Die Suche ergab 1077 Treffer

von hneuland
19.10.2017, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Niedergang von Diesel & Otto ?
Antworten: 66
Zugriffe: 1944

Re: Niedergang von Diesel & Otto ?

tach, auch ein anderes Ereignis gibt Anlass, dass Thema nochmal aufzuwärmen: Elektroautos sind im wahrsten Sinne des Wortes "brandgefährlich". Guckt mal hier: Tesla-Auto ausgebrannt https://www.facebook.com/802617813183804/videos/1297901856988728/ Das richtig Gefährliche an der Sache - die Feuerwehr...
von hneuland
16.10.2017, 08:45
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Kuriositätensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Kuriositätensammlung

...nicht zu vergessen, fast immer dabei und hilft immer bei defekter Sicherung:
Bild

Hinweis - nicht ganz so belastbar, wie Peters Massivsicherungen, dafür flexibler

:weg
Horst
von hneuland
16.10.2017, 08:37
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland
Antworten: 57
Zugriffe: 2020

Re: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

moijn Jungs,

gelungene Jahresschlussveranstaltung! Schönes Wetter, tolle Tour, nette Leute - was will man mehr!
Herzliches Dankeschön an die Organisatoren, wer immer für was zuständigwar - alles Top.

Bis zum nächsten Mal
Liebe Grüße von
Sabine + Horst
von hneuland
14.10.2017, 10:52
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Kuriositätensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Kuriositätensammlung

Sicherungen - sind doch praktisch! Überstehen locker jedes Überspannungsproblem. Kleiner Nebeneffekt - anschließend ist das Auto wech...

Horst
von hneuland
12.10.2017, 19:46
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Kuriositätensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: Kuriositätensammlung

Scherz - wieso?
So wurden noch bis vor einigen Jahren in der Türkei und auf dem Balkan (und sicher auch anderswo) alle defekten Autos wieder fit gemacht...
Hauptsache läuft erstmal, beim nächsten Aufmachen wird eben anderswo geschweißt.

LG Horst
von hneuland
12.10.2017, 19:01
Forum: Sonstiges
Thema: zurück aus den USA
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: zurück aus den USA

@ Manfred - danke! Weiß nicht, wie weit die Planung Deines Trips ist. Wir konnten nicht alle geplanten Ziele "abarbeiten", falls Du evtl. aus unserem Fahrbereich Tipps brauchen kannst, melde Dich! @ Helge, danke! Ich denke die Toleranz der TR-Freun.de gegenüber Andersdenkenden wird groß genug sein.....
von hneuland
12.10.2017, 18:22
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland
Antworten: 57
Zugriffe: 2020

Re: TR-Freunde Herbstausfahrt - Sauerland statt Münsterland

tach Jungs, vorab - in dem Thread zu Gerhards Tod hatte ich spontan eine missverständliche Anmerkung zu der Einbandgestaltung gemacht. Hab' das mit Helge schon geklärt. Für die Anderen: dies entstand aus einem Eindruck von Fassungslosigkeit als ich nach 4 Wochen Abwesenheit zum erstenmal wieder die ...
von hneuland
11.10.2017, 20:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Doktorschlosser †
Antworten: 49
Zugriffe: 2096

Re: Doktorschlosser †

mein Gott, da kommen wir von einem USA-Urlaub zurück und ich sehe den Titel für die Herbstausfahrt. Dachte zunächst an eine Geschmacklosigkeit, bis ich in den weiteren Beiträgen diese Meldung fand. Für eine persönliche Beteilung an der Beisetzung ist es ja leider zu spät. Gerhard war einer unser Bes...
von hneuland
11.10.2017, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: zurück aus den USA
Antworten: 5
Zugriffe: 331

zurück aus den USA

tach Jungs, zurück aus den USA melde ich mich ein wenig verspätet (hab eine kleine Infektion mit eingeschleppt) wieder im Alltag an. Unsere Südstaatenrundreise von und nach Atlanta führte uns über 3.600 Mls durch North and South Carolina, Georgia, Florida, Alabama, Louisiana, Mississippi und Tenness...
von hneuland
06.10.2017, 16:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 2 dumme Elektrikfragen
Antworten: 56
Zugriffe: 1718

Re: 2 dumme Elektrikfragen

Hallo Willi, hab ich auch gemacht - Shunt aus einem Jag Lucas Amperemeter (50A) , ging straight forward :-D LG, Martin tach allerseits genauso wie Martin hab' ich es auch gemacht. Allerdings den Shunt aus einem baugleichen Ammeter vom Range Rover entnommen. Man könnte das Instrument auch komplett t...
von hneuland
06.09.2017, 08:43
Forum: Bedienung
Thema: Merkwürdiges Verhalten - Motor geht schlagartig aus
Antworten: 17
Zugriffe: 907

Re: Merkwürdiges Verhalten - Motor geht schlagartig aus

Thomas,

als erstes würde ich dem Tip von Andreas nachgehen - prüfe mal die Masseverbindung! Schrauben/Muttern am Motor- und Getriebeblock kurz lösen, Kontaktspray rein und wieder anziehen.

Gruß
Horst
von hneuland
04.09.2017, 07:49
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 10 CR am Bodensee
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: 10 CR am Bodensee

hallo Willi,

wunderschöne Tour! Viel Spaß dabei, gutes Wetter und vor allem "heile Technik"...
Schreib' doch anschließend mal was drüber.

liebe Grüße
Horst
von hneuland
03.09.2017, 10:38
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 10 CR am Bodensee
Antworten: 10
Zugriffe: 439

Re: 10 CR am Bodensee

Kamphausen hat geschrieben:
03.09.2017, 07:19
Nee....
Dann würd ja auch keiner kommen..
Peter
tja Peter,

so is das, is der Ruf erst ruiniert....
Nur der Willi traut sich, aber der is ja resistent :lol:
Aber bleib tapfer - ein Nischendasein hat auch manche Vorzüge. :wave:

Liebe Grüße
Horst
von hneuland
03.09.2017, 10:34
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Schalter Rückwärtsgang macht Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 460

Re: Schalter Rückwärtsgang macht Probleme

danke Klaus, so ähnlich hab' ichs mir fast gedacht, deshalb die Nachfrage. Bringt dann wohl eher nix - bis auf P.3.... :kopfklatsch Was das Hexenzeugs angeht, schön dass Du's überstanden hast. Schau'n wir mal, wo's die nächste Gelegenheit gibt, Deine Leber wieder zu testen. Haben schon überlegt, dem...
von hneuland
03.09.2017, 09:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Schalter Rückwärtsgang macht Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 460

Re: Schalter Rückwärtsgang macht Probleme

tach, möchte mich hier mal als "Trittbrettfahrer" mit reinhängen, weil mich Walter's teilbarer Getriebedeckel interessiert. @ Walter- sieht ja nach idealer Lösung aus, aber wie geht man denn mit der Teilbarkeit praktisch um? Kann das hintere Teil abgenommen werden, ohne die Mittelkonsole abzuschraub...

Zur erweiterten Suche