Die Suche ergab 253 Treffer

von Fuzzy
21.03.2018, 09:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Antworten: 51
Zugriffe: 1910

Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?

Hallo, ja im ersten Moment fand ich die spärliche, zurückhaltende Antwort auch komisch. Ich sehe es jetzt mal entspannt, wahrscheinlich ist einfach Geduld angesagt. Christian hat geschrieben, dass er uns zum gegebenen Zeitpunkt ein Update gibt. Spricht ja auch für den Umbauer, dass er keine Details ...
von Fuzzy
20.03.2018, 21:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Antworten: 51
Zugriffe: 1910

Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?

Hallo Seraphin, ja genau, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Mit H-Kennzeichen !!! Optik so original als möglich und dann noch etwas für die Umwelt tun. Vielleicht lässt sich da ein Türchen öffnen. Es soll ja auch hier im Forum den einen oder anderen geben, der seine EFI mit H-Kennzeichen legalisiert...
von Fuzzy
20.03.2018, 21:25
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Antworten: 51
Zugriffe: 1910

Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?

Hallo, Ich habe den Umbauer angeschrieben. Bis jetzt hat er keinerlei Details bekannt gegeben. :-o Das waren meine Fragen: - Welches Steuergerät ist verbaut? - Wo wird getriggert? Verteiler oder Kurbelwelle? - Welche Parameter werden verarbeitet? Droklapoti, Wassertemp., MAP, Ansaugtemp., Lambda, .....
von Fuzzy
19.03.2018, 20:21
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Antworten: 51
Zugriffe: 1910

Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?

Hallo, @Chris, hat das jemand extra für dich gemacht, oder verkauft der jemand :P:baeh: das in D-Land auch für andere Oldie-Fahrer? Welches Steuergerät ist verbaut? Auch wenn das die Meisten wahrscheinlich nicht interessiert, kannst du schon etwas zum Benzinverbrauch sagen? @Peter, danke für die Lin...
von Fuzzy
17.03.2018, 22:36
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Antworten: 51
Zugriffe: 1910

Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?

Hi,
jetzt war ich etwas zu langsam.
Aber vielleicht hast du doch noch ein paar Details.

Gruß,
Jörg
von Fuzzy
17.03.2018, 22:30
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Bilderrätsel - wem fällt was auf?
Antworten: 51
Zugriffe: 1910

Re: Bilderrätsel - wem fällt was auf?

Hi, das ist ein smarter und recht unauffälliger Umbau. Und außerdem ist es eine sehr ähnliche Lösung, die schon seit längerer Zeit in den USA angeboten wird. Siehe hier: http://www.pattonmachine.com Dein Umbau sieht aber anders aus. Also wohl selber gemacht :klatsch: :top: Erzähl doch mal ein wenig ...
von Fuzzy
04.03.2018, 20:32
Forum: Motor
Thema: Kolben TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Kolben TR6

Hallo Peter, ja ne is klar..... :giveup Das war nicht der Punkt. Gemacht haben das wohl schon mehrere TR-Besitzer. Aber wegen der anderen Kompressionshöhe der VW-Kolben: Block planen + Pleuel auf 17mm ausbüchsen. oder Die Pleuelbüchse exzentrisch anzufertigen oder anfertigen zu lassen. Aber das ist ...
von Fuzzy
04.03.2018, 18:56
Forum: Motor
Thema: Kolben TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Kolben TR6

Hallo,
hier ist der Fred dazu.

viewtopic.php?f=10&t=11224&p=118757&hilit=MSR#p118757

RobertB war der Themenstarter. Vielleicht meldet er sich ja noch zum Thema Kolben. Sein Motor sollte ja jetzt laufen.


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
04.03.2018, 18:47
Forum: Werkzeuge
Thema: Drehen, Fräsen, Messen, Spannen >>> Maschinen und Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Drehen, Fräsen, Messen, Spannen >>> Maschinen und Zubehör

Hallo zusammen, für Selbermacher und welche die es werden wollen. :) Hier ein Link zu einer Firma, die bezahlbare Maschinen, Zubehör, usw. zum Fräsen, Drehen, Messen anbietet. https://www.paulimot.de Bin nicht verwandt, verschwägert oder in sonst einer Verbindung zu der Firma. Habe den Tipp selber v...
von Fuzzy
04.03.2018, 18:05
Forum: Motor
Thema: Kolben TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Kolben TR6

Hallo zusammen, hier im Forum hat schon mal jemand eine Sammelbestellung bei MSR gemacht. Und zwar zum VW-Kolben passende H-Schaft-Pleuel. Da musste soweit ich weiß nichts gefrickelt werden. D.h. die Pleuelbuchse hatte Durchmesser 17mm und das Stichmaß war angepasst. MSR müsste also die Zeichnungsda...
von Fuzzy
27.02.2018, 18:48
Forum: Vorderachse
Thema: Halter Querlenker TR6 unten
Antworten: 16
Zugriffe: 1249

Re: Halter Querlenker TR6 unten

Hallo, Eckhard das sehe ich auch so und da hast du natürlich zu 100% recht. :top: Trotzdem gibt es Teile die ohne die geeigneten Austausch Teile (z.B. Dichtringe in der Wapu) nicht so einfach zu überholen sind. Oder es beschäftigen sich nur wenige damit. Klar eine Drehmaschine und/oder Fräsmaschine ...
von Fuzzy
27.02.2018, 18:32
Forum: Vergaser
Thema: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren

Hallo, ich habe mir die Bilder von Kai und Gareth nochmal angeschaut und verglichen. Im Prinzip sieht das ähnlich aus und so wie oben schon geschrieben. Gareth hat wohl den verbliebenen Trennsteg schmaler gemacht und die oberen und unteren Ausläufe des Stegs mit kleineren Radien gefräst. Damit wird ...
von Fuzzy
27.02.2018, 17:48
Forum: Vorderachse
Thema: Halter Querlenker TR6 unten
Antworten: 16
Zugriffe: 1249

Re: Halter Querlenker TR6 unten

Hallo,
unglaublich :kotz: , wenn solche lowtec Reproteile schon so aussehen, da fragt sich natürlich wie die Teile aussehen, bei den Präzision gefragt ist.

Man, man,...... :kopfklatsch


Gruß,
Jörg
von Fuzzy
25.02.2018, 19:37
Forum: Vergaser
Thema: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren

Hallo, Klasse, jetzt kommt ja doch nochmal etwas Schwung in dieses Thema. :top: Die Bearbeitung sieht beherrschbar aus. Die Bilder von GT gehen ja im Prinzip in die gleiche Richtung. @Ralf: Ja du hast Recht, Raketentechnik ist es wohl nicht. Wobei eine Optimierung auf einer Fließbank schon klasse wä...
von Fuzzy
25.02.2018, 10:08
Forum: Vergaser
Thema: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: 6-Zylinder Ansaugbrücke optimieren

Hallo Ralf, das hört sich sehr interessant an. Hätte mich auch gewundert, wenn sich noch niemand im deutschsprachigen Raum mit diesem Missstand beschäftigt hätte. Ich finde das Thema schon sehr reizvoll. GT ist ja eigentlich ein überzeugter PI-Frisierer. Er schreibt in dem Thread (Link von Peter :ki...

Zur erweiterten Suche