Die Suche ergab 2110 Treffer

von hneuland
04.04.2024, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 1647

Re: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer

hallo Jörg, Du musst Dich nicht entschuldigen, das Thema ist schon ok. Ich finde es gut und auch nützlich, sich auch mal ohne Sachzwang auszutauschen. Es ist vl. auch Ansichtssache, aber ich denke, dass man sich auch in einem Forum wie dem unsrigen nicht immer nur an rein technischen Themen entlangh...
von hneuland
03.04.2024, 20:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrische Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Elektrische Anlage

hallo Karl Heinz, richtig, original ist das nicht. Allerdings gibt es wohl wenige TR, bei denen die Elektrik "original" ist. Wer das gemacht hat, wird sich wohl was dabei gedacht haben und es dürfte ja auch mal funktioniert haben... Bevor Du also eine Generalüberholung der Elektrik angehst...
von hneuland
03.04.2024, 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 1647

Re: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer

hallo Marco,
fein, dass Du auch wieder mitmischst. Du hast Recht, manchmal geht's einfach zu erzieherisch zu (ich will besserwisserisch vermeiden). Aber hier ist ja auch keine homogene Truppe am Werk, oft ist das Einzige was uns alle verbindet, unsere Liebe zur alten Technik.
Liebe Grüße Horst
von hneuland
03.04.2024, 17:43
Forum: Sonstiges
Thema: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 1647

Re: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer

Das Thema ist durchaus wichtig und ok, auch für mich als "neuer" Nutzer. Jedoch ist es oft nicht einfach aus den riesigen Informationen die die Suchfunktion anbietet die richtigen bzw. relevanten rauszufinden. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn von Neulingen Themen und Informationen angef...
von hneuland
02.04.2024, 17:03
Forum: Sonstiges
Thema: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer
Antworten: 22
Zugriffe: 1647

Re: An Newbies & sporadischee Forumsnutzer

Habe hier auch gelernt und deshalb bleibt mein Wissen seit einiger Zeit bei mir. Harald lieber Harald, solche oder ähnliche Diskussionen haben wir hier oft schon geführt. Zunächst aber - ich hab' Verständnis für Dich und Deine Reaktion. Doch leider ist die Zeit und sind viele der in ihr lebenden Me...
von hneuland
30.03.2024, 10:59
Forum: Mobilia
Thema: Beim Triumph wohl ausgeschlossen
Antworten: 59
Zugriffe: 3586

Re: Beim Triumph wohl ausgeschlossen

hallo miteinander, spannende Beiträge zum Thema, bin erst spät eingestiegen. Bei dem erwähnten fröhlichen Düsseldorfer Anbieter handelt es sich wohl um einen Ex-Mettmanner. Der ist schon seit Jahrzehnten im Geschäft, war (und ist) wohl auch Sammler alter Autos. Ein Betrüger ist er nicht, es sei denn...
von hneuland
27.03.2024, 16:39
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 2418

Re: Jahrestreffen 2024

tach zusammen,
schade, dass wir diesmal nicht mit dabeisein können. Aber wir hatten unseren Ostseeurlaub für diesen Zeitraum schon fest gebucht.
Wir wünschen euch allen viel Freude im Spessart
LG Horst + Sabine
von hneuland
07.03.2024, 10:15
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 4798

Re: Fahrgestellnummer

Ja gut, das ist halt offensichtlich jetzt so wie es ist und wir müssen damit leben. tach miteinander, man kann das so sehen... Andererseits macht die Entwicklung in GB zu dieser Zeit auch ein Stück Faszination für deren Autos aus. Und man kann für die eigene Wirtschaftsentwicklung draus lernen. Ist...
von hneuland
25.02.2024, 10:45
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 36
Zugriffe: 2968

Re: Aus Fehlern lernen

Interessantes Thema mit einigem Unterhaltungswert. Denke, dass wohl jeder von uns dazu seinen Beitrag leisten könnte... Hab' in meinem Langzeitgedächtnis nachgeforscht um den Murks mit besonders katastrophalen Folgen herauszuarbeiten. Wenn ich mal meine Fehlversuche weglasse, Fahrrad und Moped fahrb...
von hneuland
21.02.2024, 19:49
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 4798

Re: Fahrgestellnummer

Hallo Jörg, ich hab' das Auto leider nicht mehr, musste ihn vor 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Es war ein 1CP....LP und wurde 1972 in Köln erstmals zugelassen. Wie ich später in England erfuhr, wurden diese Autos in Belgien für den deutschen Markt fertig montiert. Er hatte auch die V...
von hneuland
21.02.2024, 17:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 4798

Re: Fahrgestellnummer

hallo Jörg, schwieriges Thema. Bei meinem TR6Pi (CP Bj. 1972) war ab Werk keine Fg-Nr. eingeschlagen. Sie war, wie damals allgemein üblich auf eine Plakette graviert, die an der rechten Seite der Spritzwand angenietet war. Das war dem TÜV fast 40 Jahre gleichgültig, jedenfalls wurde das erstmals bei...
von hneuland
17.01.2024, 11:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Verkaufsmassnahmen TR6 ***
Antworten: 47
Zugriffe: 4893

Re: Verkaufsmassnahmen TR6 ***

tach, erstaunlich, dass der Pi eine solche Renaissance erlebt... Lange galt er doch als schwer verkäuflich, die Lucas-Einspritztechnik war vielen Interessenten zu kompliziert. Da hat sich offenbar was geändert. Originalfans sollten auch auf die unterschiedliche Ausstattung zwischen den auf der Insel...
von hneuland
10.11.2023, 16:13
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3371

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

hallo Manfred,
der Grund wurde uns nicht genannt. Wir wurden am Serviceschalter in Frankfurt auf den nächsten Tag umgebucht.
Gruß Horst
von hneuland
09.11.2023, 17:16
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3371

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

hallo Uli, schöne Strecke! Kanada und Miami auf einen Streich ist schon was. wenn der blöde Flug nicht wär. Für uns hatte die Lufthansa noch besondere Überraschungen parat - der Hinflug fiel gleich ganz ins Wasser, nach 'ner Übernachtung in Frankfurt mussten wir die ersten Rundfahrtpunkte canceln. U...
von hneuland
07.11.2023, 09:32
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 3371

Re: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

hallo Uli, kann ich nachvollziehen. Wir hatten unsere letzte USA-Tour auch an der Ostküste - von den Keys bis zu den Outerbanks und zuletzt über den Parkway in Virginia/North Carolina. Diese Tour, wie auch eine vorherige Südstaaten-Rundfahrt gefiel uns besser als der Westen... Gute Rückkehr! Liebe G...

Zur erweiterten Suche