Die Suche ergab 100 Treffer

von lobo
22.02.2009, 00:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbe von schwarz lackierten Instrumentenringen entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 5941

Hallo
:giveup ACHTUNG! Es waren nicht immer Chromringe, die lackiert wurden! Unter der schwarzen Farbe meiner Instrumentenringe (TR 250) war blankes Metall! Ansonsten geht der Lack am besten mit Nitroverdünner ab!
Gruss
LOBO
von lobo
17.11.2008, 15:52
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Das neueste zum Tage...
Antworten: 49
Zugriffe: 14878

Hallo Freunde :giveup
Wäre mal vorsichtig mit unbewiesenen Anschuldigungen: Bei eBay kann man zwar den Mitgliedsnamen wechseln, aber der/die vorherige/n Namen bleiben in der eBay- Historie des Mitglieds bestehen, resp. können auf der eBay Seite abgerufen werden!
Gruss
Lobo
von lobo
30.06.2008, 17:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Stromverlust - Batterie entlädt sich bei der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 9216

Hallo Nachdem ich bei meiner Lima ein Kontaktproblem hatte (siehe weiter oben), fiel mir nach der Reparatur auf, dass der Ampmeter zitterte und die Ladekontrolllampe ständig leicht leuchtete. Habe daraufhin die Lima auseinandergenommen; es war eine der zwei Federn, die die Kohle andrücken soll, gebr...
von lobo
25.06.2008, 22:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Stromverlust - Batterie entlädt sich bei der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 9216

Hallo Ich hatte dasselbe Problem. Nach genauer Suche wars der Stecker an der Lima, der zum Gleichrichter/ Konstanthalter führt (die dünnen 2 Kabel). Der Kabelschuh war im Gummistecker rausgerutscht und hatte nur noch wackeligen Kontakt, was von aussen nicht zu sehen war! Hat mir fast den Urlaub in S...
von lobo
13.06.2008, 20:19
Forum: Hinterachse
Thema: Hilfe...........Licht Armaturenbrett................
Antworten: 4
Zugriffe: 3566

Danke für die Tipps. Hab in der Schweiz einen Lieferanten gefunden!
Gruss und Dank für die Hilfe
LOBO :drive:
von lobo
11.06.2008, 15:42
Forum: Hinterachse
Thema: Hilfe...........Licht Armaturenbrett................
Antworten: 4
Zugriffe: 3566

Hilfe...........Licht Armaturenbrett................

Hallo Freunde!
Suche Glühbirnen 12v, 2,2Watt mit E10 Sockel fürs Armaturenbrett! Wo gibts denn das zu kaufen oder hat jemand von Euch solche abzugeben?

Gruss
LOBO :drive:
von lobo
03.06.2008, 15:29
Forum: Motor
Thema: Ölfilter
Antworten: 24
Zugriffe: 11348

Hallo
Habe immer Spin-on Filter ohne Rücklaufsperre und Umgehungsventil. Die früher original verbauten Filter hatten diese Features auch nicht und ich glaube, die Oelqualität hat sich in den letzten 40 Jahren nicht unbedingt verschlechtert ;D !
Gruss
Lobo
von lobo
28.05.2008, 16:13
Forum: Motor
Thema: Motoröl
Antworten: 39
Zugriffe: 14882

Hallo
Mein TR 250 bekommt nur SAE 30 Monograde! Seit Jahren ohne Probleme. Da die Kolbenringe schon etwas angeknockt sind, habe ich mit diesem Oel deutlich weniger Verlust als mit Synthetik- Oelen!
Gruss
Lobo
von lobo
23.05.2008, 13:19
Forum: Räder
Thema: TR Bastler- Teile bei eBää............
Antworten: 0
Zugriffe: 1985

TR Bastler- Teile bei eBää............

Hallo TR- Freun.de
Habe bei eBay einige Teile aus meiner TR- Fehlkauf- und Bastel- Kiste eingestellt! Dort zu finden unter meinem Nickname: fendersleo52
Gruss
UJ :drive:
von lobo
09.05.2008, 13:25
Forum: Räder
Thema: Ablaufgeräusche
Antworten: 24
Zugriffe: 10654

Hallo Hatte auf meinem TR 250 auch die Vredestein 185/15 drauf. Waren laut und das Fahrverhalten war unterirdisch (zu weiche Flanken!), wurde fast Seekrank vom Geschaukel. Habe jetzt dieselben Reifen in der Dimension 185/70-15 montiert......eine andere Welt; ruhiges Abrollverhalten, knackig in den K...
von lobo
05.05.2008, 22:27
Forum: Räder
Thema: Zentralverschluss für Speichenräder anziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5449

Hallo Freunde Ich schlage seit gut 20 Jahren die Muttern mit dem Blei- oder Kupferhammer fest. Hatte noch nie ein Problem. Nach einpinseln der Mutter mit Kupferpaste o.ä. zuerst das Rad im Schwebezustand etwas mit dem Hammer anziehen, nach Bodenkontakt nochmals nachschlagen! Wichtig ist einzig, dass...
von lobo
13.04.2008, 18:51
Forum: Motor
Thema: Schaltung blockiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2398

Hallo
Das kann an der Schaltstockarretierung liegen! Also Mitteltunnel ausbauen und Diese mit den 2 Schrauben wieder einstellen (siehe WHB). Ev. haben sich diese durch Vibrationen und/oder mech. Belastung verstellt resp. gelöst!
Gruss
Lobo
von lobo
28.03.2008, 18:49
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Ernüchterung nach den ersten Metern, rutscht das OD ???
Antworten: 19
Zugriffe: 10269

Hallo Tönt nach OD. Kontrolliere mal die Einstellung des Selenoid- Stempels! Eventuell bleibt der OD immer eingeschaltet, wenn diese Einstellung nicht stimmt! Das würde auch das beschriebene Verhalten erklären, da ab dem 2. Gang der OD geschaltet werden kann resp. in Deinem Fall die Verzögerung nach...
von lobo
23.03.2008, 17:48
Forum: Räder
Thema: Notrad statt Orginal oder Tyre-Kit ***
Antworten: 75
Zugriffe: 39075

Hab anstelle vom Reserverad ein Tyre-fit-Kit (Kompressor mit Gummilösung) dabei. Wechsle jedes Jahr die Gummilösungs- Dose! Den Kompressor habe ich mit Klemmen zum Anschluss an die Batterie sowie genug langem Kabel umgerüstet!
Habs noch nie gebraucht, bin aber zuversichtlich! :drive:
Gruss
Lobo
von lobo
03.03.2008, 18:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Empfehlung Navi
Antworten: 33
Zugriffe: 9741

Hallo Markus Ich habe ein TomTom Navi, Modell "One". Hat Europa auf Festplatte drauf, kann am PC aufgerüstet werden (Updates) und hat einen SD- Slot für spezielles (z.B. eben Routenplanung am PC)! Sprachlautstärke sehr gut (jedenfalls in meinem TR 250 gut verständlich)! Ich hab in der Schw...

Zur erweiterten Suche