:

Breidert Galvanik GmbH bei Darmstadt
Telefon 06150 7468
Kontakt@breidert-galvanik.de

Gruß
Bibo
von Bibo
23.03.2024, 10:35
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Edelstahl Stosstange
Antworten: 40
Zugriffe: 1806

Re: Edelstahl Stosstange

Hallo,

dieses Anbieter ist empfehlenswert:

https://classic-parechocs.fr/en/triumph ... mpers.html

Gruß
Bibo
von Bibo
23.03.2024, 10:19
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bezugsmöglichkeit Grundierung
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Bezugsmöglichkeit Grundierung

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo ich noch einkomponentige, echte Bleimennigegrundierung bekommen kann? Ich benötige ein kleines Gebinde (ca. 350 ml) zur Aufarbeitung eines denkmalgeschützten Stahlfensterrahmens. Für einen Hinweis bedanke ich mich.

Gruß
Bibo
von Bibo
14.02.2024, 20:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4350

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Ich bin gespannt welchen Preis dieser TR5 erzielen wird:

https://www.ebay.co.uk/itm/204653817578 ... media=COPY

Gruß
Bibo
von Bibo
13.02.2024, 12:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türverkleidung ***
Antworten: 19
Zugriffe: 1476

Re: Türverkleidung ***

Hallo, hier das passende Material: http://www.doepper-profile.de/artikeldetails.php5?z=2&kat=Karosserie-Pappe~Pappe&bez=Karosserie-Pappe+2+mm Zu bekommen in zwei stärken. Eventuell lässt sich Herr Döpper darauf ein, die Platte so zurechtzuschneiden, dass sie als Paket verschickt werden kann....
von Bibo
14.01.2024, 18:57
Forum: Kaufberatung
Thema: OSRAM LED
Antworten: 50
Zugriffe: 3988

Re: OSRAM LED

Hallo,

gibt es eine Übersicht, für welche Klassiker derzeit legale Umrüstsätze angeboten werden? In der aktuellen Ausgabe der Moto Klassik wird auch über Philips-Umrüstsätze berichtet.

Gruß
Bibo
von Bibo
03.01.2024, 21:39
Forum: Werkzeuge
Thema: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC

UweK war so freundlich und mir die Gewindeschneider zur Verfügung gestellt. Hat sehr gut geklappt. Ich bedanke mich. Es ist nicht selbstverständlich, das "geliebte" Werkzeug an Dritte auszuleihen.

Alles Gute wünsche ich für das neue Jahr
Bibo
von Bibo
01.01.2024, 14:08
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Zukunft der KFZ-Versicherung?
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Zukunft der KFZ-Versicherung?

Hallo,

beunruhigend oder zweifelhaft?



Alles Gute zum neuen Jahr
Bibo
von Bibo
28.12.2023, 17:26
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2473

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Hallo Thomas,

schönes Fahrzeug. Eine gute Wahl. Ist er original erhalten, auch der Innenraum?
Alles Gute weiterhin.

Gruß
Bibo
von Bibo
27.12.2023, 16:20
Forum: Werkzeuge
Thema: Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Gewindenachschneider 1/4" - 20 UNC

Hallo, ein leicht beschädigtes 1/4" - 20 UNC Außen- und Innengewinde möchte ich nachschneiden. Kann mir jemand aus der TR-Freunde Gruppe den Innengewindenachschneider und das Schneideisen für das Außengewinde für diesen Zweck ausleihen? Es ist nicht sinnvoll die Werkzeuge zu kaufen und vermutli...
von Bibo
17.12.2023, 13:27
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleitungen "spülen"
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Re: Bremsleitungen "spülen"

Hallo, es soll vermieden werden, dass zu viel alte Bremsflüssigkeit oder Schmutzreste in Kontakt mit den frischen Zylindern kommt. Hier denke ich hauptsächlich an die langen Leitungen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit Druckluft zu arbeiten. Ich versuche soweit möglich mit Bremsenreiniger zu...
von Bibo
16.12.2023, 21:24
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleitungen "spülen"
Antworten: 8
Zugriffe: 841

Bremsleitungen "spülen"

Hallo,

gibt es eine Methode, mit möglichst einfachen Mitteln, am Fahrzeug montierte Bremsleitungen zu spülen/zu reinigen, ohne dabei die neuen Zylinder als Entlüftungshilfe zu verwenden?
Jede Idee kann hilfreich sein. Danke.

Gruß
Bibo
von Bibo
15.10.2023, 14:23
Forum: Sonstiges
Thema: 35 A Sicherungen ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1597

Re: 35 A Sicherungen ***

Hallo,

worin liegt das Sicherheitsrisiko was die LUCAS Sicherungen betrifft? Auch in Verbindung mit den originalen Kabelbäumen hatte ich bislang keine negative Erfahrung. Verändern sich diese Sicherungen im Laufe der Zeit etc.?

Gruß
Bibo
von Bibo
15.10.2023, 10:04
Forum: Sonstiges
Thema: 35 A Sicherungen ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1597

Re: 35 A Sicherungen ***

Sind bestellt.

Gjruß
Bibo
von Bibo
12.09.2023, 17:29
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neuen Siegeleinsatz des Außenspiegels austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: Neuen Siegeleinsatz des Außenspiegels austauschen

Hallo Ludwig, wenn Du den korrekten Wingard Spiegel reparieren möchtest: https://www.ebay.co.uk/itm/255662450385?hash=item3b86ab66d1:g:dToAAOSwPq9i6-ZL&amdata=enc%3AAQAIAAAA4JnxhGmJZm8yRed2kMtjphPHW88kHpX6JDINrEID%2FO2OmDrJngnxSw7b8mKjggtARVteoZ0nBw53yYhyUCrN1pbkJYdjnKzkwemZMfui7%2FCIgYz5FpG3uIH...

Zur erweiterten Suche